Macht wer Canicross?

• Ja also ich würde das jetzt so machen, dass wir den Sommer über nur Rad fahren- ordentlich ohne Ziehen, damit er Kondition aufbaut- und dann im Herbst/ Winter ins Bikejöring einsteigen. Canicross an sich geht gar nicht wg. meinem Knie.

• Neu

Hi

hast du hier Macht wer Canicross?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heike, was hast du denn mit deinem Knie?

* Grüße von Leidensgenossin :)

Canicross ist eigentlich das ideale Grundlagen.- und Ergänzungstraining fürs Bikejöring oder Rollern. Wär klasse, wenn du's irgendwie hinkriegen könntest.

Wenn dein Hund das mitmacht (einige Hunde ziehen dann nicht, weil es ihnen zu langsam ist) geht auch Canirando ("Aktiv-Wandern"), das ist für dich gelenkschonender: Also statt Joggen Walken :)

• Ich habe mal ne ganz doofe Frage :)

Was sagt ihr wenn ihr zum Canicross geht oder wart?

Normalerweise sagt man ja ich gehe laufen, ich war laufen, ich war rad fahren, ich gehe rad fahren...

und beim canicross?

ich gehe zum canicross?
      ich gehe canicrossen?
      ich mache jetzt canicross?

ich war beim canicross?
      ich war canicrosse?

was sagt ihr da? :D

• Yeeeaaahhh!
      Das Geschirr ist am Donnerstag endlich eingetroffen (es gab da wohl diverse Umstrukturierungen bei Sledwork, deshalb vier Wochen Wartezeit)!
      Es passt ganz gut, vielleicht nen klitzekleinen Tick zu lang aber kein Vergleich zur Passform des Faster. Mein Hund ist wohl mehr der X-Back-Typ. :yes:
      Jedenfalls sind wir heute (10°C, leicht bedeckt) gleich mal losgejoggt und es war sooo toll! Vito hat gleich verstanden worum es geht, allerdings gelegentlich mal hier und da schnuppern wollen, ist aber auf mein WEITER! gleich wieder nach vorne geprescht (Rückdämpfer sei Dank habe ich meine Zähne alle noch :D ). Das einzige Problemchen war meine Kondition! :hust: Aber das wird schon noch. Jedenfalls hat es uns super Spaß gemacht und wir sind bereits nach einmal Zugtraning süchtig! :breit:
      Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach einem Roller! Wo bleibt eigentlich der Herbst? :motzschild:

Mal noch nebenbei: Was ist eigentlich der Vorteil/Nachteil/Unterschied von Roller vs. Fahrrad? Wer nutzt was warum lieber?

• Zitat

Mal noch nebenbei: Was ist eigentlich der Vorteil/Nachteil/Unterschied von Roller vs. Fahrrad? Wer nutzt was warum lieber?

Vorteil Rad:
      - hat man meist Zuhause, muss man also nicht extra kaufen
      - kann man auch ohne Hund los ohne größere Anstrengung
      - man kann meist besser Gepäck mitnehmen

Vorteil Roller:
      - geniales Feeling

hab nen Rad, aber nen Roller folgt irgendwann bestimmt

• Ahja danke, ich musste nämlich feststellen, dass mein altes ererbtes Mountainbike leider nicht mehr ganz so frisch ist und deshalb muss sowieso was neues her. Mit dem Fahrad bin ich ohne Hund eigentlich eh nie unterwegs, deshalb könnte es auch gleich ein Roller werden. Oder? :rollsmile:

• Zitat

Ahja danke, ich musste nämlich feststellen, dass mein altes ererbtes Mountainbike leider nicht mehr ganz so frisch ist und deshalb muss sowieso was neues her. Mit dem Fahrad bin ich ohne Hund eigentlich eh nie unterwegs, deshalb könnte es auch gleich ein Roller werden. Oder? :rollsmile:

klar, mit dem richtigen Roller machts echt Spaß

• Zitat

Also für mich überwiegen die Vorteile beim Fahrrad, weil ich auch Radtouren mit den Hunden mache (wäre mit dem Roller bei 50km oder so wahrscheinlich etwas ätzend :lol: ) und ich das Rad auch ansonsten für mich nutze (Fahrten zur Arbeit oder kurz zum Einkaufen).
      Ich hatte letztes Jahr nen Zughundekurs, um den Dogsooter mal zu testen - ich fand ihn furchtbar. Ich stand sehr wacklig auf dem Teil und mein Hund fand's wohl auch nicht so toll wie das Rad. Jedenfalls zog er ganz anders... Vielleicht eine Frage der Gewöhnung, vielleicht auch nicht. :???:

• Ok und wie sieht es denn bezüglich Gelände aus? Hier in der Gegend gibt´s eher wenige "gute" Wege und wenn sind die randvoll mit Fahrradfahreren bis der erste Schnee liegt. Ich muss mich also eher auf so Rumpelpisten mit Pfützen und Wildwuchs einstellen. Packt das der Roller oder ist man da mit dem Mountainbike besser bedient? Bin unsicher, ob im Stehen fahren beim Roller so optimal ist wenn der Weg eher nicht so eben ist? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!