seltsames in der hundeschule

  • hi

    kennt ihr das auch? habt mit hundeschulen oder hundetrainern gesprochen, wart vielleicht in einem kurs und habt seltsame/komische/absurde dinge erlebt?

    dann her damit.

    als ich jamie bekam ist folgendes passiert. ich fing an rumzutelefonieren um eine gute hundeschule für ihn zu finden.
    bei der ersten erzählte ich das er ein border7aussi mix und aus dem TH ist, dass ich ihn erst ein paar tage habe und mit ihm zur hundeschule will.
    die waren völlig entsetzt wie ich mir SO eine mischung zulegen konnte. so nach dem motto: na der wird ihnen aber noch mächtig arbeit machen. die mischung kann nur hyperaktiv und unruhig sein. der braucht gaaaaaanz viel auslastung. ich hoffe sie abeiten nicht.
    ich: doch, natürlich.

    sie: na das schaffen sie nicht. diese mischung ist explosiv.

    ich: naja, eigentlich ist er in der wohnung n ganz ruhiger, sehr verschmust und draußen gibt er alles. aber alles im händelbaren rahmen. er ist eben nicht erzogen.
    sie: nee, also gleich in ne gruppe mit SO einem hund geht nicht, erstmal privatstunden.
    ich: naja, wenn sie meinen sie sind damit überfordert, bisher läuft alles bestens.
    und hab aufgelegt.

    sowas.... und jamie ist, über 2 jahre später, nachwievor in der wohnung ruhig, absolut schmusig und bis auf zwei, drei macken, absolut problemlos.
    nur inzw. erzogen*lol*


    der erste hundetrainer meiner mum in der ersten hundeschule prophezeite ihr das ihr welpe (dsh-border mix) mal ein absolut ballverrückter, nichtzukontrollierender hyperaktiver chaot sein wird. den könnte SIE unmöglich in den griff bekommen.

    als lucky mit einem jahr als bester ausschließlich mit einser noten die hundeführerscheinprüfung(nach art der BH gemacht, dauert 6 std) bestanden hat und heute ausgeglichen, wohlerzogen und in jeder hinsicht abrufbar ist, wird der blöd geguckt haben.

  • Meine Schwiegereltern haben als erstes in der Hundeschule gehört, dass der Hund vom Sofa muss ... ein Hund der null Probleme macht und wo die Schwiegereltern nur in die Huschu wollten damit er ein paar Banalitäten wie Sitz und Platz lernt (Ausländer der noch nix kann). Sehr bizarr ... man kann einem auch Probleme einreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!