Auge färbt sich schwarz
-
-
Audrey II
Achso, erstmal untersuchen lassen.AnjaNeleTeam
Ich hab grad mal geschaut. Der einzige den ich gefunden habe ist dieser hier: http://www.tierklinik-wuerzburg.de/
Und zu dieser Tierklinik habe ich mal diesen Beitrag bekommen (Tierarztempfehlung):ZitatIch war mit meinem Sheltie auch in Reichenberg in der Klinik und würde dort nicht mehr hin gehen.
Zum einen war der Arzt sehr, sehr unfreundlich und ging nicht sonderlich gut um mit meinem Hund, der vor Tierärzten sehr große Angst hatte.
Auf Rat des Tierarztes hatten wir unseren Hund eine Nacht in der Klinik gelassen (er hatte einen Schwächeanfall auf Grund seiner Leukämie) und ihn am nächsten Tag in einem noch schlechteren Zustadn mit der Prognose, dass er nur noch ein paar Tage leben würde, wieder abgeholt. Erst zu Hause ist er am nächsten Tag nochmal aufgeblüht und dann nach 9 Tagen verstorben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es dort nicht mehr lange ausgehalten hätte. Ich dachte noch auf der Heimfahrt, dass er im Auto sterben würde...
Die haben sich weder seine Decke mitgeben lassen, noch haben sie sich nach Futter erkundigt oder überhaupt mal nach seinem Namen gefragt. Für mich als Hundehalterin war es einfach nur grausam den Hund in dieser Klinik zu lassen. Nie wieder.
Außerdem machte sich dort niemand die Mühe uns ordentlich zu beraten.Na toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, hab jetzt mal eine Freundin interviewt. Hatte in Erinnerung, dass sie mit ihrem JRT dort waren. Im Großen und Ganzen wären sie ganz nett, die Ärztin hatte zwar 2-3 Versuche gebraucht eine Spritze zu setzen, aber ansonsten wären sie ganz gut. Mir wäre zwar eh nichts anderes übrig geblieben, als dort hin zu gehen, weil ich bis jetzt immer noch keinen anderen gefunden habe, aber so hab ich dann doch nicht so ein schlechtes Gefühl. Muss jetzt nur mal gucken, ob wir es heute noch schaffen oder erst morgen. Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass es zur Blindheit führen kann möchte ich da schon so bald wie möglich hin. :|
-
Meine Gina hatt auch eine Schäferhundkeratitis.
Gehe so schnell wie möglich zu einem Spezialisten.
Heilen kann man es leider nicht, nur verlangsamen. -
Spätestens morgen bin ich beim Arzt!
Hab gelesen anfangs muss man mehrmals täglich eine Salbe und Tropfen ins Auge geben und mit der Zeit nur noch alle paar Tage, aber lebenslänglich. Ist das bei deiner Gina auch so? -
Alls es sehr Akut war bei Gina, da hatte ich die Krankheit bemerkt (das Auge war mir Äderchen überzogen) musste ich täglich Kortison Tropfen ins Auge tun, danach wurde es inerhalb 1 Woche besser. Die Äderchen hatt Sie hete nicht mehr, nur eine kleine Einsprosserung in einem Auge.
Im Moment gebe ich täglich Optimun Augensalbe mit dem Wirkstoff Cicolosporin.
Du musst auch Aupassen auf die Sonne denn diese macht es nur schlimmer. Musst allso vielleicht auch eine Hundesonnenbrille kaufen.
Diese habe ich aber benutze sie noch nicht, Habe es mit der Salbe im Griff.
Ich merke das wenn Sie lange in der Sonne ist die Bindehaut ganz rot wird, dan gebe ich Ihr kortisontropfen ins Auge gegen die Enzündung.
Gina hatt auch braune Ränder am Auge dies kriegt man nicht mehr weg mit Salbe.
Seit letzdem Jahr hatt Sie auch noch Iriszysten im Auge, weiss aber nicht ob das mit der Keratitis gekommen ist.
TA sagt ist nicht weiter schlimm. -
-
Danke für deine Antwort.
Rote Äderchen sehen ich ja eher weniger, nur halt die schwarzen Flecken. Muss aber dazu sagen, dass sie heute gar keine Lust auf Augenuntersuchung hat und ihr Auge immer fest zukneift, ich seh es also nur schlecht.
Das mit der Sonne habe ich auch gelesen. Darauf müsste ich nach dem Spazierengehen mal achten, ob das Auge dann rot wird.Was bedeutet denn "weit voran geschritten"? Ich hab es das erste mal vielleicht vor 6-8 Wochen bemerkt, mir aber noch nichts schlimmes dabei gedacht. War das schon zu lange gewartet?
Morgen werd ich zu dem oben genannten Tierarzt gehen.
Ist das Sehvermögen deiner Hündin schon eingeschränkt bzw wird es sich mit der Zeit (trotz Behandlung) einschränken?
-
Ich hab jetzt nochmal Audreys Iriszysten gegoogelt und finde es sieht eher danach aus.
http://www.tierklinik-kaiserbe…regenbogenhaut/iriszysten
Genau so sehen ihre Flecken auch aus. -
Huhu!
Helfen kann ich dir zum Augenproblem nicht, aber meine Schwester war mit ihrer Cockerline auch in Reichenberg und hat die Augen operieren lassen (Hündin ist blind, hat Linsen bekommen). Sie war eigentlich recht zufrieden, der Arzt war glaub ich Dr. Steinbauer (ich hoffe ich kann mich richtig an den Namen erinnern
), er müsste für die Augen "zuständig" sein bzw. die Behandlung durchführen.
Ich war auch schon mal dort und hab einen sehr netten Arzt erwischt :D,
Dr. Thevis selbst hab ich fürs Pferd immer da gehabt und konnte mich auch nicht beschweren.Wenns dir das zumindest hilft..........
LG
Sabine mit Puschkin -
Zitat
Ich hab jetzt nochmal Audreys Iriszysten gegoogelt und finde es sieht eher danach aus.
http://www.tierklinik-kaiserbe…regenbogenhaut/iriszysten
Genau so sehen ihre Flecken auch aus.Stimmt schaut mehr danach aus als nach der Kreatitis.
-
Ich denke das was du beschreibs ist wohl eher iris zysten. Genau kann dies aber nur der TA sagen.
Leider habe ich grade kein Foto von Auge meiner Gina.
Ich bemerkte es als ich an einem Wochen im schnee zurück kamm. Dies hatt es ausgelöst, die starke Sonne die ausf den Schnee scheint.
Die Salbe muss ich Ihr lebenslang geben und es hält sich im moment sehr still. Ich weiss auch nicht ob meine Hündin mal ganz Blind wird. Ich merke zurzeit noch keine Sehverminderung. Sie wird ende Jahr 9 Jahre alt, und wird noch im Agility eingesetzt. Ich würde es sicher merken wenn öfters Stangen fallen.
Diese Flecken bei deimen Hund bewegen sie sich im Auge deines Hundes?
Das heisst sind Sie nicht immer am gleichen ort.? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!