Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haftpflicht für Hupen?
-
-
Aber grobe Fahrlässigkeit ist doch zum Teil mitversichert!!!
-
18. Mai 2010 um 10:39
schau mal hier:
Haftpflicht für Hupen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
In Hamburg ist die Haftpflicht unabhängig von der Größe des Hundes Pflicht. Ich persönlich finde das Geld ebenso gut angelegt wie für meine eigene Privathaftpflicht.
So ist es. In HH eh' Pflicht. Ich habe mich zuerst auch gefragt, ob eine Versichrungssumme von 2 Mio (!!!) notwendig ist. Aber das Beispiel mit dem Hund der auf die Straße rennt ist schon richtig: Der eine Autofahrer bremst, hinten knallt ihm ein anderer rein, beide Autos kaputt, beide Fahrer sind verletzt (ggf. was langwieriges), dann kommt deren Arbeitsausfall hinzu, usw. usw.
Aber auch bei Kleinigkeiten rechnet sich ne Haftpflicht schon. Als meine Maus z. B. gebissen wurde, hat die Besitzerin des anderen Hundes unsere TA-Rechnung auch bei ihrer Versicherung eingereicht. Gut, bei 40,- Euro kann man darüber lachen, aber lass mal bissl mehr sein (Verletzung muss z. B. in Narose genäht werden, oder so).
Alles in Allem: Die rd. 45,- Euro im Jahr für ne Hundehaftpflicht sind gut angelegt
. -
Aaalso: hab jetzt telefoniert mit der Mobiliar. Bei uns in der Schweiz ist sie mit in der Hausratversicherung - wie Ziggy sagte - mit und ohne Leine, da in unserem Kanton keine Leinenpflicht besteht. Wo Leinenpflicht besteht, ist sie nicht versichert, wenn frei.
Wenn ich sie z.B. einen halben Tag weggebe, muss der andere aufkommen. Nicht so, wenn ich die Leine mal kurz jemandem gebe oder kurz zum Pipi-Machen.
Dazugelernt!
Liebe Grüsse
Falbala -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!