Kleine Wunde nach Spiel

  • Hallo!


    Gestern habe ich bei unserer Hündin eine kleine Blutkruste am Hals entdeckt. Die Wunde darunter ist oval und ca. 3-4mm lang. Ich dachte erst an eine abgerissene Zecke, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die solche großen "Löcher" hinterlässt :???:


    Dann fiel mir ein, dass unser Mädel am Freitag abend mal wieder ausgiebig und diesmal gar nicht mehr damenhaft mit einem Rüden aus unserer Agi-Gruppe gerauft hat. Sie waren beide ziemlich wild miteinander und er packte sie ständig an der Gurgel. Es war aber definitiv für beide Seiten okay und reines Spiel. Haltet ihr es für möglich, dass sie während des Spiels von ihm "getackert" wurde und es vor lauter Adrenalin und "Raufrausch" gar nicht gemerkt hat? Die beiden waren ständig unter Beobachtung und es gab kein Quieken und keine plötzliche Unterbrechung, die auf einen versehentlichen Biss hingedeutet hätten.

  • Hallo,
    das kann gut sein, dass das bei der Rauferei passiert ist. Ob ein Hund das in so einer Situation überhaupt merkt, hängt von seiner Schmerzgrenze ab. Unser Staffweibchen hat ihre Bisswunde auch gar nicht bemerkt obwohl die gute 2cm lang und tief war :???: . Sie war völlig im Spiel. Erst zu hause hat sie angefangen, zu lecken. Da mußten wir die Tierarztkosten dann selber tragen :( :

  • Hi,


    nein, den Ast würde ich ausschließen. Das kleine Loch ist mittig an der Kehle und nur wenig unterhalb der Schnauze. Da hätte sie voll hineinlaufen müssen, was wir bestimmt bemerkt hätten. Zudem waren wir in den betreffenden Tagen nicht im Wald.


    Ich denke schon, dass es aus der spielerischen Rauferei stammt. Ist ja auch nicht schlimm, aber gewundert hat es mich schon ;)

  • Gut möglich ;)


    Das Gesicht von meinem Großen (Dogo Canario) ist regelrecht durchlöchert. Ich hab nicht gezählt, aber ich würde schätzen 15-20 kleinere Wunden.
    Kommen alle vom Spiel mit ner IW-Hündin und nem Mini-Bully - beide "Hacken" in die Lose Haut von meinem Großen und ziehen mal gerne dran.


    Gequietscht hat er beim Spiel noch nie und er ist immer voll dabei - zu stören scheint es ihn nicht, ich wasch eben jeden Abend mal die Löcher aus und gut ist ;)

  • Kommt vor.
    Meine haben immer krustige Schürfwunden im Hals- und Nackenbereich und an den Beinen, die Damen noch zusätzlich am Widerrist, weil der Rüde da auch gerne mal herzhaft zufasst.
    Das sind aber alles wirklich Spielverletzungen, man merkt den Hunden nichts an. Ich finde die Stellen immer beim Schmusen oder Bürsten.
    Stört meine 3 Rabauken kein bisschen und heilt immer ohne Behandlung ab.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Moin,


    solche "Spielwunden" kommen bei unserer auch immer mal vor.


    Wenn wir sie bemerken, solange die Wunden frisch sind, gibt es ein wenig Betaisodona-Salbe drauf und gut ist.

  • hey...


    solange es keiner ärztlichen Behandlung bedarf, mach ich bei unseren beiden gar nichts, außer mal ausspülen...


    Kleinere Wunden kommen immer wieder mal vor ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!