PLZ 71334 Verein gesucht!!
-
-
Hallo zusammen,
ich wohne in Waiblingen, genauer: Korber Höhe, und suche einen Hundesportverein.
Ich habe eigentlich keine Baustellen bei meinem Hund, sondern wir beide haben nur irre viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit.
Jetzt hatte ich erst in der Umgebung von Nürtingen gesucht - dann bin ich nach Fellbach gezogen, hatte auch da wieder nach ner Weile schnuppern was gefunden.
Und jetzt sind wir schon wieder umgezogen. Das reicht jetzt auch für ne Weile.
Nur: in der Nähe sind die Vereine dünn gesäht. Und wenn ne halbe Stunde fahre, dann will ich nicht umsonst losgafahren sein.
Kennt also jemand folgende Vereine, kann was dazu sagen, oder sie sogar empfehlen?? Oder hat jemand andere Ideen??Kurz zu mir: Ich mag meinen Hund nicht anschreien, arbeite viel mit positiver Verstärkung. (ob nun stimmlich, über Spiel, oder auch mal über Leckerlie) korrektur erfolgt höchstens stimmlich (kurzes nein reicht - es sei denn die ablenkung ist zu groß, dann wird ignoriert)
ich führe meinen Zwergpinscher unter anderem auch am Halsband, aber nicht, weil ich ihn dann eher davon überzeugen kann, dass er das jetzt nicht tun will (O-Ton einer Vereinsvorsitzenden - fand ich eher abschreckend)
folgende Vereine wären also im Umkreis von ca 30min:
Hundesportfreunde Degerloch (siehe O-Ton oben - aber vielleicht trotzdem ok??)
Schäferhundverein Waiblingen (klingt ja immer etwas abschreckend, aber vielleicht trotzdem?)
Hundesportverein Kornwestheim
Hundesportverein Stammheim
Verein der Hundefreunde Roter Stich - Stuttgart
Hundesportverein WelzheimKann mir jemand helfen??
Mag nicht wieder alle selber abgondeln ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war im Waiblinger Verein mit meinen beiden, da hast du daneben ja auch noch den Fellbacher-Verein..
Schau es dir am besten an.. Ich denke grundsätzlich könnte der was für euch sein, aber man sollte es sich trotzdem anschauen.. Was ich dort ganz cool finde, ist die Verbindung zu HTS. Dort werden oft HTS-Seminare gemacht
-
vielen dank für die genauere nachricht - kann dir darauf nur nicht direkt antworten (clubmitgliedschaft und so)
werd mir wohl den schäferhundeverein und den verein in welzheim anschauen. das sind erstmal die nächsten (auch von der entfernung her).
und wo ich mich dann auch nach probestunden wohler fühle, der wirds dann
degerloch hat mir wegen dem "halsbandgespräch" nicht wirklich gefallen, klang sehr nach angedeutetem zwang als methode. vielleicht bin ich da aber auch nur zu empfindlich ... -
nach dem ich mir jetzt ein paar vereine angeschaut habe, bin ich beim
hundesportverein kornwestheim gelandet.die lagen mir von den trainingsmethoden her am meisten und haben das breiteste angebot.
ich fahr zwar schon meine 20-25 min, aber das nehm ich in kauf, wenn ich mich dort am besten aufgehoben und beraten fühle. -
Zitat
Ich war im Waiblinger Verein mit meinen beiden, da hast du daneben ja auch noch den Fellbacher-Verein..
Schau es dir am besten an.. Ich denke grundsätzlich könnte der was für euch sein, aber man sollte es sich trotzdem anschauen.. Was ich dort ganz cool finde, ist die Verbindung zu HTS. Dort werden oft HTS-Seminare gemacht
Ist der Fellbacher Verein so weiter hinten zwischen Feldern und Gärten?
-
-
Hi,
ich bin in Degerloch auf dem Platz, mit Zwang wird hier nicht gearbeitet. (Natürlich kann man nie für alle Mitglieder seine Hand ins Feuer legen, aber die Mehrheit arbeitet rein über positive Verstärkung, viele arbeiten z.B. mit dem Clicker.)
Wir haben am 6. Juni Sommerfest, falls du noch auf der Suche bist kannst du ja mal vorbeischauen.
-
Zitat
Ist der Fellbacher Verein so weiter hinten zwischen Feldern und Gärten?
Japs, wieso?
-
Zitat
Japs, wieso?
Weil ich da immer Inleiner fahren geh und mich immer gefragt hab ob des der Platz ist
-
Zitat
Hi,
ich bin in Degerloch auf dem Platz, mit Zwang wird hier nicht gearbeitet. (Natürlich kann man nie für alle Mitglieder seine Hand ins Feuer legen, aber die Mehrheit arbeitet rein über positive Verstärkung, viele arbeiten z.B. mit dem Clicker.)
Wir haben am 6. Juni Sommerfest, falls du noch auf der Suche bist kannst du ja mal vorbeischauen.
ich habe nicht gesagt, dass in degerloch mit zwang gearbeitet wird!!
ich habe gesagt, dass mir die aussage einer vereinsvorsitzenden nicht gefallen hat.
wörtl.: wir arbeiten hier mit den hunden ausschließlich am halsband, weil man sie so leichter davon überzeugen kann, dass sie "das" jetzt nicht tun wollen.
wie man das interpretiert, oder was sie wirklich gemeint hatdazu erlaube ich mir kein urteil - ich wollte auch nicht andeuten, dass sie mit zwang arbeiten will.
mir kam die aussage eben etwas merkwürdig vor.
und ich hab jetzt nen verein gefunden, die fahrzeit ist ok, vereinsgelände super. sie haben immer mindestens 1 trainer auf 5 kursteilnehmer, und ich komm mit den leuten super aus.
meine wahl: kornwestheim! -
Ne, ich habe das auch nicht so verstanden.
Ich wundere mich nur selbst über diese Aussage, auch da ich den Verein und die Leute ja recht gut kenne. Zumal ja einige Hunde auch am Geschirr laufen.
Schön, dass du für dich einen passenden Verein gefunden hast!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!