Welche Rasse würde passen?
-
-
Hallo
Ich hab diverse nicht ganz einfache Anforderungen an einen Hund und hoffe einfach mal ihr könnt mir helfen.
Ich hoff einfachmal es gibt eine Rasse der ich ein schönes leben bieten kann.Zu mir: Bald 21 Jahre alt, weiblich, momentan mitten in der Ausbildung, die aber in 2 Jahren vorbei sein wird. Dank der 2 Jahre Übernahmegarantie, kann ich aber schon recht genau vorraussehn wie es danach weitergehen wird.
Anforderungen an den Hund:
- nicht zu aktiv
Normalerweise tobe ich gerne, rennen, spielen....das würde ich auch gerne mit einem Hund tun, einem zu aktiven Tier kann ich aber nicht gerecht werden.
Ich habe Asthma und eine Athrose, wenn ich einen schlechten Tag hab ist rennen leider einfach nicht machbar, klar würde ich dann trotzdem mit dem Tier rausgehn der Auslauf wäre zeitlich auch nicht kürzer, ich bin dann nur einfach nicht agil genug zum tobenIch würde deshalb auch zu einem Erwachsenen Hund tendieren, aber nicht zu alt weil ich schon mehr als nur drei oder vier Jahre mit ihm teilen will.
Tendenziel aber lieber ruhigere Tiere
- lernwillig (ich liebe es Hunden etwas beizubringen und bin auch recht geduldig)
- menschenbezogen
- geringer Jagdtrieb (meine Nager werden zwar nur in Abwesenheit des Hundes Auslauf haben, aber wenn er ständig am Käfig klebt oder nach den Pfoten schnappt, wäre das ungünstig)
- nicht zu groß (ich habe nur eine Wohnung)Wichtig ist erstmal das ich mir nicht in nächster Zeit einen Hund kaufen werde, sondern erst in schätzungsweise 2 Jahren, weil ich erst dann genug verdiene um das Tier finanziell unterhalten zu können.
Außerdem habe ich so genug Zeit mir darüber klar zu werden ob ich alles bieten kann, was er braucht.Zeitlich: Ich arbeite fast 8 Stunden am Tag, weshalb das Tier tagsüber in Betreuung wäre (Tagesstätte für Hunde)
Ich habe aber früh von 5 bis 6 Uhr und nachmittags ab 16 Uhr Zeit für ihn.
Würde diese Zeiten auch für Auslauf und Traning nutzen wollen.
Am Wochenende hätte ich natürlich mehr Zeit.
Ich fahre nie in den Urlaub, sollte sich daran wieder erwarten etwas ändern, würde ich einen Hundefreundlichen Platz suchen.Bisher bin ich auf den Boston Terrier gestoßen
Welcher mir aber optisch stark widerspricht, diese kurzen Schnauzen schränken meiner Meinung nach die Atmung ein, das will ich nicht unbedingt unterstützen...Hoffe mal ihr könnt mir helfen
Sollten von meiner Seite noch unrealistische Vorstellungen vorhanden sein oder offene Fragen bleiben, sprecht mich bitte darauf an.ich habe grade erst angefangen mir Gedanken zu machen und mein Wissen beschränkt sich auf Hunde im Bekannten- und Freundeskreis.
Ich hab mit Sicherheit noch die ein oder andere falsche Vorstellung...LG
Azael - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würde passen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich würde mich ersteinmal grob in FCI Gruppe 9 (Gesellschaft- und Begleithunde) umschauen. Die dort vertretenen Rassen erfüllen viele Deine Anforderungen von vornherein, weil sie ausschliesslich zu diesen Zwecken gezüchtet wurden.Ansonsten kam mir dazu ein Zwerg- , Klein oder Mittelspitz in den Sinn, da würden Deine Vorstellungen meiner Meinung nach auch gut zu passen.
LG von Julie -
Huhu ,hier mal meine Vorschläge ,hoffe da ist was bei .
-Mops
-Bosten Terrier
-Französische Bulldogge
-Englische Bulldogge
-Kromforländer?
-eventuell einen Zwergpudel obwohl diese auch eher aktiv sind .
Mh... ich denke der Bosten Terrier wie auch Spitze usw würden auf jeden Fall passen -
Da es ja ein etwas älterer Hund sein soll, würde ich zum richtigen Zeitpunkt mit dem rechtzeitig angesammelten/gelsenen Wissen über Hunde in einige Tierheime fahren und mich dort nach einem Hund umsehen
LG jana
-
da du ja eh ein erwachsenes tier willst(was übrigens vernünftig ist) würde ich auch an deiner stelle ins th gehen:-)
war erst heute wieder im th bei uns. da waren mindestens zwei die deinen anforderungen entsprochen hätten (so von dem was da geschrieben stand). -
-
Mittelspitz
Der passt auf all Deine Voraussetzungen.
Cocker Spaniel könnte ich mir auch vorstellen...
-
Hallo,
mir würde noch der Tibetspaniel einfallen.
Kennst du www zergportal de ? Dort warten auch viele Hunde auf ein neues Frauchen oder Herrchen.
-
Hallo und vielen Dank für die Antworten
In Tierheimen wollte ich mich sowieso umschauen, aber ich finds besser wenn man ne grobe Orientierung hat welche Rassen den in Frage kommen.
Und vielen Dank für den Tipp Spitz
Ich muss zugeben, ich hab mich nach kurzer Recherche ziemlich in die Tiere verliebt, zumal sie scheinbar wirklich das sind was ich mir vorgestellt habe ♥
Sind Spitze eigtl Kläffer?
Es gibt sehr unterschiedliche Quellen und ich weiß das man mit Erziehung nahezu alles in den Griff kriegen kann, aber wissen würde ich es vorher halt schon ganz gern ob sie zum intensiven bellen neigen^^Bei uns im Tierheim sitzt momentan ein total niedlicher Spitz
War jetzt mal mit ihm Laufen, allerdings wird der wohl lange vermittelt sein, bis ich mir nen Hund zulegen kannDankbare Grüße
Azael -
Zitat
Sind Spitze eigtl Kläffer?
Soweit ist weiß, ist das nur ein ziemlich doofes Vorurteil. Spitze kläffen nicht mehr als andere Rassen auch.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Spitzbesitzer.Finde Spitze auch toll
. Spaniel wäre mir auch noch eingefallen, oder einer aus der Reihe der Bichons (Malteser, Havaneser, Bichon Frise...)
-
Zitat
Sind Spitze eigtl Kläffer?Nein, sind sie nicht. Sie melden, wenn jemand kommt, aber sie kläffen nicht sinnlos herum. Wenn sie das tun, dann liegt es an falschen Haltungsbedingungen.
Schau mal hier - da gibt es immer tolle Spitze, die ein Zuhause suchen: http://www.spitz-nothilfe.de
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!