Trainer/Hundeschule gesucht

• Nachdem ich nun ein paar Agility-Stunden mit Ben „gemacht“ habe, habe ich bemerkt, wie viel Spaß doch das gemeinsame Arbeiten mit dem Hund machen kann, besonders wenn es sich nicht nur immer um die reine Erziehung handelt. Da ich mich aber dazu entschlossen habe diese Sportart nicht weiter auszuüben, bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Beschäftigung, die Bens Veranlagungen entspricht. Da Ben nun ein Labrador ist, kam mir da das Dummytraining und ZOS in den Sinn. Nun kenne ich leider niemanden, der mit seinem Hund eine dieser Beschäftigungen nachgeht und weiß nun nicht, wie ich die Sache richtig angehen soll, bzw. an welchen Trainer/Hundeschule ich mich wenden kann, da mir das Lernen nach Büchern nicht so liegt und nicht weiß, ob es uns überhaupt Spaß macht. Kennt ihr vielleicht einen Trainer/Hundeschule in der Nähe von Bremen an die ich mich wenden kann? Oder vielleicht ein Seminar?

Viele Grüße
    Heike

• Zitat

Heike schau mal hier
    http://www.dogcity-bremen.de/
    Da kannst du ZOS lernen und zwar vom Feinsten. :gut:
    Die hatten gerade letztes Wochenende, Ausscheidungswettkämpfe
    für die ZOS Meisterschaft im September.

Wenn du auf ZOS und Longe stehst, dann bekommst du es hier wirklich von Leuten gezeigt die das von Thomas selber gezeigt bekommen haben, also nichts Nachgemachtes. :smile:

Mensch-Hund-Training ist eher Animal Learn mäßig. :smile:
    Also für jeden was dabei. ;)

• @ Krambambuli,
    prima Empfehlung, die sind ja nur ca. 830 Kilometer von
    Bremen entfernt. :lachtot: Um Agi zu lernen, braucht es schon etwas mehr, als ein
    2-3 Tage Seminar.

• Wie gesagt sie geben auch Seminare in Deutschland ;)
    Und das das nicht als Dauerlösung taugen ist mir schon klar, aber ich zumindest fahre sehr gerne auf gute Seminare und nehme da viel mit :gut:
    Vielleicht kann man sich da doch einiges mitnehmen :hust:

• Du kannst auch mal hier suchen:

http://www.bhv-net.de

Da sind alle Hundeschulen die über den Berufsverband für Hundeerzieher arbeiten drin, vielleicht ist was Passendes in deiner Nähe dabei!
    Unsere Trainerin zB bietet viele verschiedene Kurse an wie Dummytraining, Hunde-Uni, Fährtensuche, Abenteurer- und Lernspaziergänge, eine Kleinhundegruppe ect (dazu natürlich noch Welpen und Junghundespielgruppen, Welpenerziehung, Basiserziehung...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!