Bindehautentzündung?!
-
-
Hallo,
Paco's linkes Auge ist ganz rot und sondert ein wenig schleimige Flüssigkeit ab.
Ich denke das es eine Bindehautentzündung ist?
Kriege ich dafür in der Apotheke einfach eine Salbe? Tierarzt hat schon geschlossen und in die Tierklinik fahren müsste ich bis morgen warten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bindehautentzündung?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumindest eine beruhigende Augensalbe wie Bepanthen-Augensalbe bekommst du in der Apotheke. Auch Euphrasia Augentropfen kannst du ohne Bedenken anwenden.
Sollte sich das Auge damit bis Montag nicht beruhigen würde ich aber dann zum TA gehen, da auch die Hornhaut verletzt sein kann. -
Danke

Ich habs jetzt immer mit lauwarmen Wasser abgewaschen, dann werd ich die Salbe/Tropfen besorgen und hoffen, das es besser wird
-
Wir haben mit Euphrasia auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn´s allerdings bis Montag damit nicht wesentlich besser ist, würde ich zum TA gehen.
-
Ich hatte ihm jetzt Bepanthen Augensalbe geholt, es ist auch ein wenig besser geworden, ich gehe jetzt aber trotzdem gleich zum Tierarzt, lieber noch einmal drauf gucken lassen.
-
-
Ja, grade mit den Augen sollte man vorsichtig sein. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!