Wie viele Sorten Dosenfutter sind ok?
-
-
Hallo,
ich habe einen Yorkie-Malteser-Mix und füttere nach langem Rumprobieren nun Rinti-Nassfutter (Trockenfutter isst sie nur im Notfall). Es gibt ja ca. 8 verschiedene Sorten. Kann ich alle füttern, wenn sie es verträgt und mag oder sollte man lieber bei einer oder zwei Sorten bleiben?
200g kosten 1,29 EUR. Gibt es was empfehlenswertes anderes in der Preisklasse, was man online bestellen kann?Danke!
LG, caroo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo..
also ich füttere einige verschiedene NaFu-Dosen..
unter meinen Favouriten sind:
* Terra Canis
* Hermanns
* Reinfleischdosen von Hungenberg
* Granata Pet
UND -und das wäre vllt in deiner genannten Preisklasse- UND qualitativ besser und hochwertiger als "Rinti": * CHEWIES..
Schau mal bei futterfreund.de rein, da findest du einige gute Sorten!
-
Du kannst füttern, was ihm gut schmeckt und er gut verträgt. Bei der Anzahl der Sorten brauchst du keine Grenze zu setzen. Hauptsache, es hat gute Qualität und ist ein Alleinfutter. Sonst brauchst du noch Zusätze.
-
Hi,
ich füttere momentan im Wechsel:
Terra Canis
Rinti Nature`s Balance
Christl`s Hundebäckerei Fleischtöpfchen
LukullusWenn ich mal was anderes sehe probiere ich es dann evtl. auch aus. Ich finde den Wechsel super, weil nicht jedes Futter perfekt ist, und somit habe ich nährstofftechnisch und abwechslungstechnisch eine gute Basis.
-
Ich bin gerade von Vet Concept weg und füttere ein Spezialfutter von Royal Canin für magenempfindliche Hunde in der Low Fat-Variante - wegen den Leberwerten.
Teurer Spaß, aber sinnvoll in unserem speziellen Fall. -
-
Meine Collie Hündin hatte seit ihrem 2. Lebensjahr eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sie kam mit Trockenfutter überhaupt nicht klar. Ich habe Rinti Lamm und Reis gefüttert. Wir waren 100%ig zufrieden damit.
-
ich fütter auch quer beet.

real nature
tera canis
lunderland
Lukullus
hermans
roccousw.....
-
Ich habe bis dato auch so einiges ausprobiert

Momentan steht bei uns als NaFu Amora Fleisch pur (Firma aus Weinstadt) ganz oben. Die beiden lieben es. Das wird mit diversem variiert: Gemüsechips, Reis, Kartoffeln, Nudeln. Als TroFu haben wir derzeit Josera Optiness, da ohne Mais.
LG
Petra mit Blue und Luca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!