• Hallo Moglie,

was ist dein Hund für eine Mischung?

Da er mit der SL durchbrennt, würde ich sie in der Hand halten. Ich persönlich habe die Schleppe nie schleppen lassen, da du im Notfall garantiert daneben trittst.

Halte sie immer in der Hand und gebe nur soviel Leine frei, wie der Hund in diesem Moment braucht. klar ist es doof, da du ständig die Leine aufwickeln musst, ist aber die beste Lösung und du kannst den Hund immer stoppen.

Da du die Leine ja nicht vollständig freigibst, kann der Hund auch keinen großen Anlauf nehmen.

DieGefahr, wenn der Hund mit der SL durchgeht, ist nicht zu unterschätzen. Die Leine kann sich verfangen, der Hund sitzt fest und kommt allein nicht mehr frei.

• Das mit dem Verfangen hab ich mir auch schon überlegt und als ich noch eine Gurtleine hatte, war das echt schlimm. Aber mit der neuen gehts eigtl... aber hast natürlich recht... kann immer passieren.

Allerdings geh ich bislang immer mit einem Geschirr, dass er sich über den Kopf ziehen könnte.

Ich hab seither die Leine nur noch in der Hand und bin am Überlegen ob ich mir die DVD von Pia Gröning bestelle.

Hast du davon schon mal gehört?

Ach was es für ein Mischling ist: Wissen wir nicht. Klick mal da drauf: https://www.dogforum.de/ftopic97367.html

Da sind ein paar Fotos von ihm, er ist ca. 70cm groß. Es wird Kangal angenommen und ein Husky/Malamute und Schäferhund wird auch oft erkannt... aber eigtl wissen wir sicher überhaupt nichts :) nicht mal wie alt er ist.

• Schöner Hund , Dein Moglie und die Mischung hat es sicherlich in sich ;)

Die DVD von Pia Gröning muss gut sein. Ich habe nach dem Buch gearbeitet und auch das ist wirklich empfehlenswert.
    Es werden so gute Tipps gegeben, die man tatsächlich umsetzen kann.

Selbst für Hundehalter, die bisher nichts mit Antijagdtraining zu tun hatten, ist es nicht schwer, mit Hilfe dieses Buches den Hund zu kontrollieren.

Sicher ist es noch besser, wenn man sich die Sache anschauen kann.

Auf Deinen Bericht bin ich schon gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!