Mal wieder ,welche Rasse?

• Hallo ,ich bin ganz neu hier .
    Verzeiht mir wenn ich im falschen Abteil bin oder etwas falsch mache .
    Lieben Dank :D

Ich bin lange auf der Suche ,nach einen passenden Begleiter.
    Ich arbeite als Altenpflegerin .
    Den Hund könnte ich immer mit auf Arbeit nehmen ,hätte dort seinen eigenen kleinen Raum .
    Ich arbeite von 6-14Uhr habe aber eine Stunden Mittagspause ,die ich natürlich für den Hund nutzen würde .
    Eins ist klar ich möchte einen Welpe ,da ich bereits schon 1 nen Hund hatte .
    Ich könnte mir für den Welpen ca 6 Wochen urlaub nehmen.
    Kenn mich also ein wenig mit Welpen bzw Hunden aus .
    Voher hatte ich einen Saluki.(leider früh verstorben ,nichteinmal ein Bild habe ich :sad2: )

Hier mal meine Vorstellungen an den Hund:

-mind 50cm

-kurzes-mittellanges Fell

-ausgeprägten Spieltrieb

-Jagtrieb kann vorhanden sein ,bin aber kein Jäger .

-sollte für Hundesport geeignet sein

-lange Spaziergange mitmachen können

-Fremden gegenüber zurückhalten jedoch nicht all zu distanziert

-sehr intelligent

Ich würde ihn natürlich geistich ebenfalls fördern wollen und natürlich Auslasten .
    Den Hundesport würde ich auf jeden Fall auf den Hund abstimmen .
    Eine Hundeschule wird ebenfalls besucht .
    Die zukommenden Kosten sind mir klar .
    Ich habe keine Kinder,dass wird auch erstmal so bleiben :lol:
    Ich hätte ca 200 Euro für Hund im Monat zu verfügung .
    Im Krankheitsfall wäre meine Mama gerne bereit ,sich um den Hund zu kümmern .
    Vermieter ist einverstanden .
    Vlt sollte ich noch erwähnen ich wohne in einer 3 Zimmerwohnung mit kleinen Garten ,nur für mich und mit Dachterasse.

Wenn noch weitere Fragen sind ,ich beantworte sie gerne.
    Vielen Dank im Vorraus .
    liebe Grüße Hera

• Wie wärs mit nem Labrador? Oder nem Pudel?

Fragen hab ich auch noch: Mit der Arbeit ist alles geklärt? Falls der Kleine noch nicht stubenrein ist/noch nicht so lange alleine bleiben kann, kannst du dann auch während der Arbeitszeit (also nicht nur Mittagspause, sondern zwischendurch) kurz mit ihm raus?

• Ach so ,ja das habe ich geklährt .
    Ich hätte die möglichkleit jede Stunde bis alle 2 Stunden für 10 Minuten vor die Tür auf eine wiese zu gehen ,müsste dann aber 30 Minuten läger bleiben .
    Ist aber nicht das Problem .

Der Pudel gefällt mir vom Charakter richtig gut .
    Mich stört immer nur das schlechte Image .
    Warum denken alle ,es wäre ein Omahund?
    Ihr natürlich ausenvorgenommen.

Labbi gefällt mir auch ,den gibt es aber sehr oft .
    Ich hätte gerne etwas ,was nicht jeder hat . :lol:

• Ich hab auch gleich an Retriever gedacht, aber du schreibst ja eher zurückhaltend bei Fremden :hust: Sonst hätte es auf alle Punkte zugetroffen.

Irgendeine Art Schäferhund fände ich dazu noch passend, stell ich mir aber etwas schwierig auf der Arbeit vor, grade wenn er dann noch so jung wär.

Großpudel find ich auch nen guten Vorschlag. Der passt auf alle Punkte.
    EDIT: Großpudel schaun auch nicht aus wie Omahunde und gibt es recht selten. Die schwarzen gefallen mir da total.

• Ach, scheiß auf das schlechte Image. Großpudel sind super! Üüüüberhaupt keine Omahunde, man kann echt viel mit ihnen machen, auch Sport!

Wichtig ist, egal welche Rasse es wird, ein guter Züchter.

• Meine Mama hatte mir einen Labradoodle vorgeschlagen .

Schwarze Pudel gefallen mir optisch gut .

Ich könnte allen zeigen das ein Pudel kein Omahund ist und einfach total toll ist .
    Vlt legt sich das Image dann wieder zum positiven :lol:

• Vom Labradoodle würd ich die Finger lassen. Für mich ist das keine Rasse (ist in D auch nicht anerkannt), sondern einfach ein Mischling, für den dank des coolen Namens 1500,-€ verlangt werden. Hier gilt eben, wie bei allen Mischlingen: Man weiß nicht, was man bekommt.Weder vom Aussehen, vom Charakter noch von der Gesundheit her.

Deswegen mein Hinweis: Rassewelpen nur von einbem wirklich guten, anerkannten Züchter kaufen (schau mal beim VDH z.B.), niemals vom Vermehrer.

• Hallo,

mir würden folgende Rassen einfallen:

-Welpe aus dem Tierheim
    -Entlebucher Sennenhund
    -Großpudel
    -Kromfohrländer
    -Dalmatiner
    -Kurzhaar Collie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!