Gesäugekrebs!
-
-
Zitat
Puh, dass ist echt schwer.
Der letzte Tumor war ja gutartig gewesen.
Warst Du wieder beim gleichen Arzt, der auch die OP gemacht hat?Das ist doch echt ein Mist :/
Gruß
Bibihey,
ja war bei dem gleichen TA.ich hab echt keine ahnung wie es jetzt soll.einerseits will ich alles tun damit sie noch so lange wie möglich glücklich leben kann,andererseits will ich sie nicht unnötig strapazieren,denn wer weiß wie schlimm es wirklich ist!auf jedenfall soll er erst nochmal röntgen und blut abnehmen,aber was dann ....ich hab so eine angst ich möchte nicht über leben und tod entscheiden...
heute ist mein herzi etwas schlapp,hoffe das es aber mehr mit der schwühlen luft zusammen hängt als mit der neuen diagnose

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gesäugekrebs! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind die Knoten denn sehr groß?
Oder haben sie sich noch vergrößert?Bei der Hitze heute geht es bestimmt fast allen Hunden so

Grüzzle
Bibi -
also der eine knoten ist so groß wie der vorherrige,sitz auch unmittelbar über der entfernten zitze,der andere knoten ist links und befindet sich ann der mittleren zitze aber eher zur seite hoch,dieser fühlt sich an ca erbsengroß,was bei ihr ja schon entsprechend groß ist denn sie ist ja auch kein riese....

-
Das ist echt eine beschissene Situation :/
Sie ist ja erst 6 Jahre, oder?
Die letzte OP hat sie ja gut verkraftet, oder?
Ganz ich verstehe nur das mit der Sterilisation nicht??
Ich würde sie kastrieren, Eierstöcke und Gebärmutter alles, raus.
Und die beiden Knoten entfernen.
Oder eben die Leisten.
Ach blöder Mist, blöder
-
sorry ich denke er meinte auch kastrieren(um den hormonfluss zum unterbinden)
bei kastrieren muß ich immer an die "end-mann-ung" denken,mein fehler...die letzte op hat sie doch recht gut überstanden sie war schnell wieder fit!
dennoch hab ich ja angst das sie soetwas nicht nochmal sogut wegstecken kann,das es für sie zuviel wird und ich ihr das leben damit eher kürzer anstatt länger mache...
es ist schrecklich weil sie mir nicht sagen kann wie sie sich genau fühlt oder was sie möchte usw.ich hoffe morgen ist sie wieder energiegeladener wie heute,man macht sich ja gleich wieder gedanken

-
-
Ich sage mal so, was wären die Alternativen.
Nicht operieren, nicht wissen, ist es gut oder bösartig?
Weiterhin hoffen?
Das Blöde ist, man kann kaum was ändern.
Wenn Du die OP nicht machen lässt und die Tumore werden größer, dann wäre es noch schlimmer.
So wird jetzt alles ausgeräumt.
Und ich finde auch die Reihenfolge der OP´s sinnvoll.
Wann wäre denn ihre nächste Läufigkeit?Gruß
Bibi -
sie war jetzt erst ende juni anfang juli läufig,kurz nach der op...leider...das hat dem ganzen wohl einen schub gegeben...
-
Dann wäre der Zeitpunkt für die Kastra ja im September günstig.
Hör auf Deinen Bauch.
Wenn Du sie nicht operieren lässt, dann wäre die Ungewissheit genauso schlimm und ich denke, sogar noch schlimmer.Gruß
Bibi -
ich versuche mich bis montag zu entscheiden,ich danke dir sehr du hast uns immer so lieb zur seite gestanden....
wenn ich nicht soviel schiss hätte sie zu verlieren könnte ich sicher auch klarer denken...

-
Ela, ich habe zwei Hunde, ich weiß nicht mehr, wie viele OP´s und Narkosen die Beiden weg stecken mussten.
Ich habe immer eine Scheißangst gehabt, dass kann ich Dir sagen.
Diese Angst wird niemals weichen, eine OP und Narkose ist immer ein Risiko.Nur ohne dieses Risiko können wir den Tieren nicht helfen.
Und man sollte immer dran denken, es kann passieren, dass ein Tier nicht mehr aufwacht oder eine OP nicht verkraftet.
Natürlich ist der Gedanke hart, aber ich glaube nur so lässt es sich ertragen.
Ohne OP kann man dem Tier nicht helfen und das lässt sich noch weniger ertragen.Schmuse morgen bzw. heute schön mit ihr, erzähle ihr von Deinen Sorgen, weine auch, wenn Dir danach zumute ist.
Sie wird den Schritt verstehen, da bin ich mir ganz sicher.
Was mir noch einfällt.
Nimm mal Kontakt zu einer guten THP auf.
Frag mal hier im Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp.
Es gibt auch viele Dinge, die den Hund nach einer OP bei der Wundheilung etc. unterstützen.:umarmen:
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!