• Halli Hallo,

ich habe einen Dalmatiner. Ich barfe zwar nicht, weil mir hierfür im Moment die Kühltruhe fehlt. Ganz gut wäre es für uns schon, da unser Arnd eine ziemlich schwierige Futtermittelallergie hat.
    Er darf zum Beispiel. Kein Schwein, kein Lamm, kein Huhn, kein Rind, kein Fisch, kein weizen, keine Kuhmilch....
    Im Moment füttere ich das Trockenfutter natural Balance venison and potato.
    Im Moment ist er ganz fit. Er bekommt aber auch nur das und hin und wieder einen Apfel oder nen bisschen Paprika.
    Bisher hat er Wild immer ganz gut vertragen.
    Jetzt hat der Lebensgefährte meiner Schwiegermama ein Reh mit nach Hause gebracht. Sie haben uns gefragt, ob wir die "Abfälle" haben wollen.
    Ich habe einfach mal ja gesagt. Die Rehbeine haben wir auch bekommen. Ich habe ihm wohl schon mal rohes Reh gegeben, aberda hatte ich nicht so viel.
    Kann ich das hin und wieder als Leckerchen roh verfüttern? Und was mache ich mit den Rehbeinen? einfrieren? Kann ich die komplett so verfüttern. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einem Bein erst mal ganz schön Durchfall bekommt, weil er ja nur Trockenfutter gewöhnt ist.
    Wäre dankbar für Tipps.
    Zum wegschmeißen ist es zu schade.
    Viele Grüße
    Eva

• Im "Natural Dog food" steht: alle Teile können verfüttert werden, Verdauungstrakt und Röhrenknochen nicht. Also die Beine nicht, die Hufe allerdings sind oft ein Knabberspaß. Generell ist das Fleisch kalorien- und fettarm und enthält viele Vitamine und Mineralstoffe.

LG

• Zitat

Mal von der eigentlichen Frage weg!
    Füttere bitte keinen Paprika mehr, der ist giftig für Hunde!

Dito.

Keine harten Knochen, eher nur Fleisch und kein Darm, wenn dein Hund keine Knochen kennt

• Guten Morgen,

vielen Dank. Das Paprika giftig sind wusste ich gar nicht. Wird sofort gestrichen.
    Also kann ich die Rehbeine durchschneiden und nur die Hufen zum knabbern geben?
    Ich hab auch noch echt viel Rippe,die kann ich dann auch weg tun, oder?
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!