Pro Quiet - Wo kaufen???
-
-
Ich habe von meinem TA Relaxan für unsere Luna empfohlen bekommen. Sie leidet extrem unter Stress. Bachblüten geben wir schon einige Zeit, aber der wirkliche Erfolg ist das leider auch nicht.
Relaxan ist ziemlich teuer und das Mittel Pro Quiet soll wesentlich günstiger sein. Leider finde ich im Internet nur einen Versand aus England, der extreme Versandkosten nach Deutschland verlangt. Es ist mir schon bewußt, dass es das Medikament nur im Ausland gibt.Bitte liebe Leute mit Hunden die unter chronischem Stress leiden, wo kauft ihr das Medi.
Vielen Dank
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Relaxan - ich habs mal bei Leika probiert..... ich glaube, ich hätte ihr auch Holzstückchen geben können, der Erfolg wäre der gleiche gewesen, nämlich keiner.
Leika ist auch so ein Stressbündel - innerhalb von Sekundenbruchteilen von 0 auf 180.
Wir versuchen, Stresssituationen aus dem Weg zu gehen, ggf. Bogen laufen, schön füttern usw. Zuhause wird sie weitgehend in Ruhe gelassen.
Unterwegs gibt es keine "Hochpush-Spiele" wie Stöckchen oder Bällchen werfen sondern eher intensives Schnuffeln.Ganz werden wir den Stress wohl nie in den Griff bekommen, aber es wird immer wieder ein bisschen besser (auch wenn es mal Rückschläge gibt).
Mit Medikamenten kriegt man das, denke ich, nicht hin, sondern nur mit viel Geduld.
Gruss
Gudrun -
Danke Gudrun für deine Meinung.
Bei uns ist es aber wirklich so, dass Luna immer unter Streß steht. Daher hat der TA das empfohlen und ich würde es gerne mal testen. Vielleicht hilft es ja ein wenig.
Gerne mehr Erfahrungen
-
Habt Ihr schon eine gute THP oder Tierpsychologin aufgesucht?
-
Ja, wir waren bei THP. Daher haben wir ja auch die BB.
Psychologische Betreuung haben wir auch. Überall wird gesagt, dass der Hund unter extremen Streß steht, was auf die mangelnde Sozialisierung im Welpenalter zurückzuführen ist.
Luna kam erst mit 3 Jahren zu uns. Vorher hat sie nur das Tierheim kennengelernt. Zudem hat sie noch einen Schilddrüsenunterfunktion. Tabletten wegen der SDU bekommt sie schon, dadurch ist aber auch nicht viel ruhiger geworden.
-
-
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, kennt denn jemand von euch Pro quiet? Unser Hund hat ein enormes Stressproblem und uns wurde von der Hundeschule dieses Mittel vorgeschlagen da dies ja eher pflanzlich ist.
Wisst ihr wo ich das besorgen kann? Relaxen soll nicht so gut bzw. Nicht so schonend sein, daher würde ich gerne mal pro quiet ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!