die blutwerte sind nicht in ordnung
-
-
hallo ihr,
nachdem ich bereits gefühlte 100mal beim tierarzt war seit dem ich meine luna habe (sie ist jetzt 8 monate) habe ich heute schon wieder eine hiobsbotschaft bekommen: letzte woche haben wir vorsorglich beim TA ihr blut abgenommen, da ihre werte im februar (aufgrund probleme mit der bauchspeicheldrüse) nicht in ordnung waren. ich war fest davon überzeugt dass dieses mal alles in ordnung wäre, denn luna ist topfit, springt draußen über die wiesen und hat einen wahnsinnig guten appetit (>goldi-labbi-mix). jetzt habe ich die nachricht bekommen, dass doch nichts in ordnung ist. ihre blutwerte sagen wohl aus, dass sie zu wenig rote blutkörperchen oder so hat. ich habe vor lauter angst nicht mehr viel am telefon verstanden- nur so viel: wir sollen morgen zum TA kommen, luna soll eine spritze bekommen. ich glaube die TA-Helferin meinte was wegen Bandwürmern. Und dann fragte sie wann ich Luna das letzte mal einen zeckenschutz drauf getan habe (das war Anfang Mai).
ich habe jetzt so eine angst dass es was schlimmes sein könnte!!! am liebsten würde ich jetzt direkt zum TA und nicht bis morgen warten
luna hatte schon sssoooo viele gesundheitliche probleme
- in den ersten monaten nahm sie kaum zu, wuchs nicht > Probleme mit der Bauchspeicheldrüse
- die Fangzähne mussten unter Vollnarkose heraus operiert werden
- Wurmbefall
- die Augen sind ständig am eitern
- ...luna isst auch extrem gerne Kot, vlt hängt das mit dem ständigen Wurmbefall zu tun. Dabei weiß sie ganz genau dass sie es nicht darf, macht es nur "heimlich"

ich habe so eine angst um sie. kann sie nicht endlich mal ein gesunder hund sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier die blutwerte sind nicht in ordnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
och man, das tut mir Leid für Euch.
Was kam denn heute beim TA raus?Lieben Gruß,
Rosanna -
mmh, das kann sie auch nicht sagen, aber sie vermutet einen bandwurmbefall und hat ihr eine bandwurmspritze gegeben.... ihhh.... ich hoffe wir kriegen das bald in den griff....
sagt mal, würdet ihr als mensch dann prophylaktisch auch mal eine kur, oder was es sonst so gibt, machen? ich meine bandwürmer haben ja keine symptome....
ekeliges thema -
Bei sehr engen Kontakt mit dem Hund kann es passieren, dass man sich als Mensch auch mit Wurmeiern infiziert. Da findest du viele Infos im Net.
Das Kotfressen läßt mein Kleiner inzwischen sein, nachdem wir längere Zeit konsequent geübt haben, bei ihm waren es Pferdeäpfel
Ein scharfes "Pfui" , mit dem Fuß aufstampfen und Schimpfen haben geholfen. Eventuell müßtest du deiner Hündin im Freilauf auch einen Maulkorb anziehen, damit sie sich das Kotfressen abgewöhnt....das wäre schon wichtig für die Gesundheit deines Hundes!Alles Gute für deinen Hund!
Lb Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!