2. Hund zu einem 17 Wochen alten Welpen?

• Hallo!

Habe mal eine Frage, wir haben seit 8 Wochen eine mittlerweile 17 Wochen alte Mischlings-Hündin die wir aus dem Tierheim befreit haben!
    Wollten erst einen Rass-Hund(Rottweiler), haben uns aber dafür entschieden erstmal etwas gutes zu tun und mit dem Rottweiler zu warten und später als 2. Hund zu nehmen da wir auch entsprechende Möglichkeiten für 2 auch grosse Hunde haben!

Jetzt kam gestern wie der Zufall es so will die Info an uns ran das Freunde von Bekannten einen Wurf Rottweiler haben und wir gerne einen haben könnten! Wir sind hin- und hergerissen.
    Möchten einfach wissen ob es gut ist jetzt schon den Rottweiler Welpen als 2.Hund in die Familie aufzunehmen also sie sozusagen zusammen aufwachsen zu lassen, Abgabe-Tag wäre in 8 Wochen!
    Und wenn ja wie wir geplant haben einen Rüden oder besser ne Hündin?
    Oder wie gesagt es einfach ganz lassen und warten?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten!

• Grundsätzlich abraten würde ich dir nicht.

Aber mach dir bewusst, was das für Arbeit wird!!!
    Zwei Welpen. Erziehen, prägen, sozialisieren, später die Pubertät ausstehen.
    Und das doppelt :D

• Zitat

Erzieh erstmal den einen Hund! :lol:
    Mein ja nur... :roll:

mit solchen Kommentaren habe ich gerechnet wobei es mich schmunzeln lässt diesen von einer 15-jährigen zu bekommen ;)!

Nix für ungut, danke für den rat!

• Zitat

was is deine hündin für ein mischling???

Ein Preso Canario Mix(wir leben ja auch auf Gran Canaria, kommen hier häufig vor) der Tierarzt denkt sie wird mal Kniehoch!
    Sie ist ne total aktive und liebenswerte!

• Zitat

mit solchen Kommentaren habe ich gerechnet wobei es mich schmunzeln lässt diesen von einer 15-jährigen zu bekommen ;)!

Nix für ungut, danke für den rat!

Ist nicht böse gemeint! ;)
    Ich meine nur, das ein Hund wirklich mega Arbeit macht und das meistens unterschätzt wird!!

Wirklich nicht böse gemeint :bussi:

P.s. Das hat nix mit meinem Alter zu tun! :lol:

• ich hab das gerade mal gegoogelt... hab die rasse bisher noch nie gelesen oder gesehen.

vom wesen her würden die beiden rassen zusammen paßen. hast du erfahrung mit hunden oder ist das jetz dein erster hund.

ich persöhnlich finde rottweiler ja echt super, wenn ich mich nochmal für ein hund endtscheiden müßte und mehr platz hätte würde ich auch ins grübeln kommen.
    mir wurde mal gesagt man wächst mit seinen aufgaben und wenn du genug zeit hast denke ich es is zu schaffen

• Mit was soll denn der Presa gemixt sein?
    Ich hab selber einen hier, mit 68cm würde ICH den nicht als kniehoch bezeichnen :D

Prinzipiell würde ich abwarten. Wenn dann beide Hunde in der Pubertät sind, kann das echt anstrengend werden. Ich würde mit dem Rottweiler warten, bis der Presa erwachsen ist.

• Zitat

Und wenn ja wie wir geplant haben einen Rüden oder besser ne Hündin?
    Oder wie gesagt es einfach ganz lassen und warten?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten!

Persoenlich wuerde ich beim Zweithund dann zu einem Rueden tendieren.

Moeglich ist das absolut die Beiden zusammen aufzuziehen....mir waere es wohl zu stressig, aber das ist ja nur mein persoenliches Empfinden (hab' auch noch eine kleine Tochter).

Rotti & Presa finde ich rassemaessig eine gute Kombination. Hast Du Bilder von deinem Maedchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!