floh konkret...

  • also, ich hab mich ja grad schon durchs archiv gewühlt, und wurde erstmal bei meiner vermutung bestätigt, dass es sich bei dem hüpfenden flinken gesellen auf madame um einen floh handelte...
    hab ihn erwischt, aber keine ahnung, ob es 3mal der gleiche war den ich gesehn hab, wohl eher nicht...


    na, auf jeden fall bin ich nicht richtig schlau geworden was man denn bei einem konkreten befall tun soll. hab nur von vorbeugung gelesen, bzw. war alles etwas konfus.
    ich hab allerdings überhaupt keine stichartigen stellen an ihr finden können, deshalb sind die noch neu glaub ich.


    also erstaml morgen zum TA frontline kaufen, rauf und tot, oder wie?


    und die wohnung? saugen, staubsaugerbeutel raus.


    muss ich jetzt alles waschen?


    alles mit flohspray einsprühen? (wo kriegt man sowas?)


    und wenn ich erst zum TA geh, ist das ja klüger oder? denn wenn sie dann raufhopsen kommt frontline zum einsatz?


    wär super, wenn mir da jemand kurz ne anleitung geben würde... - erster hund - erster floh...
    :wink:


    dankeschön,
    krystana, die alles juckt, weil sie denkt jetzt sind überall flöhe.iiih, und hier muss ich heut nahct schlafen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier floh konkret...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :fisch:


      bööööötte... nur ganz kurz... :grosseaugen:

    • Ich habe Betten frisch bezogen Decken und Sofakissenbezüge gewaschen und alles Abgesaugt. Gina mit Frontline behandelt und weg wa der Floh.
      Dafür brauchst du nicht zum TA Frontline bekommst du in der Apotheke ( zumindestens bei uns) Aus Floheiern schlüpefen nach 6 wochen kleine Flöhe deshalb solltest du unbedingt dran denken die frontlinebehandlung pünklich zu wiederhohlen. In der Packung sind Ampullen für 3 Behandlungen.


      Gruß Anja

    • danke für deine antwort anja.
      ach das wär praktisch wenns das in der apotheke gibt.
      gewicht weiss ich ja. und dann wird gewaschen... alles klar.
      behandlungswdh. nach 4 wochen oder? na, wird ja draufstehen..


      :licht:
      krystana

    • Hallo!


      Muss man denn immer gleich zu den Chemiekeulen greifen. Sammy hatte noch nie Flöhe. Aber gibt es denn da keinen anderen Massnahmen, die man ergreifen kann?
      Wie ist es mit einem Flohshampoo? Oder ein Halsband? Und eben Umgebungsspray o.ä.?


      Liebe Grüsse
      Melanie

    • hmm, wär mir ja auch lieber... aber halsbänder und shampoos sind ja auch chemie! wüsste nicht dass es etwas wirksames biologisches, oder ein hausmittelchen gegen flöhe gibt.:ka:


      oh da fällt mir ein: :!:
      madame nimmt grad antibiotika, weil sie eine vaginale entzündung hat. kommt sich das irgendwie in die quere???

    • Zitat

      Muss man denn immer gleich zu den Chemiekeulen greifen. Sammy hatte noch nie Flöhe. Aber gibt es denn da keinen anderen Massnahmen, die man ergreifen kann?
      Wie ist es mit einem Flohshampoo? Oder ein Halsband? Und eben Umgebungsspray o.ä.?


      In diesem Falle bietet sich Frontline wegen der Mehrfachwirkung tatsächlich an. Es ist nicht damit getan nur die lebenden Flöhe zu erwischen, sondern auch die bereits gelegten Eier mit zu erwischen.
      Wie es genau funktioniert kann ich zwar auch nicht wiedergeben, aber so in dieser Richtung hat es mir meine TA erklärt.


      Schönen Tag noch

    • Shampoo ist doch keine Chemie, die das Immunsystem des Hundes angreift oder so. Halsband meinte ich auch bio. :wink:
      Sammy hat so ein Kräuterhalsband. Das riecht ganz lecker nach Minze und etwas Zitrus und er hatte noch keine Flöhe und nur 4 Zecken dieses Jahr. Scheint also zu helfen. Zusätzlich kriegt er noch Knobigranulat.
      Vielleicht hilft so ein Kräuterhalsband auch, wenn schon ein-zwei oder mehr Flöhe da sind. Keine Ahnung. Vielleiicht kennt ja hier irgendjemand milde Mittelchen, die aber diese Viecher verjagen???? :?:


      LG Melanie

    • Zitat

      In diesem Falle bietet sich Frontline wegen der Mehrfachwirkung tatsächlich an. Es ist nicht damit getan nur die lebenden Flöhe zu erwischen, sondern auch die bereits gelegten Eier mit zu erwischen.
      Wie es genau funktioniert kann ich zwar auch nicht wiedergeben, aber so in dieser Richtung hat es mir meine TA erklärt.


      Schönen Tag noch


      Bin zwar sonst keine Biotante, aber gibt es nichts anderes, um die Viecher los zu werden? Hoffentlich kriegt mein dicker dann nie Flöhe!!!! :love:


      LG Melanie

    • hm, hast recht, ein shampoo ist sicherlich milder als frontline.
      aber ich glaub das problem sind die eier der flöhe die jetzt auch weg müssen.
      so ein halsband vertreibt ja glaub ich nur, sich nähernde flöhe aufgrund des geruchs, oder?


      und ein shampoo, tötet das die eier ab?? oder wenn man danach noch auskämmt..?


      ist denn frontline so eine keule? wer benutzt das denn so?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!