Hund im Auto?

• Also ich glaube auch, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, den Hund im Auto zu sichern.
    Wir hatten Leika früher auch schon einfach nur im Kofferraum (wir haben ein großes Auto, also einfach hinter der letzten Sitzreihe), aber da war sie immer sehr unruhig.
    Dann teilweise entweder zwischen den Sitzen oder auf einem Sitz angeschnallt, aber da war sie sehr unruhig. "Hing" immer im Geschirr und hat gejault.
    Jetzt hat sie eine Box hinten im Auto. Sie geht zwar nicht so gerne rein, aber drinnen ist sie dann ruhig. Und ich finde es so auch am sichersten:-)

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Auto? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      danke für die Antworten. Dann ist er im Box im Kofferraum besser aufgehoben. Für Kinder und Einkauf wird genügend Platz sein. ;)

Grüße
      Betty

• Huhu

im ALLTAG haben wir ne Alubox,
      wenn wir aber in Urlaub fahren (und da sind wir auch schonmal 8 oder 9 Stunden unterwegs), darf er den ganzen Platz des Kofferraums nutzen- da kommt dann ein Trenngitter rein, sodass alles "rechtens" ist.
      gepäck muss dann weichen auf die Rückbank.

• Hallo Betty 1978,

wir haben auch einen T4 :D
      da passen sogar 3 Hundeboxen + 3 Kinder und Gepäck rein....

Habt ihr auch einen mit 4 Sitzen und der 3er Rückbank ?

Da kann man die Box gut an die Stelle einer der Rückwärtsitze tun, z. B. direkt hinter dem Fahrersitz, dann hast du den Kofferraum komplett frei fürs einkaufen... ;)

LG

• Wir haben einen Ford Galaxy. Also wir fahren nur mit Box. Es ist Vorschrift und es ist sicher für den Hund und auch für uns.
      Ein ungesicherter Hund im Auto wird richtig teuer.

• Zitat

Hallo Betty 1978,

wir haben auch einen T4 :D
      da passen sogar 3 Hundeboxen + 3 Kinder und Gepäck rein....

Habt ihr auch einen mit 4 Sitzen und der 3er Rückbank ?

Da kann man die Box gut an die Stelle einer der Rückwärtsitze tun, z. B. direkt hinter dem Fahrersitz, dann hast du den Kofferraum komplett frei fürs einkaufen... ;)

LG

Hallo,
      nein, wir haben den Transporter, das heisst 2 x 3 Sitze, 1 Fahrersitz und die Bank vorne.
      Wow, 3 Hundeboxen :schockiert:
      Wir haben nun einen Hundebox im Kofferraum, begeistert ist ER nicht, aber das muss nun sein um die Sicherheit für alle.

Grüße Betty

• hallo,meine fährt auch auf dem rücksitz mit (wenn wir denn mal fahren)denn sie hat beim auto fahren einen sehr empfindl. magen und in der box erbricht sie,wir haben festgestellt das wenn sie mehr sehen kann,es einfacher und besser für sie zu ertragen ist... ;)

• sam fährt vom ersten tag an nur im kennel auto.er kennt es garnicht anders,würde so garnicht ins auto einsteigen.

wir haben einen volvo 850 und die box auf dem rücksitz mit einem spanngurt gesichert stehen.

scheint uns der sicherste platz für den hund ... im kofferraum hätte ich immer große angst das mal einer drauffährt und es für sam in der box nicht sicher genug ist.
      so kann ich immer mal nene blick zu ihm in die box werfen(natürlich nur als beifahrer).

ohne box käme für uns überhaupt nicht in frage.zu groß wäre die angst um unser aller sicherheit.

wir waren am wo. ende gerade bei meiner familie in baden würthenberg,rund 750 km eine strecke.sam hat die lange fahrt super überstanden.er fühlt sich ins einer box geborgen und sicher,liegt ganz entspannt da drinnen.nur im tunnel(müssen durch den elbtunnel) kam mal ein kurzer blick nach oben.

lg kirsten

• Also,
      Wir fahren einen älteren VW Polo und haben die Rückbank zum Hundeareal erklärt ;). Die beiden sind durch einen Anschnaller am Geschirr gesichert, außerdem schützt eine Autodecke vor dem Fußraum und dem Platz zwischen den Fahrersitzen. Die beiden pennen sofort, wenn sie im Auto sind.
      Beim nächsten Auto (so in drei Jahren) wird's dann eine stabile Box sein, sofern wir uns das richtige Auto leisten können (VW Passat, VW Touran, VW Sharan ... :) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!