Hundelulu und Rasen
-
-
Hi!
Was macht ihr eigentlich gegen die Luluflecken im Rasen???Ich versuch's jetzt mal mit drübergiessen nach dem Geschäft!! Oder gibt's einen sehr robusten Rasen, dem die Strulle nichts ausmacht???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi!
Was macht ihr eigentlich gegen die Luluflecken im Rasen???Ich versuch's jetzt mal mit drübergiessen nach dem Geschäft!! Oder gibt's einen sehr robusten Rasen, dem die Strulle nichts ausmacht???
wie sehen denn die Flecken aus? Ich hab keine
-
Kann man das nicht einfach Urin nennen?
Sportrasen soll robuster sein, aber ob der gegen Urin resistenter ist, weiß ich nicht.
Ich schlage vor den Hund so zu erziehen, dass er nicht mehr in den Garten pinkelt.
-
Hi!
Wir haben eigentlich einen strapazierfähigen Sport- und Spielrasen gekauft und gesät, aber leider werden trotzdem überall braune, verdorrte Flecken!!!
Nun ja, sie ist eh so erzogen, dass sie nur hinterm Haus pinkelt! Sie geht von alleine eh nicht...man muss mit ihr mitgehen - auch wenn sie 8 Stunden draussen ist, sie geht erst dann Pipi machen, wenn man's ihr sagt! Wie schon gesagt, sie pinkelt eh nur hinterm Haus wo's keiner sieht, ausser wenn man durchs Klofenster schaut! Aber es hätte mich echt interessiert was man da machen kann!!!!!!!!!
-
Bei uns wächst der Rasen immer besonders gut, da wo die Hunde hingemacht haben... in dem Sinne haben wir also auch "Flecken" auf dem Rasen, aber ob in diesem Falle Gießen was bringen würde, bezweifle ich. Wie das mit den braunen Flecken ist (meinst du die?) weiß ich auch nicht. Die gibt es bei uns immer nur da, wo Hunde ihr großes Geschäft hinmachen, weil der Rasen an dieser Stelle erstickt und überdüngt wird. Hier hilft aufsammeln.
Ich halte es auch für die einfachste Lösung, dem Hund beizubringen nicht auf den Rasen zu pinkeln. Vielleicht habt ihr ja eine Ecke im Garten, wo er hinmachen kann, ohne das es stört? -
-
Zitat
Ich schlage vor den Hund so zu erziehen, dass er nicht mehr in den Garten pinkelt.
sondern auf die Terasse
Zitataber leider werden trotzdem überall braune, verdorrte Flecken!!!
vielleicht verbrennt das Gras dort, weil die Tropfen wie eine Lupe wirken? Kannst ja zum Test nur mal Wasser auf den Rasen giessen und gucken, ob der Rasen da auch abstirbt.
-
Ja, anfangs wächst er dort auch prima und ist richtig gift-grün...aber nach ein paar Tagen weird das Gras dann braun...und dann ist's ganz weg! ....es flüchtet!!
Beim Giessen ist's kein Problem, das stört den Rasen überhaupt nicht! Und wenn sie ihr grossen Geschäft macht, wenn sie's nicht beim Spazierengehen erledigt, dann bleibt es nicht mal 20 sec liegen, weil ich's sofort wegputze...wird guter Dünger!
-
Hallo,
habe das gleiche Problem.....
wir haben es inzwischen aufgegeben....
Einfach schnell sein und Hundi nach ganz draussen bringen, sonst hat alles keinen Sinn... der Rasen ist hinn...
Ich versuche dem Kleinen eine "Pinkelecke" einzurichten... dort kann er nicht viel anstellen. -
Zitat
Ja, anfangs wächst er dort auch prima und ist richtig gift-grün...aber nach ein paar Tagen weird das Gras dann braun...und dann ist's ganz weg! ....es flüchtet!!
Komisch, dass passiert bei uns normalerweise nicht. Nur im Hochsommer, direkt nach dem Mähen kann das schonmal sein. Aber da, schätze ich, ist tatsächlich die Lupenerklährung von finnrotti der Grund.
-
...Ich werd's jetzt weiter mit giessen versuchen und werd's euch wissen lassen, ob's funktioniert!!
Vielleicht ist es aber auch mit ein Grund, dass meine Kleine nicht sonderlich viel trinkt und deshalb der Harn zu konzentriert ist!?!?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!