Wie hat die Hundeschule Eure Hunde verändert??

  • wirgina

    so sehe ich das auch , eine gute Hundeschule oder hundeberein , sollte für jede altersklasse was zu bieten haben.

    bei uns ist ist es zurzeit auch lau mit welpen oder rockern, da meine Motte noch als rocker durchgeht begleitet sie die junghunde .
    viele lernen von ihr.
    meine motte war 10 wochen alt als das erstemal welpen gemacht hat .

    in der woche amcht sie die vorbeiretung begleizhundeprüfung die sie im Herbst machen wird.
    mein senior ist bei der gruppe tierheimhund die halt älter sind

  • Für mich war die Hundeschule insofern eine große Hilfe, das ich gelernt habe, wie wichtig für einen Hund Regeln, Grenzen und Konsequenz sind.

    Ich habe einen Foxterrier der gern seinen enormen Dickschädel durchzusetzen versucht, was wir aber im Vergleich zu 2008 wo wir ihn zu uns geholt haben sehr gut in den Griff bekommen haben, nicht zuletzt auch weil er auch durch die notwendig gewordene Kastration ruhiger geworden ist.

    Wir haben zwar nicht lange die HuSchu besucht aber es hat uns Menschen sehr geholfen und somit auch Gandalf.

    Der Trainer sagte zu uns der Hund würde uns die Strenge mit Anhänglichkeit danken und das stimmt wirklich.

  • Das erste was ich bei dieser Frage dachte, war "Wieso meinen Hund? ICH hab mich doch durch die Hundeschule verändert.

    Bin mit meiner Hündin seit ihrer 12 Lebenswoche in der Schule und in der Zeit (sie ist jetzt 8 Monate) habe ich soooo viel gelernt.

    Ich habe meine Erziehungsmethode gefunden und sie passt super zu uns.
    Mein Hund und ich arbeiten super zusammen und sie ist sehr aufmerksam. Kurzum: Wir werden ein immer besseres Team :smile:

    Es war ein längerer Weg, die richtige Huschu für uns zu finden, aber da wo wir sind, werden wir auch bleiben! Denn sie ist für uns die richtige.

  • in der junghundeschule begann mein hund aufgrund der spielerei agressive gegenüber hunden zu werden. in der näcjsten huschu wurden wir mit dem problem ganz alleine gelassen. im verein dann, wurden und möglichkeiten und tipps gegeben, den hund besser zu kontrollieren. dach nem halben jahr hatte er nurnoch seine drei erzfeinde, 6 jahre später ignoriert er fremde hunde vollkommen. gespielt wird nurnoch bei uns im garten mit seinen zwei beaglekumpels oder mit mir. im verein gibt es kein spielen auf dem platz mit anderen hunden( nur mit besitzer), was meinem hund eine menge stress erspart. es können 20 teams gleichzeitig trainieren, meinen interessiert es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!