Fragen bezueglich Zusaetzen.
-
-
Hallo
Ich habe noch mal eine Frage, was die Zusaetze beim Barfen betrifft. Also, meine bekommen auf jeden Fall Knochenmehl wenn ich ihnen keine Knochen gebe, das ist auch ok damit "kenne ich mich aus".
Als weitere Zusaetze habe ich damals bestellt:- Spirulina
- Gruenlippmuschel (da ich dachte Cody hat ED)
- Bierhefe
- Knoblauch
- Seealgenmehl
- Hagebuttenvon Lunderland. Ich wusste nicht genau was ich alles brauchen koennte und habe mir diese Sachen rausgepickt.
Nun meine Frage, was davon ist denn sinnvoll? Keiner der Hunde hat irgendwelche besonderen Krankheiten oder aehnliches, ich habe festgestellt dass Cody die Spirulina helfen seinen strengen Eigengeruch zu verbessern und Bierhefe find ich allgemein sinnvoll.
Was ist mit Knoblauch, Seealgen und Hagebutten? Gebt ihr noch irgendwas anderes?
Da meine Hunde TS Hunde sind und wohl unter weniger guten Umstaenden was das Futter betrifft aufgewachsen sind, moechte ich gerne untrstuetzende Dinge benutzen damit sie eines Tages keine Probleme bekommen.Vielen Dank schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen bezueglich Zusaetzen. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gebt ihr noch irgendwas anderes?Bei uns steht noch E-Plus, Biotin und Chlorella auf dem Plan. Knoblauch geb ich gar nicht. Für spätere Kuren hab ich noch Propolis, MSM, Katzenkralle und Bierhefe da.
LG
-
recht viel für Hunde, die eigentlich gar nichts haben.
Hagebutte gebe ich im Herbst frisch in der Natur gesammelt und pürriert. Der Vit C gehalt ist in den fertig verarbeiteten Döschen um ein vielfaches gesunken. Finde ich unnützes Geld, das weggeht.
Bierhefe finde ich gut.
Seealgenmehl ist ein Farbverstärker fürs Fell, ansonsten musst du wegen dem Iodgehalt aufpassen, da bist du schnell in einer Überversorgung drin.
Warum bestellst du Knoblauch? Wenn du welchen geben willst, mach das doch wenn du kochst, da fällt doch immer mal was an. Oder mach dir ein Kräuterpesto mit Öl, Kräutern und Knobi, das hält sich und das kannst du selber machen.
Auchja, 2 mal die Woche ne Prise Salz und 2 rohe Eigelbe die Woche finde ich nicht wichtig
-
Ok Knoblauch dann lieber frisch. Wieviel gibt man da dann bzw wie oft?
-
Paul hatte im Herbst und Winter leichte Schuppenprobleme. Ich habe dann auf Ratschlag hier aus dem Forum Leinöl und Walnussöl zugefüttert. Ebenso hab ich HOKAMIX Haut und Fell zugegeben.
Sein Fell ist nun super, keine Schuppen sind zu sehen.
Der HOKAMIX ist nun aufgebraucht und bis zum nächsten Fellwechsel werd ich keinen mehr zugeben, es sei denn, es treten Fellprobleme auf.
Aktuell geb ich nur gute Öle sowie Grünlippmuschelextrakt zu.
Mehr Zusätze geb ich nicht, denn ich denke die Nährstoffe im Futter sollten ausreichen. -
-
Ok ich denke auch ich werde da nicht gross mehr Sachen nachbestellen ausser Knochenmehl.
Vielen Dank an Euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!