Hilfe ! Dritthund zieht Zweithund immer am Schwanz !

• Also ich bin langsam schon echt am Verzwiefeln.
    Haben momentan 1 Hündin 8 Jahre, 1 Hündin 2 Jahre und jetzt einen neuen Rüden 7 Monate.
    Sie vertragen sich super, ansonsten absolut keine Probleme. Nur dieses EINE !
    Finn (der kleine Rüde) zieht meiner Hovawarthündin Frau Schnüffchen (2 Jahre) sobald sie mit einem anderen Hund spielt und rennt am Schwanz. Aus der einstmals wunderschönen Rute mit langem Behang ist ein trauriges dünnes Schwänzchen geworden. Er beißt sie auch in die Hinterbeine und da wehrt sie sich ein bißchen, aber wenn er am Schwanz hängt verteidigt sie sich vorne gegen den einen und hinten hängt Finn und sie macht absolut gar nichts dagegen. Ich gehe oft mit einer Freundin spazieren und nehme ihn dann stellenweise an die Leine, aber das Fazit ist dann daß die Hündin auch bei mir geht und nicht spielt.
    Erst hatte ich die absolut geniale Idee ihr etwas echt ätzend bitteres (das was man auf die Fingernägel gegen Kauen pinselt) in den Schwanz zu massieren, weil ich dachte sobald er da reinbeißt vergeht es ihm. Er tut das aber so automatisiert, daß er den Geschmack erst später merkt und da hat er schon genug Haare rausgezogen. Ich dachte er würde dann die schlechte Erfahrung alleine mit dem Schwanz verbinden, denn ich möchte ja nicht daß er es mit Frau Schnüffchen verbindet. Ich kann auch nicht einwirken meistens, weil sie viel zu weit weg sind wenn sie rumrennen.

Wer hat denn noch eine Idee ?

Verzweifelten Gruß
    Pony

• Ich Schubs mal =)

Wir haben ein ähnliches Problem, draußen beißt unser großer dem kleinen in die Fersen wenn ihn keiner der Hunde beachtet :irre:

Naja wir haben so einen Spritzer, man kann einen festen Strahl einstellen oder einen Sprühnebel. Der Spritzstrahl reicht ziehmlich weit :D
    Der Große hasst das Wasser und dem kleinen machts wenig aus.

So greifen wir ein wenns zu heftig wird... aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht :|

• Es gibt im Reitsportgeschäft so ein Zeug, damit habe zuhause alles vor den Hundezähnen geschützt. Anti-Bite heißt das. Versuchen kann man es ja mal...

Schöne Grüße von der Holzhammermethodenfrau :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!