Hundebegegnung der erschreckenden Art !sehr lang!

  • wie viel hunde ´sidn durch der flix leine..über der strasse gelaufen..


    ich find die fliex leine nicht gut..aber muss jeder selber wissen


    Lg
    melly

  • Aber selbst wenn er kein Geld hat, wird er doch eine Privat- und/oder Hundehaftpflicht haben??!! Auch wenn es keine großen Effekt haben wird, würde ich definitiv eine Anzeige wegen Unterlassung machen. Der brauch doch nur irgendwann mal ein Kind oder Erwachsenen erwischen! Und wenn es "Nur" in der Situation ist, dass jemand seinen kleinen Hund aus seinem Maul befreien möchte! Ich wurde auch mal von zwei Rottweilern angegriffen, meine Anzeige an sich hatte zwar keinen Effekt, aber da sich mehrere "Opfer" zusammengetan haben, gab es erst eine Zwingerauflage, Maulkorbzwang und irgendwann kam einer der Hunde weg.

  • HI!


    Ich rede hier auch nicht von einer Hauptstraße aber von einer gut besuchten 30ger Zone und nem Verkehrsberuhigten Bereich...klar nimmt man den Hund bei nem Auto sofort zu sich!



    Natürlich ist eine geknotete Flexileine oder auch andere verwerflich! :wink:


    Habe selber vor kurzem eine neue für 30 Euro gekauft nur weil mir die alte zu unstabil wurde...würde die für nen 50Kg HUnd "UNBESCHÄDIGT" reissen dann könnte man die Hersteller verklagen und dementsprechend müssten die Dinger auch stabil genug sein!


    (Achja ein gutachter kann feststellen ob das ding vorher schon beschädigt war!)


    Aber egal!
    :wink:


    Der Mann muss meineserachtens auf JEDEN Fall die Kosten übernehmen und soll froh sein, das ihr ihn nicht anzeigt!



    Gruß
    Kleine

  • hallo,


    erstmal gut, dass desm kleinen nix ernstes passiert ist.


    zweitens, ja, unternimm doch noch weitere Schritte, gerade wenn du meinst (egal ob nr geruechteweise oder nicht) dass er fuer den Hund evtl sogar nen Maulkorbzwang hat.


    Das kommt ja nicht von ungefaehr, und wenn er dann auch noch damit prahlt, dass der Hund ja erst gestern ne Beisserei hatte....also da bekomm ich die Wut.


    Dem Typen gehoert der Hund abgenommen bei soviel verantwortungslosigkeit und Dummheit.


    Mal abgesehen davon, muss es immer erst "Tote" geben, bevor Leute in Aktion kommen.
    Wenn dieser Hund schon auffaellig ist und Auflagen hat dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis entweder wirklich "Schaden" entsteht oder Leute verletzt werden, v.a. mit so einer Einstellung am anderen Ende der Leine....


    Tu was, und sei es "nur" fuer den unebkannten Naechsten (Hund...)


    Gruesse
    zD

  • Hallo an alle,


    meine Freundin hat dem Hundebesitzer jetzt mal einen Brief geschrieben mit einer Kopie der Rechnung 180 €.


    Ob er eine Hundehaftpflichtversicherung hat, kann ich nur spekulieren.
    Wir werden uns in jedem Fall bei der Stadt erkundigen, ob er einen Maulkorbzwang hat oder nicht.


    An Menschen hin ist dieser Hund sehr lieb, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Er hat auch kein Problem mit unserer Süssen. Wie er jedoch auf andere Rüden reagiert ist total "krank".


    Der Hund kann ja auch nichts dafür, denke nicht daß er sehr viel Kontakt mit anderen Hunden hatte und hat.


    Ich werde auf jedenfall weiter berichten, was sich ergeben hat.


    Lieben Gruß
    Heike

  • hallo


    gut, prima. Halt uns auf dem Laufenden, danke :)


    und nope, sagt ja auch niemand, dass der Hund was dafuer kann, das ist ja in den wenigsten Faellen so.


    180Euro...ganz schoen viel, eieiei....Hoffe sie bekommt zumindest nen Teil wieder.


    gute n8
    zD

  • Naja, finde 180 € eigentlich ganz ok. Er musste geröntgt werden und ein Ultraschall wurde gemacht, dazu einen Aufpreis für "Feierabendzuschlag" (war schon abends um acht Uhr) und diverse Medikamente wie eine Schmerzspritze und dann noch das Antibiotika wegen einem Durchbiss.
    Ich finde es hätte schlimmer kommen können.
    Hätte er operiert werden müssen, wäre es bedeutend höher ausgefallen.


    Nochmals vielen Dank für die Zusprüche und daß man hier immer auf alle Fragen Antworten bekommt. :winken:


    Lieben Gruß
    Heike

  • Hallo, Heike Co,
    es spielt tatsächlich keine Rolle, dass es sich um ein Studio handelt. Wenn das, was der Typ erzählt hat, richtig wäre, wäre es ja auch "in Ordnung", wenn der Nachbarshund auf mein Grundstück springt und sich Theo greift (der auf unserem Grundstück natürlich frei herum läuft). Unsere deutsche Justitia ist zwar zum Teil etwas komisch, aber so komisch auch nun wieder nicht. Und wenn auch bei diesem komischen Typen nichts zu holen ist, so sollte der Hund doch versichert sein, oder?! In jedem Fall hat der Mann seine Aufsichtspflicht grob fahrlässig vernachlässigt, so dass ihn Verschulden trifft und nach BGB tritt Haftung nach Verschulden ein!!
    Gruß
    Theresa

  • hallo


    klar, sind 180 Euro in Anbetracht was gemacht werden musste evtl korrekt, aber ich meinte nur, es ist ja an sich viel Geld und es waere ja nicht schlecht, wenn man davon evtl nen Teil wiedersieht...


    Ausser deiner Freundin ist es egal, weil sie zuviel hat..... ;) aber war hat das schon?????


    schoen woche noch


    zD

  • Hallo


    nein meine Freundin hat wie jeder natürlich nicht zuviel geld :freude:
    Sie wäre auch bereit den Betrag zu Teilen, nur damit sie nicht auf den kompletten Kosten sitzen bleibt.
    Mal sehen, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.
    Viele liebe Grüße
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!