Kahle Stelle am Ellenbogen
-
-
Meg knallt sich beim Hinlegen immer wieder gern auf den nackten Parkettboden. Das macht dann so richtig *klock*, und insofern wundert es mich auch gar nicht, dass an ihren Ellenbogen (ich weiß nicht, ob das die korrekte Bezeichnung ist, an den Vorderbeinen halt) das Fell abgescheuert ist. Ich hab das schon bei vielen Hunden gesehen und weiß daher, dass es nichts Schlimmes ist. Es tut ihr da auch nicht weh oder so.
Aber es sieht halt nicht besonders hübsch aus.
Ich glaub nicht, dass Meg viel von Ellenbogenschonern halten würde, aber gibt es denn irgendwas, dass ich draufschmieren könnte, damit das Fell da wieder nachwächst? Wäre das überhaupt möglich, weil sie legt sich ja trotzdem weiterhin so schwungvoll auf den harten Boden...? Oder muss ich einfach meine ästhetischen Ansprüche den Gegebenheiten anpassen und mich fortan bemühen, diese kahlen Stellen schön zu finden, weil sie eh nicht zu beheben sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich für mich an als wären es Liegeschwielen.
Wenns die sind dann bleiben die egal was du hinschmieren möchtest. -
Ich habe festgestellt, der eine hats, der andere nicht, egal ob sie weich oder hart liegen.
Du könntest die Stellen mit Hirschtalg einreiben.
-
Ja, es ist eine Vererbungsfrage.
Bei mir hat der immer weich liegende Hund die Dinger riesig, der schwerere Hund, der immer hart liegt und sich fallen lässt, hat fast nichts.LG
das Schnauzermädel -
Chico hat auch Liegeschwielen, aber nicht dolle. Ich schmier ihm hin und wieder abends dick Vaseline oder Melkfett auf die Stellen. Ich habe zumindest den Eindruck, dass es etwas hilft.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!