Hundesitter / Hundebetreuung

• Hallo zusammen,

darf ich hier mal die Frage in den Raum stellen, was diejenigen, die eine Hundebetreuung/Hundesitter für Ihre Nasen haben dafür bezahlen? Und was für Leistungen ihr dafür bekommt?

LG Nalla

• Ich zahle 25 Euro in der Woche, Leistungen sind unterschiedlich, mal nur gassigang, und wieder ab in die wohnung, oder aber er ist den ganzen tag bei der betreuung auf dem hof oder im zwinger, bis ich komme, oder aber er geht mit ins pflegeheim oder in schulen zu vorführungen. Meine Gassigeherin hat da vollen offenen Handlungsspielraum. Geht aber auch nur, weil wir uns gut kennen und ich ihr voll vertraue.

• ich zahle 20 € für 4 tage á 4 stunden

leistungen sind auch völlig unterschiedlich, oft läuft er nur den nachmittag über auf dem hof (pferdehof) mit, manchmal ist er auch 3 stunden gassi...

völlig unterschiedlich. mir gehts nur darum das er nicht allein daheim sein muss

• Mein Gassigeher ist unser Nachbar.
    Um ehrlich zu sein zahlen wir nichts. Er will es nicht. Er hat wieder einen Tageshund und ist glücklich (natürlich wird alles weitere von uns gestellt).
    Hund wird jeden morgen um halb acht abgeholt und je nach Zeit und Befinden zwischen 10 und 15 Uhr wieder zurückgebracht.

Unser Nachbar bekommt von uns zwischendurch immer kleinere (manchmal auch größere) Aufmerksamkeiten.
    Manchmal habe ich aber richtig schlechtes Gewissen, da er wirklich den halben Tag unseren Hund für Lau betreut... :sad2:

• Wir bezahlen bis 8 Stunden 12 EUR, über 8 Stunden 15 EUR und über Nacht 18 EUR. Frieda ist in dieser Zeit dort Familienmitglied und ist nicht im Zwinger/Garten o. ä.
    Ist nicht billig, aber wir wissen, dass Frieda dort gut untergebracht ist und das ist das wichtigste.

• Ich bezahle 7,50 Euro am Tag.
    Von 08:00- 16:00 Uhr.
    Aber nur bis unser Grundstück ausbruchssicher ist ;-).

Er ist bei ihr den ganzen Tag in der Wohnung/ Haus mit vielen anderen Hunden und Gassi gehen etc. ist inbegriffen.

Außerdem erzieht sie ihn noch, grins, sie ist nämlich die Leiterin der Welpenspielstunde.

• Bei einem reinen Gassigänger sind 5-10 Euro pro Stunde angemessen, je nach Wohnort und Kompetenz des Gassigängers.

Bei einer Tagesbetreuung in der Wohnung des Sitters finde ich etwa 15 Euro pro Tag angemessen, alles was über 20 Euro hinausgeht ist unverschämt!

Hundebetreuung ist eine Dienstleistung, die (im Glücksfall) kompetent und verantwortungsvoll ausgeführt wird...meiner Meinung nach sollte das auch entsprechend honoriert werden!

• Ich zahle in meiner HuTa 20Euro pro Tag für beide Hunde. (Mengenrabatt)

Leistungen:
    Sie haben ein eigenes 25qm Zimmer im Haus, welches mit Körbchen und eigener Couch ausgestattet ist, manchmal teilen sie sich das Zimmer mit einer anderen Hundedame.
    Sie kommen mehrfach über den Tag verteilt in einen der Ausläufe, in den Sandauslauf mit Buddelhöhle und im Sommer mit Planschbecken ;) oder in den bewilderten Garten.
    In den Auslauf kommen sie mit max. 3 weiteren Hunden. Meine sind aber eigentlich immer mit den beiden gleichen Hundedamen im Auslauf.

Es gibt mal ne Schmuse oder Spieleinheit mit einem der Pfleger.

Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch die Hunde werden sauber gemacht, wenn sie sich im Auslauf mal vollsauen (was nicht selbverständlich ist, eine Freundin holt ihren HUnd manchmal komplett mit Matsch eingetrocknet in ihrer HuTa ab :/ )

Wir haben sehr viel Glück mit unserer HuTa, ich hab da auch schon anderes gesehen... :roll:

• Kann da Sleipnir nur zustimmen. Wir nehmen für tagsüber 10 €, über Nacht 15 €, nur bei sehr pflegeintensiven oder erziehungsresistenten Hunden kann es etwas mehr werden (ist bisher aber nur 1x vorgekommen).
    Ich habe aber auch schon von Tagesbetreuung für 35-40 € gehört, wobei ich mich dann frage, was der Hund da alles geboten bekommen muss, um den Preis zu rechtfertigen...

Manche Hundehalter kann ich aber auch nicht verstehen. Die wollen ihren Hund gut untergebracht wissen, aber nur 5 € pro Urlaubstag bezahlen. Lieber wäre ihnen wohl noch für umme...

• Zitat

Bei einer Tagesbetreuung in der Wohnung des Sitters finde ich etwa 15 Euro pro Tag angemessen, alles was über 20 Euro hinausgeht ist unverschämt!

Hundebetreuung ist eine Dienstleistung, die (im Glücksfall) kompetent und verantwortungsvoll ausgeführt wird...meiner Meinung nach sollte das auch entsprechend honoriert werden!

-> da kann ich sleipnir zustimmen, denke auch unsere Nanny bewegt sich da in einem fairen Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!