2. Hund zu einem 17 Wochen alten Welpen?
-
-
Zitat
Mit was soll denn der Presa gemixt sein?
Ich hab selber einen hier, mit 68cm würde ICH den nicht als kniehoch bezeichnen
68 cm Widerristhoehe? Stattlich...selbst fuer einen Presa.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2. Hund zu einem 17 Wochen alten Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist ja nicht der letzte Wurf Rottweilerwelpen
Den Rottweiler könnt ihr euch immer noch dazu holen, gerat doch jetzt nicht gleich so unter "Zeitdruck", nur weil gerade welche parat sind.Wenn dein Ersthund die Pubertät erreicht hat und dir den letzten Nerv raubt, wirst du froh sein, dass es nur einer ist

Im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung, aber unterschätz nicht die nervenaufreibende zeitintensive Arbeit, die mit 2 pubertierenden Hunden auf dich zukommt.
-
[quote="Dingsda"]Mit was soll denn der Presa gemixt sein?
Ich hab selber einen hier, mit 68cm würde ICH den nicht als kniehoch bezeichnen
Ist ja nur die Meinung vom Tierarzt, er meint das die Mutter eine kleine Mischlingshündin war und der Vater ein Preso oder Preso Mix sein müsste! Aber nix genaues weiss man leider nicht bei ihr!
Zu allen Fragen von wegen erster Hund, bin mit Hunden aufgewachsen(vorallem den grösseren, selber Dobbermann in der Family, und in der Nachbarschaft gab es nen Rottweiler und ne Boxer-Zucht)!
Habe auch schon 2 Hunde aufgezogen, Boxer und Labrador!
Wäre jetzt halt das erstemal ein 2.Hund, deshalb meine Fragen!Gruss
-
Hui, ich denke mal, die Entscheidung ist sicherlich nicht einfach.
Ich persönlich würde es nicht machen, aber das denke ich, kommt da auf Dich an und nicht zuletzt auf Deine jetzige Hündin an. Wenn sie eine liebe ist und leicht zu händeln, würde ich mir das sicherlich auch überlegen. Natürlich mußt Du bedenken, dass die Pubertät durchaus nicht einfach sein kann und dann 2 halbstarke in der Wohnung zu haben ist sicherlich sehr Nervenaufreibend ;-)
Mein JRT hält mich da schon genug auf Trab, auch wenn man die Pubertät nicht wirklich merkt, würde ich mir derzeit keinen 2. Welpen dazu holen. Aber das liegt ja, wie schon gesagt, ganz an Dir und Deiner Gelassenheit (nicht zu vergessen, die vorhandenen Nerven).
VG
Cinny -
Hallo,
grundsätzlich ist das machbar, aber du musst über genügend Nerven und vor allen Dingen Zeit verfügen.
Ich habe zwei Hunde, die nur acht Monate auseinander sind.
Ich habe es nie bereut, aber ich hatte auch jede Menge Zeit, mich um jeden einzelnen Hund zu kümmern.
Es war viel Arbeit, weniger Schlaf und Nerven habe ich auch gelassen
Wenn man sich dessen bewusst ist und nicht bei den kleinsten Problemen zusammenbricht, ist es machbar.
An deiner Stelle würde ich zum Rüden tendieren, wobei ihr euch Gedanken machen müsst, dass unerwünschter Nachwuchs verhindert werden muss.Gruß
Leo -
-
Ich halte mich ja für leicht masochistisch veranlagt, mit zwei Studiengängen, einem Hund, Arbeit und dem ein oder anderen Ehrenamt, aber zwei Hunde, die so eng beieinander liegen, der eine als Welpe, der andere als gerade-erst-Junghund, das tät ich mir nicht an, dazu hänge ich zu sehr an meinen Nerven.
Machbar ist es bestimmt, aber ich für mich würde immer befürchten, dass dabei dann etwas auf der Strecke bleibt, entweder einer der Hunde, mein Nervenkostüm oder der Rest meines Umfeldes

LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!