Mal wieder ,welche Rasse?

• Uhi ,danke noch ein paar Vorschläge.

Ich könnte mir ebanfalls einen Welpe aus dem Tierheim vorstellen ,doch bei einem Mischling weiß ich nicht was rauskommt .
    Ob die Eltern gesund waren etc .

Ich habe schon seit einigen Jahren gespart und habe für die Erstanschaffung und den Hund zusammen fast 3000 Euro zusammen ,das würde doch reichen oder?

Ich würde mich 100%ig nie für einen Billigwelpen bzw Vermehrer entscheiden .
    Ich möchte das nicht unterstützen .

Der Damlatiener gefällt mir sehr sehr gut .
    Optisch als auch charakterlich .
    Die Frage wäre nur ,da sie ja zu Krankheiten neigen ,wie Taubheit -Erblindung usw.

Sennenhunde sind mir etwas zu massig ,aber sonnst auch total schön .
    Wäre aber nicht meine erste Wahl .

Ich bin gerade sehr vom Collie angetan ,habe mir gerade Bilder und Beschreibung angesehen .

Hier mal meine bisherigen Favouriten:
    -Husky
    -Collie (kurzhaarig)
    -Großpudel
    -Dalmatiener
    -Magyar Vizsla (gefallen mir super super gut ,wäre er für mich geeignet ??
    Ich würde gerne in richtung Fährte bzw Rettungshundarbeit gehen .
    Bin aber für alles zu haben ;)

Und zu guter Letzt bin ich gerade auf den Weimaraner gestoßen .
    Welche von den Rassen sind nicht für mich geeignet ,welche gut und welche nur bedingt?

Bin offen für weitere Vorschläge :gut:
    Schreibt euch die Finger wund *hihi*

• Bei Viszlas und Weimaranern bin ich persönlich dafür, dass sie in Jägerhände kommen. Das sehen einige sicher anders, ich sehs halt so. Die haben halt durchaus ne ordentliche Portion Jagdtrieb.

Ich bin nach wie vor für den Großpudel, gefolgt vom Collie.

• Sennenhunde finde ich zu massig wegen Hundesport (ok, es kommt drauf an welcher Sport und wie intensiv).

Weimis.. Hach ja *sfz* Ich liebe diese Rasse, ich finde alles an ihnen infach nur klasse. Aber ich ganz persönlich (!!) habe ein Problem mit silbernen Jagdhunden ohne Jagdtrieb. Da du einen Welpen willst, fällt ein Not-Hund raus. Das wär ne Möglichkeit gewesen nen guten Weimi zu bekommen, der nicht großartig jagt, ohne eine seltsame Zucht zu unterstützen (ich finde es seltsam, Weimis ohne Jagdtrieb zu züchten).
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob der wirklich passt. Weimaraner haben noch immer häufig die Mannschärfe und das kann zu Problemen führen (besonders im Hinblick auf deinen Job). Es muß nicht, aber es kann.. Zurückhaltend Fremden gegenüber und Mannschärfe sind ja doch ein Unterschied..

• Gut ok ,vielen Dank ,dann werde ich wieder ein bisschen Abstand vom Weimi und Vizsla nehmen :sad2: .
    Der Hund soll glücklich sein und ich auch .
    Wir müssen zusammenpassen ,da kann man nicht immer seine Traumrasse besorgen (doof ausgedrückt sorry)

Ok jetzt mal meine 1.2.und3. Wahl

1.Collie
    2.Pudel
    3.Dalmatiener .

Ich werde noch viel Infos sammeln ,bin aber wiegesagt immer noch offen für neue Vorschläge .
    Sagt wo ein Dorn im Auge ist .
    Man selber merkt es manchmal nicht ,weil man sich so nach einem Hund sehnt :smile: .

BCund Aussie habe ich mir schon ausgeredet :lol:

• welchen Sport kann man denn mit einem Pudel machen :???:

Also, die Welpen beim seriösen Züchter kosten beim Husky 1000.- €, da hast Du aber wirklich wesensstarke und gut sozialisierte Hunde.
    Schau Mal beim http://www.dcnh.de unter Züchterliste.

Ich persönlich habe mich ja letztens in eine Aussie beim TA verliebt, die war so aubergine-farben und ganz lieb, kenne mich aber mit der Rasse leider gar nicht aus :sad2:
    Die wären nach dem Husky meine weitere Wahl(obwohl jetzt ja irgendwie Modehund geworden :hust: )

• Da hast du auch wieder recht .
    Ich werde mir über diese Rassen erstmal genau Informieren und euch dann die Entscheidung mitteilen .
    Dann werde ich nach Züchtern Ausschau halten .
    Ich tendiere stark zum Pudel und collie auch wenn sie mir optisch nicht super gut gefallen ,der charakter ist aber 1000 mal wichtiger .
    Und der sagt mir zu.
    Ich finde Pudel schon süß. ;)

Ich denke es wird ein Pudel oder Collie werden.

• labradore sind aufgrund ihrer gelenksachen auch nicht unbedingt für jeden hundesport geeignet
    (aber sind ja auch gar nicht mehr in deiner wahl)

ich find auch dalmatiner und großpudel spontan passend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!