• Zitat

Wie geht es Euch denn, ist alles okay? =)

hey,uns geht es soweit gut,melly bekommt schon wieder einen richtigen bewegungsdrang( ist auch kein wunder,das letztemal hat sie als welpe so viel geschlafen und rum gelegen),das blöde ist nur:wir wohnen ja zur miete (oben),unser vermieter ist naturfreund durch und durch,das heißt hier wird kein rasen gemäht...wenn man das überhaubt rasen nennen kann,und ich denke das melly sich zuviel zutraut wenn sie da so durchs hohe gras hüpft,denn hinterher ist sie doch immer wieder am zittern!nun geh ich lieber ein stück mit ihr an der leine,ruhig und langsam und es geht besser...
    gestern hat sie mich auch schon wieder geärgert,sie hat irgendwie die knöpfe von ihrem body aufbekommen,naja nun hat sie halt noch ne babyshorts drüber...ihr könnt euch nicht vorstellen wie sie guckt,wenn ich wieder mit ner neuen idee komme...es sieht aus als würde sie denken:"so ein mist,wieso fällt der immer wieder was neues ein"! echt zum wegscmeißen :D
    aber es geht ihr wirklich relativ gut...
    das einzigste ist das sie sooooo viel fell verliert,nicht das sie kahle stellen hat(sie hat schon soooo sehr gehaart bevor wir den knubbel festgestellt haben)aber ich kann mich wohl errinnern das sie zum sommer immer stärker am haaren ist,aber mir kommt das echt schlimmer vor...habe schon vor der op von TA so ein öl bekommen was das ganze verringern sollte und ich geb ihr das auch jeden tag,aber es tut sich nix!!!der TA meinte es sei normal,halt jackrussel,und da sie ja ein mix ist und etwas längeres und dichteres fell hat, kommt mir das halt intensiver vor!!!letztendlich verleiert sie wohl nicht mehr als andere auch!!!!hmmm :???:
    habe sie heute mit dem furminator gekämmt,weil man sie sonst echt nicht anfassen kann ohne das es rieselt,aber das könnt ich jeden tag machen,es sit immer das selbe!!!hab angst das sei halt irgendwann doch nackt ist :schockiert:
    sie frist sonst gut und trinkt gut...
    sie bekommt morgens nassfutter "select gold" on fressnapf und gegen abend "Royalcanin-sensible" trocken futter....
    habt ihr ne idee?????

bussi und liebe grüße

• Naja, die Futtersorten sind :hust:

Schau mal hier rein:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    Da findest Du empfehlenswerte Futtersorten.

Und wegen dem Haaren, meine haaren auch wie bekloppt :schockiert:
    So schlimm wie dieses Jahr war es selten.
    Da streichelt man die Biester und da kommt eine Wolle runter :schockiert:

Der Tipp Leinöl wurde mal gegeben, ob es hilft :ka:

Schön, daß es ihr sonst gut geht, daß ist erstmal das Wichtigste!!!! :gut:

Gruß
    Bianca

• oh man und ich dachte schon ich füttere sie gut... :sad2:

dachte das gerade dieses royalcanin nicht schlecht ist...na dann werd ich mich erstmal durchwusseln/lesen...
    danke für den tipp!!!
    das beruhigt mich das es bei dir auch etwas haariger zugeht,wie gesagt es ging ihr vor der op ja auch gut,kann mir da nicht wirklich nen reim drauf machen.das öl was ich bekommen habe ist von "Efa-Zoon",mit omega 3+ und vitamin E,ist für trockene haut und juckreiz,für fell das matt und stumpf ist und soll besonders bei haarverlust helfen...

• Hey Du,

tut mir total leid um Deine Hündin :( ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie Du, bei meinem 6-jährigen Hund wurde Zungenkrebs diagnostiziert und ich bin auch ziemlich verzweifelt.
    In dem Thema, das ich eröffnet habe, wurde ein Link zu Deinem Thema gepostet und ich wollte fragen, ob Du mittlerweile bei einem Krebsspezilisten warst und was dabei rausgekommen ist? Wir wohen auch im Norden (HH) und sind auf der Suche nach einem TA, zu dem wir zur Zweitmeinung fahren können ... :(

Lieben Gruß und alles Gute an euch,
    Anne & Sam

• Sorry, habe gerade gesehen, dass dieses Thema doch länger war, als ich erst dachte.. werde mir das dann alles mal in Ruhe durchlesen, vielleicht war meine Frage damit überflüssig... Euch trotzdem alles Gute :)

• Wollte mal hören wie es der Maus jetzt geht?????
    Was macht die Wundheilung???? Alles ok???

Luna hatte heute Vormittag OP. Ist zum Glück alles super gelaufen und sie liegt jetzt noch etwas "jallernd" neben mir und wird von Minute zu Minute munterer! :D Jetzt schauen wir optimistisch in die Zukunft! :smile:

• hallo waren gestern beim tierarzt!!!melly hat schon wieder zwei tumore,ich bin total gefrustet...damit hätte ich nicht gerechnet....wissen nun nicht recht was wir tun sollen,der TA würde in drei schritten operieren:1.sterelisieren,2.eine mammaleiste,3.andere mammaleiste...
    das ist echt hart denn das ganze würde sich über einen zeitraum von einem halben jahr erstrecken...

ich weiß nicht was für meine maus das richtige ist und vor allem das beste... :hilfe: :???: :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!