Gesäugekrebs!

• Zitat

Hast Du ne Notfallnummer vom TA, falls es ihr schlechter gehen sollte?

Gruß
    Bianca

gott sei dank,die habe ich,also wenn was ist werd ich ihn auch sofort anrufen,kann das gar nicht haben wenns ihr schlecht geht :( :
    hoffe das es heute nacht nicht schlimmer wird,hoffe das die tablette lang genug wirkt.

• Neu

Hi

hast du hier Gesäugekrebs!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• das ist ja mal ein zufall :D

ja ich würd ihr die schmerzen wirklich lieber abnehmen,aber ich versuch auch alles zu tun das es ihr gut geht!!!als wir sie heute mittag wieder hatten dachte ich das sie lieber schlafen wolle...wollte sie aber nicht(also auf jedenfall nicht einfachso),wir lagen auf dem bett und sie ist auf meinen Bauch gekrabbelt und hat dann erstmal 2std. geschlafen,total süß...das zeigt mir immer das sie mich genau so sehr braucht wie ich sie!!!

• Wärme und Nähe sind wichtig!!!
      Klar, die Schmerzen sind da, aber wichtig ist, daß sie nicht auskühlt, die Narkose raubt oft die Wärme.

Ihr schafft das schon :gut:

• Zitat

Das kann ich gut nachvollziehen und ist alles andere als schön so eine diagnose. Meiner hat auch Krebs und ich wollte ihn am anfang auch sofort operieren lassen um dieses verflixte ding zu entfernen. Doch heute frage ich mich ob es nicht doch die bessere wahl war es nicht zu tun. Auch wenn es hier und woanders Menschen gibt die behauptet dass Krebs heilbar ist muss ich widersprechen auch wenn es noch so sehr schmerzt :/ Ich war bei 3 TÄ und hab mich erkundigt. 2 rieten mir zur op und einer riet mir ab weil er selber mal ein Sarkom entfernt hat und der Hund kurzezeit später verstarb bzw. verendete. Ist das würdevoll? Krebs ist definitiv nicht heilbar, man kann nur versuchen den Tumor zu stoppen oder zu verlangsamen. Aber das muss jeder Tierhalter für sich entscheiden...auch wenn es schwer werden wird. Nach langen überlegungen bin ich doch froh es nicht getan zu haben weil ich auch angst vor der streuung habe und vorallen wegen den schmerzen.... :|

wie du schon sagst es ist jedem selber überlassen...ob es wirklich die richtige wahl war,weiß ich heute noch nicht,aber mir wurde dazu geraten...
      ich hätte nie etwas getan was schlecht für sie wäre,ich entscheide so wie es für sie am besten ist(was für eine art krebs und ob es tatsächlich krebs ist weiß ich ja noch nicht,rötgen und blut konnten ja nix darüber sagen)

es ist schrecklich und glaube mir,ich hätte die diagnose lieber bei mir selber erfahren als das meine kleine leidet,es gibt rein gar nichts was ich nicht für sie tun würde...solange es gut für sie ist!!!sie ist taff und das hat sie auch schon in ihren ersten lebens wochen bewiesen.
      die schmerzen sind natürlich eine Qual und mich macht das auch total fertig,bloß ich denke mir das sie so vielleicht eher eine chance hat länger zu leben als wenn das ding größer geworden wäre und sie dann auch eher Qualvoll ihren weg beendet hätte!!!wie gesagt was richtig ist und was nicht,das kann keiner sagen...aber einfach sterben lassen und nichts tun halte ich auch nicht für richtig...selbst wenn man es nicht heilen kann so kann man dennoch versuchen ihr das leben so erträglich wie möglich zu machen,halt so lange wie es noch für sie gut ist!!!es war jetzt ja auch nicht das es ihr schon schlecht ging was man darauf hätte zurück fühern könnte,sie war nach wie vor fit,bis auf das wir da so einen knubbel entdeckt haben...
      wie es weiter geht werde ich am ebde der woche wissen...
      ich würde mir selber schon genug orwürfe machen,wenn es jetzt das falsche war,aber einfach nix tun das geht auch nicht!!!meine meinung...

• Zitat

Wärme und Nähe sind wichtig!!!
      Klar, die Schmerzen sind da, aber wichtig ist, daß sie nicht auskühlt, die Narkose raubt oft die Wärme.

Ihr schafft das schon :gut:

dankeschön :roll: ihr seid wunderbar wie ihr uns unterstützt,es tut wirklich gut

sie schläft gott sei dank eh immer bei mir, und dann hat sie noch die wärm-pülli...
      ich hoffe das dann die schmerzen nicht über nacht wieder kommen so das sie einen erholsamen schlaf hat...

• Zitat

wie du schon sagst es ist jedem selber überlassen...ob es wirklich die richtige wahl war,weiß ich heute noch nicht,aber mir wurde dazu geraten...
      ich hätte nie etwas getan was schlecht für sie wäre,ich entscheide so wie es für sie am besten ist(was für eine art krebs und ob es tatsächlich krebs ist weiß ich ja noch nicht,rötgen und blut konnten ja nix darüber sagen)

es ist schrecklich und glaube mir,ich hätte die diagnose lieber bei mir selber erfahren als das meine kleine leidet,es gibt rein gar nichts was ich nicht für sie tun würde...solange es gut für sie ist!!!sie ist taff und das hat sie auch schon in ihren ersten lebens wochen bewiesen.
      die schmerzen sind natürlich eine Qual und mich macht das auch total fertig,bloß ich denke mir das sie so vielleicht eher eine chance hat länger zu leben als wenn das ding größer geworden wäre und sie dann auch eher Qualvoll ihren weg beendet hätte!!!wie gesagt was richtig ist und was nicht,das kann keiner sagen...aber einfach sterben lassen und nichts tun halte ich auch nicht für richtig...selbst wenn man es nicht heilen kann so kann man dennoch versuchen ihr das leben so erträglich wie möglich zu machen,halt so lange wie es noch für sie gut ist!!!es war jetzt ja auch nicht das es ihr schon schlecht ging was man darauf hätte zurück fühern könnte,sie war nach wie vor fit,bis auf das wir da so einen knubbel entdeckt haben...
      wie es weiter geht werde ich am ebde der woche wissen...
      ich würde mir selber schon genug orwürfe machen,wenn es jetzt das falsche war,aber einfach nix tun das geht auch nicht!!!meine meinung...

mellymoreno...
      Ich stimme dir 100% zu und ich bin immer noch sicher, dass die Entscheidung zur OP richtig war. :gut:

@TanjaFipsi...
      Das Krebs durch eine frühzeitige OP nicht heilbar ist, ist definitiv nicht richtig! Sicher, es gibt leider Krebsarten wo nichts mehr hilft, aber hier generell zu sagen "Krebs ist nicht heilbar" ist falsch. Man muß sicherlich bei der Entscheidung ob eine OP noch sinnvoll ist das Alter des Hundes und ob schon Metastasen vorhanden sind beachten, aber wenn hier wie in diesem "Fall" ein recht junger Hund zum ersten Mal erkrankt und noch nicht mal klar ist woran, dann finde ich eine OP sehr richtig, wichtig und absolut vertretbar.

Und selbst wenn es nur ein Aufschub wäre, finde ich für mich persönlich und für meine Hunde eine OP vertretbar, solange nach einer OP noch Lebensqualität da ist und der Krebs nicht schon auf andere Organe oder Systeme übergegriffen hat. Ich finde jeder Hund hat die Chance auf eine Lebensverlängerung verdient, denn wer weiß schon wie lange die Zeit ist, die er dadurch gewinnt?!

mellymoreno...
      Auch wenn sie jetzt noch etwas leidet... morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... ganz bestimmt! :streichel:
      Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass der Tumor gutartig ist!!! =)

• Zitat

mellymoreno...
      Ich stimme dir 100% zu und ich bin immer noch sicher, dass die Entscheidung zur OP richtig war. :gut:

Auch wenn sie jetzt noch etwas leidet... morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... ganz bestimmt! :streichel:
      Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass der Tumor gutartig ist!!! =)

dem schließe ich mich an. ich hoffe, ihr habt eine ruhige nacht.

gruß marion

• Hm, wenn Krebs nicht heilbar wäre, dann würde mal wohl auch in der Humanmedizin viel weniger wegschnippeln.
      Meine Kollegin hat gerade ihre Brüste leeren lassen, weil sie Krebs hat (Tumor in der linken Brust). Die erste OP war im Dezember und die zweite vor 6 Wochen.
      Und es geht ihr nicht gut, wenn sie nicht die Hoffnung auf Heilung hätte, dann hätte sie mit Sicherheit nicht den Weg gewählt.
      Man muss halt nur realistisch sein. Der Krebs kann jederzeit wiederkommen, deshalb sollte man da immer ein Auge drauf haben.

mellymoreno: Konntet ihr gut schlafen? =)

Gruß
      Bianca

• hallo ihr lieben,
      sind grad vom tierarzt wieder da...eigentlich war die nacht gut,aber als ich so um halb 5 heute morgen auf gewacht bin,wiel ich melly durch die wohnung tapsen hören hab und ich dann noch ihren "schlüpfer" bei meinem freund auf der bettdecke liegen sehen hab,war ich total geschockt...
      ich dachte,da sie gestern ja auch etwas temperatur hatte das ich ihr den body lieber ausziehe und ihr einfach nur einen babyschlüpfer anziehe,sie war ja eh total müde und normaler weise wache ich immer auf sobald der hund aus dem bett aufsteht oder so...ich muß wohl ziemlich tief geschlafen haben,ich hab es einfach nicht mitbekommen.naja als ich sie dann im wohnzimmer auf ihrem sessel fand und sie mich anguckte wußte ich gleich das ist der"Bitte nicht schimpfen"-Blick!dann hab ich gesehn das sie sich das pflaster runtergeleckt hat!!!mir ist im wahrstem sinne "der arsch auf grundeis" gegangen...
      hab ihr dann erstmal wieder ganz was übergezogen,gott mir war so richtig schlecht als ich die wunde gesehn habe,was muß die arme maus schmerzen haben...
      war dann gerade halt beim arzt,aber es ist alles i.o.,sie hat sich keine fäden rausgezogen,und wir haben jetzt so ein spry bekommen welches gut für die wunde ist und was melly überhaupt nicht schmeckt :gut:

soweit geht ihr echt gut,sie läuft,hat schon wieder etwas gegessen nur trinken will sie nicht viel,immer nur ein ganz bisschen...sie scheint auch nicht mehr so schmerzen zu haben wie gestern nachmittag...

bussi :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!