Gemüsepüree zu "einseitig"?!

• Danke für die Liste mit den Nüssen! Hab ich gleich abgespeichert!

das mit dem Rettich hab ich von einem Ernährungsseminar am WE. Stand auch in irgendeinem Buch, aber keine Ahnung welchem...Naja, wenn ich mir nicht sicher bin gibt es das einfach nicht, es gibt genug Auswahl und sicher ist sicher :)

• Und schon hab ich eine prima Verwendung für mein "Unkraut" Löwenzahn :gut: .

Ich füttere sehr viel Salat und Karotten, weil das bei meinen am besten ankommt. Eisberg- und Feldsalat, Gurke - das sind so die Lieblingssorten. Ansonsten gibt's halt das, was es bei mir auch gerade gibt. Kaufe dann einfach größere Mengen oder verwerte auch mal Reste. Kalle hat's nicht so mit Obst, Lilo schon eher. Ich schau aber schon, dass ich immer mal auch Obst in die Gemüsepampe mische. Kiwi, Banane, Birne, Apfel, Beeren nach Jahreszeit.

Den Spargel roh pürieren? Hatte ihn bisher immer nur gedünstet gegeben.

• ich hab spargel noch nie mit in die pampe gemixt ...
    hektor bekommt den quasi als leckerlie, wenn es bei uns spargel gibt und ich unten was abschneide ...
    aber ich gehe mal davon aus, dass man den auch roh geben kann. hektor verträgt die stücke jedenfalls super

• Da hab ichs einfach: Rusty is echt ne lebendige Mülltonne.. gibt NIX was der nich frisst ^^

was ich auch gut find: in sortierten Supermärkten (Wasgau z.B), gibt es Cranberrie-Granatapfel-Saft, 100%ig, auch mal mit Blaubeere gemischt. das kommt bei uns auhc immer mal wieder in die Obstpampe zum Frühstück mit rein.. :gut:

• beeren sind auch super.
    beim obst nehm ich gerne das, was gerade saison hat aus der region.
    im winter dann auch gern mal exoten.
    die auswahl ist ja riesig...
    nur ungeeignet sind:
    - holunderbeeren
    - kapstachelbeeren
    - karambole
    - weintrauben
    - quitten

gut geeignet sind:
    - ananas
    - apfel
    - aprikose
    - banane
    - birne
    - brombeere
    - erdbeere
    - feige
    - grapefruit
    - hagebutte
    - heidelbeere
    - himbeere
    - honigmelone
    - johannisbeere
    - kaki
    - kirsche
    - kiwi
    - litschi
    - mandarine
    - mango
    - mirabelle
    - nektarine
    - papaya
    - pfirsich
    - pflaume
    - stachelbeere
    - wassermelone
    - zitrone

weitestgehend ohne kerne und schale (kerne teilweise giftig (steinobst) und schale -> spritzmittel (exoten wie mango))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!