Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Plötzliche Gewichtszunahme
-
-
Meine Hündin ist jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate alt. Nach ihrer Kastration hat sie auch echt zugelegt. Sie bekommt auch Platinum. Ich habe das Futter jetzt schon reduziert, doch es kommt mir so vor, als wenn sie jetzt noch mehr zunimmt. Wenn sie Hunger hat sucht sie sich halt Pferdeäpfel, die liegen hier überall rum.. :/
Sollte ich bei ihr vielleicht mit dem Futter auf ein anderes umsteigen? Wenn ja, habt ihr Vorschläge? Ich möchte möglichst kein (kaum) Getreide und möglichst viel Fleisch. Diese Vorteile hab ich ja bei dem Platinum gehabt.
-
11. Mai 2010 um 15:22
schau mal hier:
Plötzliche Gewichtszunahme - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde dir ja in diesem Fall zu Lupovet Speck weg raten, und das Platinum nur noch als Leckerlie verfüttern.
Ansonsten kannst du als Magenfüller noch getrocknete Lunge oder Möhren geben, wenn dein Hund das mag.Schau dich in unserem Futterlink um, und such dir ein Futter aus, von dem du denkst das es passen könnte.
Ich würde da mein Augenmerk auf den Fettgehalt legen. -
Zitat
Ich würde dir ja in diesem Fall zu Lupovet Speck weg raten, und das Platinum nur noch als Leckerlie verfüttern.
Ich hab gerade mal nach dem Lupovet Speckweg geschaut. Hört sich gut an. Danke.

edit: Ist bestellt..
-
Zitat
Bin jetzt am überlegen (vorausgesetzt gesundheitlich ist alles i.O.), ob ich 1x die Woche auf Frischfleisch umsteige, z.B. Pute oder so.
Gibt es da Erfahrungen, wieviel man bei einem 10 kg-Hund (hoffentlich bald wieder
) pro Tag füttert?Kann ich das bitte mit dieser Frage nochmal schupsen ohne zu nerven?

-
200 - 250 Gramm als Frisch-Ration pro Tag. Das kann auch, wenn du die anderen 6 Tage Fertigfutter gibst, reines Fleisch sein. Oder auch mal Pansen. Was ich nicht geben würde, wäre Leber. Denn Vitamine hat der Hund genug im Fertigfutter.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ Majaga,
Du nervst doch gar nicht!

Also,
ich habe es für Cheyene mal so gemacht, daß ich einfach mal ein Stückchen von meinem Hühnchenfilet abgeschnippelt und es ihr roh gegeben habe.Ich wollte nur mal sehen, wie dies überhaupt angenommen wird.
Ich kenne nämlich einen Hund, der Rohes noch nicht einmal ansehen würde
Sie hat es sofort genommen und auch mit Genuß verspeist.
Und ich dachte schon, sie würde erst mal komisch gucken, mich fassungslos anschauen, das Stück rumtragen, es vielleicht mal anbellen und dann erst zaghaft probieren.Aber nix da.
Ein Happs, und alles war weg. Dann kam der Blick: "War lecker - gibt es noch mehr?"Also habe ich mich ein wenig eingelesen und überlegt, was gut für unsere Fütterungsart passen könnte.
Bin kein Experte, und werde es auch nie werden.
Dazu lasse ich mich einfach viel zu sehr von meinem Bauchgefühl leiten.Ich muß aber dazu noch sagen, daß ich für Cheyene auch drei verschiedene Trockenfuttersorten im Haus habe, und da auch ein wenig rotiere. Ab und an gibt es auch mal eine Dose Naßfutter.
Das Fleisch für den Hund habe ich bisher immer frisch gekauft. Und ich kaufe auch nur solches, was ich auch zum Kochen verwenden würde.
Cheyene hat mal eine Beinscheibe bekommen, dann gab es auch mal ein Stück Ochsenschwanz, dann habe ich für den Hund ein Hühnchenflügel gekauft.
Bisher wurde alles ganz gut und gerne gefressen!
Bin dann etwas mutiger geworden und habe Cheyene auch mal etwas Kaninchenfleisch besorgt
Abgewogen habe ich es bisher aber nicht
Wenn es von der Menge her zuviel aussah, habe ich einfach was davon abgeschnitten, und beim nächsten Mal verfüttert.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!