Fütterung bei Abmagerung bzw. hoher Leistung
-
-
Zitat
Wer sagt denn das? Wenn Deine Windhunde so aktiv sind, dann haben sie doch sicher auch einen hohen Energiebedarf. Wie bekommst Du den gedeckt? Sind sie sooo verfressen oder fütterst Du ein Futter mit erhöhtem Energiegehalt? Wenn Du ein Futter mit einem erhöhten Energiegehalt fütterst, wie hoch ist der Energiegehalt (Rohnährstoffe reichen auch, dann kann ich das berechnen) und wie heißt es bzw. wo kann man es bekommen?
1.) bekommen mittlerweile beide, auch der welpe high energy futter und 2.) hatte ich dir das schon alles auf der ersten seite geschrieben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fütterung bei Abmagerung bzw. hoher Leistung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
da:
Zitatich kann dazu jetzt nur was sagen aus meiner erfahrung mit morpheus, ein barsoi der auch völlig dürre war und auch immer noch ist, nur nicht so extrem und eben auch nicht zunehmen wollte.
alle tipps die ich bekam und wohl bei anderen auch helfen:
- fett dazu füttern
- thunfisch samt öl dazu füttern
- extra "dickmachrezepte"halfen nicht.
was bezüglich der zufütterung half waren:
- nudeln
aber so "richtig" zunehmen tat er immer noch nicht... da habe ich dann auch nach "energiefutter" gesucht, aber auf den kaloriengehalt achten! ich habe dann zum einen josera high energy gegeben mit über 4200 kalorien, jetzt bekommt er orijen dog puppy ebenfalls mit über 4200 kalorien (manche sagen auch über 4500 kalorien, da gibt's irgendwie zwei werte...) und er hat endlich gut zugenommen, ganz ohne zusatzfütterung
wäre das evtl. was für dich?
ansonsten reicht zumindest meinem saluki mit dem ich sehr viel mache auch normal erhöhtes futter mit so 28% RP und 18% fett, gerne darf der fettgehalt aber auch über 20% rüber gehen, man muss eben mal die kalorienh vergleichen! das ist ausschlaggebend!!!
-
Mit Krambambuli war die Kommunikation ganz einfach, weil wir beide irgendwie die gleiche Sprache gesprochen haben.
Ich denke, dass hier das Problem liegt, ich verstehe hier viele Poster nicht und viele Poster verstehen mich nicht, weil wir einfach unterschiedliche Dinge unter ein und dem selben Ausdruck verstehen und damit unterschiedliche Sprachen sprechen. Tut mir leid, aber das wird eben etwas mühsam. Was meinen Teil des Problems angeht, möchte ich mich schon einmal entschuldigen.
-
du hattest es in MJ gemessen, nicht?! über 20 erscheint mir da aber sehr viel oder rechne ich das falsch um
?!
-
Zitat
Jaaa, weißt Du denn ein Futter mit einem Energiegehalt von mehr als 25 MJ / kg TM?
nein
und warum? weil es kein Mensch brauchtzum Thema Zughunde und Futter...
https://www.dogforum.de/ftopic93672.htmlJosera High Energy hab ich probiert, hat aber auch "nur" 17,8 MJ bei 31% RP und 22% RF
allerdings war es für meine Hündin doch zuviel, so dass sie den kompletten Input nicht verwerten konnte
daher sind wir nun bei nem 26/16 Futter und sie bekommt bei Bedarf Schafsfett dazu
und meine Blonde ist auch sehr aktiv, leicht gebaut und neigt zum Rippen zeigen siehe hier
-
-
@ kyuketsuki
Ja, hatte ich gelesen
. Konnte nur mit den Kalorien wenig anfangen, bin deshalb nicht weiter eingestiegen
. Werde mir das aber mal im Internet ansehen. Danke!
-
Zitat
nein
und warum? weil es kein Mensch brauchtzum Thema Zughunde und Futter...
https://www.dogforum.de/ftopic93672.htmlJosera High Energy hab ich probiert, hat aber auch "nur" 17,8 MJ bei 31% RP und 22% RF
allerdings war es für meine Hündin doch zuviel, so dass sie den kompletten Input nicht verwerten konnte
daher sind wir nun bei nem 26/16 Futter und sie bekommt bei Bedarf Schafsfett dazu
und meine Blonde ist auch sehr aktiv, leicht gebaut und neigt zum Rippen zeigen siehe hier
wie hat sich denn bemerkbar gemacht das es zu viel war
? ich frage, weil ich noch nie hört, das man das dem hund anmerkt.
zumindest für morpheus ist das josera high energy gut gewesen, jetzt bekommt er ja orijen dog puppy, was noch mehr kalorien hat und davon auch eine nicht gerade kleine menge... er nimmt endlich mal zu! und das wo wir zuvor ja alles mögliche ausprobiert haben!
-
dadurch, dass mein Hund angefangen hat zu müffeln *g*
ok, ich bin kein Erklärbär, aber es kann durch meist zu viele Proteine (selten auch durch zu viel Fettzufuhr) dazu kommen, dass der Hund anfängt zu müffeln
liegt wohl daran, dass irgendwelche Teilchen über die Haut ausgeschieden werden (hm, müsste Kram erklären, hatte sie mir ganz nett im Chat erklärt) *g*davon mal ab sollte man auch schauen, dass die Fettwerte nicht zu hoch werden, weil man so die Bauchspeicheldrüse ruinieren kann
ähm DSH-Bauer, wurden deine Hunde gesundheitlich durchgecheckt eigentlich?
-
@ Maanu
Ich denke mal, dass ich zu der Minderheit gehöre, die ihre Hunde alle 1/4 Jahr beim Viehdoc vorstellt. Das nicht nur, um mal eben Guten Tag zu sagen, sondern um zu checken, ob sie wohlauf sind. Da wird dann auch mal mehr getan als ihm nur tief in die rehbraunen Augen zu schauen
.
Tut mir überhaupt nicht leid, die Hunde sind auch aus Sicht der TÄ kerngesund.
O-Ton: "Das blühende Leben" "Wen der mit den Zähnen nicht schafft, den boxt der um" "Die Kleine hat sich toll gemacht, besser als erwartet" Herz, was willst du mehr!
-
Zitat
Tut mir überhaupt nicht leid, die Hunde sind auch aus Sicht der TÄ kerngesund.
O-Ton: "Das blühende Leben" "Wen der mit den Zähnen nicht schafft, den boxt der um" "Die Kleine hat sich toll gemacht, besser als erwartet" Herz, was willst du mehr!
aber wenn dein TA so zufrieden ist, warum willst du dann was ändern?
was hat dein TA dir dazu geraten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!