was meint ihr welche rasse bei julie alles dabei ist.?

• naja ich weiß nd ob das stimmt aber ich habe gelesen das DJT nur für die jagt gezüchtet werden und meist nur an jäger abgegeben werden..
    :shocked:

sie ist nemlich aus der slovakei und war in einem österr. tierheim und die haben uns dann erzählt sie wär so ein mix. also weiß ich jz nicht was ich denken soll. :???:

• Die beiden Jagdterrier, die ich hier getroffen habe, wurden nicht jagdlich geführt. Einer war auch aus dem TH. Wenn deine Julie aus der Slovakei kommt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß sie ein reinrassiger DJT ist.
    Mir fällt grad ein: wir haben hier einen Mix-Welpen, der deiner recht ähnlich sieht. Ich weiß leider nicht mehr, was die Eltern waren, aber ich wäre jedenfalls nie drauf gekommen. Ich dachte auch da gleich an Jagdterrier- oder Pinschermix, war aber was ganz anderes. Ich frag bei Gelegenheit noch mal nach.

• Hallo

Eventuell gibt es Ähnlichkeiten? :???:

Er wurde als Chihuahua/ Pinschermix verkauft und nun sieht unsere Wundertüte so aus! Schätze auch das ein Jagdterrier mit drin ist, jedenfalls stimmen die Charaktereigenschaften. :D

Mit 4 Monaten wog er 3,2Kg und war 26cm hoch.
    Jetzt ist er 1,5 Jahre alt / 33cm hoch und 8 Kg schwer.

Fussel mit 4 Monaten

....und jetzt!

• naja ich habe jz noch einmal einen anderen TA gefragt was er sich denkt was bei ihr so dabei ist . und hab ihn auch gefragt ob sie ein DJT ist
    und der meinte das sie kein DJT is sonder endweder ein mix zwischen einem DJT oder einem anderen terrier ist..

• Na, ja das es ein Mix ist war schon klar. Ich schätze, da könnte auch noch Pinscher dabei gemischt haben.

Bei Fussel weiss auch keiner eindeutig, wer da mitgemischt hat. :D

• Zitat

naja ich weiß nd ob das stimmt aber ich habe gelesen das DJT nur für die jagt gezüchtet werden und meist nur an jäger abgegeben werden..
    :shocked:

Nur keine Panik, es ist richtig dass der DJT ein kerniger Terrier ist der eigentlich nur in Jägerhand gehört. Aber er muss nicht alle Eigenschaften vom DJT (vorausgesetzt es war einer beteiligt) mitbekommen haben und wird automatisch zum "Killer"!
    Erzieht den Hund aufmerksam und seid vorgewarnt dass der Jagdtrieb kommen kann - das kann er aber auch bei anderen Rassen, besonders auch bei anderen Terriern.

Ich würde den Hund sehr zur Ruhe erziehen und auf keinen Fall Ball-werf-spiele mit ihm machen (würde ich mit einem anderen Hund aber auch nicht ;) ). Eventuell kann es sein dass ihr in Zukunft euch mit dem Thema Schleppleinentraining auseinandersetzen müsst, aber warte erst mal ab wie er sich entwickelt!

• Also deine kleine sieht meiner sehr ähnlich, wissen aber auch nicht genau was alles drin ist, wenn ich mal rausfinde wie ich fotos hochlade, folgen welche aber ich würde auch auf jeden fall jagdterriermix sagen mein nachbar hat im übrigen auch einen Glatthaar, allerdings als jäger...
    LG Mandy und Betty :gut:

• so ich versuchs dann mal. das ist meine betty nochmal ca 14wochen alt sind jetzt bei 4kg u ca 32cm schulterhöhe. Wir wissen der Papa JRT die Mama mix aus Foxterrier und ??? aber ihre ersten bilder sehen genauso aus wie deine, ist nur jetzt langbeiniger geworden...

LG Mandy mit Betty, Cosmo und den Nagern[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!