Bestes Futter oder Josera?

• Hallo. Welches Futter findet ihr rein von der Zusammensetzung her besser? Ich bin mir nicht ganz sicher. Den Fleischanteil von Bestes Futter finde ich gut, aber von Josera hört man viel gutes über das Josera. Wir haben hier um die Ecke einen Tierlagerverkauf die das Josera vertreiben deshalb füttern das hier viele Hundebesitzer. Die Verkäufer vergöttern das Futter und meinen es wäre das beste Futter was es auf dem Markt gibt. Sagen sie das nur weil sie es verkaufen möchten oder ist das wirklich so gut??
    Ich weiß das für jeden Hund ein anderes Futter das beste ist, deshalb frage ich auch welches rein von der Zusammensetzung besser ist.
    An Sorten würde ich sagen würde das Fenrier oder das Festival in Frage kommen.

• Mir persönlich gefällt das BF-Fenrier besser.
    Von der Qualität der Zutaten selbst dürfte nicht viel Unterschied sein, daher würde cih einfach schauen was der Hund besser verträgt :)

• Es gibt sicher besseres Futter, aber Josera zählt wirklich zu den guten Futtersorten. Ich selber füttere es auch und bin super zufrieden damit. Sicher kommt es auch darauf an, was der Hund verträgt. Von den Inhaltsstoffen her ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Es hat eine hohen Fleischanteil und enthält keine chemischen Zusatzstoffe.

Ich füttere das Fitness.
    Mein Hund hat richtig glänzendes Fell bekommen, aber ich fütter auch Nassfutter abends.

Du kannst es definitiv kaufen und schauen, ob Dein Hund es gut verträgt. Bei Josera bist Du auf jeden Fall gut beraten.

• Danke für die schnelle Antwort. Meine Hündin hatte mal das Josera Miniwell, aber davon war ihr Stuhl viel zu weich. Aber das kann ja auch von Sorte zu Sorte verschieden sein. Ich tendiere auch zum besten Futter, aber ich wollte gerne noch die Meinungen hören von euch. Ich denke viele haben hier von der Zusammensetzung mehr Ahnung als ich. Ich beschäftige mich zwar jetzt schon länger mit dem Thema Futter, aber man lernt ja nie aus. Beide Hunde kommen aus Familien wo SupermarktFutter gefüttert wurde wo ich gar nichts von halte.

• Zitat

Die Verkäufer vergöttern das Futter und meinen es wäre das beste Futter was es auf dem Markt gibt. Sagen sie das nur weil sie es verkaufen möchten oder ist das wirklich so gut??

Klar sagen sie das nur weil sie es verkaufen wollen.
    Denn das beste Futter gibt es nicht.
    Ich finde es gibt besseres Futter als Josera, es hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, mehr nicht.
    Wenn du es füttern willst, dann nimm eine Sorte aus der Emotion Line.
    Bestes Futter kannst du auch füttern, das ist auch in Ordnung.
    Wenn dein Hund beide Futtersorten verträgt kannst du sie ja im Wechsel füttern.
    Ich gebe dir mal den DF Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen, und einer Auswahl an hochwertigem, empfehlenswertem Futter.

https://www.dogforum.de/forum105.html

• Leider finde ich keine Info darüber wie hoch der Fleischanteil in dem Josera ist. Weiss jemand etwas darüber? Bei uns in dem Laden sagte man mir das Josera nicht preisgibt wieviel Fleischanteil das Futter hat. Die Antwort fande ich sehr merkwürdig. Wenn soviel Fleisch drin ist könnten sie es doch auch sagen oder liege ich da falsch? Oder wissen es die verkäufer nur nicht?

• Zitat

Leider finde ich keine Info darüber wie hoch der Fleischanteil in dem Josera ist. Weiss jemand etwas darüber? Bei uns in dem Laden sagte man mir das Josera nicht preisgibt wieviel Fleischanteil das Futter hat. Die Antwort fande ich sehr merkwürdig. Wenn soviel Fleisch drin ist könnten sie es doch auch sagen oder liege ich da falsch? Oder wissen es die verkäufer nur nicht?

Ich glaube mich zu erinnern, dass mal einige hier aus dem Forum nachgefragt haben, und als Auskunft so um die 30% in der TM bekommen haben, vielleicht knapp darunter. Ich glaube aber nur bei der Emotion Linie.

BF wirbt beim Fenrier mit 80% Frischanteil, das kommt liegt dann wohl in der TM ein bisschen über Josera.

• Zitat

Leider finde ich keine Info darüber wie hoch der Fleischanteil in dem Josera ist

Stimmt, und das gefällt mir auch nicht so. ;)
    Man erfährt es nur, wenn man beim Hersteller nachfragt.

Ich glaube mich zu erinnern das es so um die 38% sind, aber nur bei bestimmten Sorten. :smile:

• Von BF hate ich mal eine Probe die meine Hündin sofort gegessen hat. das Josera Miniwell hat sie gern gefressen, aber wie gesagt zu weichen Stuhl. Da ich jetzt ein Futter brauche was beide Fressen können bekommt sie jetzt kein Futter mehr extra für kleine Hunde deshalb wäre jetzt von Josera das Festival zur Auswahl und von BF das Fenrier. beide Hunde sind täglich 2-3 Stunden draussen aktiv. Also mit Spiel und viel rennen. Der Rüde muss etwas ab nehmen und hat schlechtes fell. Er hat aber vom Vorbesitzer Frolic als Hauptfutter bekommen also brauchen wir wohl nicht darüber sprechen wo das schlechte fell, die offen gekratzten Stellen, das Übergewicht und der schlechte Geruch her kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!