Gebell - "Lese"Anleitung
-
-
Es ist schon länger her, da hab ich irgendwo eine Art "Hundegebell - Deutsch"-Lexikon gefunden. Wo drinstand, wie man die verschiedensten Arten des Bellens deuten kann.
Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gefunden hatte. War es hier im Dogforum? War es in irgendeinem Buch? Ich fand das recht interessant und würde es gern nochmal in Ruhe studieren - grade vor dem Hintergrund, dass ich inzwischen ja einen Hund besitze, der durchaus mal bellt, was Megs Vorgänger nie gemacht hat.
Weiß jemand, wo solch ein Artikel zu finden ist oder in welchem Buch ich das gelesen haben könnte? Ich hab leider keinen blassen Schimmer mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
halloo
also es gibt ein buch von martin rütter und vom verlag langenscheid!
das heißt deutsch - hund ; hund - deutsch!
ich habe das mal im weltbild gesehen, oder versuchs bei amazon.de!
ich hoffe ich konnte dir helfen ;-) -
Hmmm, ich weiß nicht, ob das da auch drinsteht. Ich hab's noch nie gelesen... aber Danke, ich schau mir das mal beim Edeka an, die haben das auch im Sortiment bei uns...
-
In dem genannten Buch von Martin Rütter geht es im Allgemeinen um Kommunikationsmissverständnisse. Hat aber mit dem eigentlichen Bellen, um das es dir geht, nüscht zu tun.
Hab das Buch selbst, ist ganz witzig zu lesen, hilft dir aber wohl nicht weiter.
-
Hallo,
ich hatte diese Buch hier letztens im Buchladen in der Hand...:
Bin dort beim Durchblättern auf ein umfangreiches Kapitel zu Lautäußerungen beim Hund gestoßen (Fiepen, Knurren, Jaulen, Bellen...). Fand ich sehr interessant und ist genau das, wonach Du suchst.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Ich hab mal nen Fernsehbericht über eine Forschung in Ungarn gesehen, da wurde untersucht, ob Hunde die unterschiedlichen Bell-Arten ihrer Kumpels unterscheiden können und wie sie reagieren. Die haben wohl nix zu tun und genügend Geld, die ungarischen Hundeforscher
! Das kann doch jeder Hund!
Vielleicht findet man den Bericht bei Tante Google?
Liebe Grüße
Wauzihund -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!