Körpergewicht von euch und eurem Hund

• Zitat

Wenn man daran glaubt, dass Hunde lieben können.... :roll:

Das war auch nicht ganz so wörtlich zu nehmen!!
    Ich wollte damit nur sagen, dass es den Hunden eben völlig egal ist, wie viel wir wiegen oder wie wir aussehen, die mögen uns trotzdem, das sollte man nicht vergessen!
    Und das sage ich nur, weil hier vermutlich eben schon jemand oder welche dem Modelwahn hinterher fiebern und das obwohl doch andere Werte viel wichtiger sind!

• Zitat

Ich wollte damit nur sagen, dass es den Hunden eben völlig egal ist, wie viel wir wiegen oder wie wir aussehen, die mögen uns trotzdem, das sollte man nicht vergessen!
    Und das sage ich nur, weil hier vermutlich eben schon jemand oder welche dem Modelwahn hinterher fiebern und das obwohl doch andere Werte viel wichtiger sind!

Weißt Du, es gibt auch genügend Menschen die einen so mögen wie man ist, deshalb find ich eben diesen Vergleich so unpassend, ich persönlich sogar leicht provozierend. Aber das sieht sicher jeder anders :)

Und welche Werte für welchen Menschen wichtig sind, ist wohl auch sehr unterschiedlich und ich persönlich finde es ungerechtfertigt jemanden das eine oder andere abzusprechen. Was jemanden wichtig ist, ist eine persönliche Entscheidung und ich finde das lässt sich nicht allgemein in "gut oder schlecht", "wichtig oder unwichtig" einteilen :)

• Zitat

Wenn Du mich sehen würdest, würdest Du das wahrscheinlich auch von mir behaupten. Wenn Du mich dann aber KENNEN würdest, wüßtest Du, daß mir nix egaler sein könnte... Jemanden wegen seiner Figur gleich in so eine Schublade zu stecken ist .... naja...

• Das eine steht mal fest; die moppeligen sind leichter zu händeln, da gemütlicher :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Das eine steht mal fest; die moppeligen sind leichter zu händeln, da gemütlicher :lachtot: :lachtot:

Menschen oder Hunde??? :lol:

• :klugscheisser: Warum muß es bei so manchem immer nach dem Motto, nur keinen Streit vermeiden, gehen?

Sinn des Threads waren doch die Gewichtsverhältnisse Hund und Halter.

Wenn ich jetzt alle Seiten Revue passieren lasse, wiegt der "Duchschnittshund" so 25 kg +/- , also im vorwiegend körperlich beherrschbaren Bereich.

Schwergewichte sind doch eher selten anzutreffen. Das erstaunt mich doch immer wieder. Denn die "Haltbarkeit" kann nicht der Grund sein, wenn man davon ausgeht, das der Zwerg genauso erzogen werden muß, wie der Riese.

Was denkt ihr darüber?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!