Plötzliche Gewichtszunahme
-
-
Meine Hündin ist jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate alt. Nach ihrer Kastration hat sie auch echt zugelegt. Sie bekommt auch Platinum. Ich habe das Futter jetzt schon reduziert, doch es kommt mir so vor, als wenn sie jetzt noch mehr zunimmt. Wenn sie Hunger hat sucht sie sich halt Pferdeäpfel, die liegen hier überall rum.. :/
Sollte ich bei ihr vielleicht mit dem Futter auf ein anderes umsteigen? Wenn ja, habt ihr Vorschläge? Ich möchte möglichst kein (kaum) Getreide und möglichst viel Fleisch. Diese Vorteile hab ich ja bei dem Platinum gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir ja in diesem Fall zu Lupovet Speck weg raten, und das Platinum nur noch als Leckerlie verfüttern.
Ansonsten kannst du als Magenfüller noch getrocknete Lunge oder Möhren geben, wenn dein Hund das mag.Schau dich in unserem Futterlink um, und such dir ein Futter aus, von dem du denkst das es passen könnte.
Ich würde da mein Augenmerk auf den Fettgehalt legen. -
Zitat
Ich würde dir ja in diesem Fall zu Lupovet Speck weg raten, und das Platinum nur noch als Leckerlie verfüttern.
Ich hab gerade mal nach dem Lupovet Speckweg geschaut. Hört sich gut an. Danke.
edit: Ist bestellt..
-
Zitat
Bin jetzt am überlegen (vorausgesetzt gesundheitlich ist alles i.O.), ob ich 1x die Woche auf Frischfleisch umsteige, z.B. Pute oder so.
Gibt es da Erfahrungen, wieviel man bei einem 10 kg-Hund (hoffentlich bald wieder
) pro Tag füttert?
Kann ich das bitte mit dieser Frage nochmal schupsen ohne zu nerven?
-
200 - 250 Gramm als Frisch-Ration pro Tag. Das kann auch, wenn du die anderen 6 Tage Fertigfutter gibst, reines Fleisch sein. Oder auch mal Pansen. Was ich nicht geben würde, wäre Leber. Denn Vitamine hat der Hund genug im Fertigfutter.
-
-
@ Majaga,
Du nervst doch gar nicht!
Also,
ich habe es für Cheyene mal so gemacht, daß ich einfach mal ein Stückchen von meinem Hühnchenfilet abgeschnippelt und es ihr roh gegeben habe.Ich wollte nur mal sehen, wie dies überhaupt angenommen wird.
Ich kenne nämlich einen Hund, der Rohes noch nicht einmal ansehen würdeSie hat es sofort genommen und auch mit Genuß verspeist.
Und ich dachte schon, sie würde erst mal komisch gucken, mich fassungslos anschauen, das Stück rumtragen, es vielleicht mal anbellen und dann erst zaghaft probieren.Aber nix da.
Ein Happs, und alles war weg. Dann kam der Blick: "War lecker - gibt es noch mehr?"Also habe ich mich ein wenig eingelesen und überlegt, was gut für unsere Fütterungsart passen könnte.
Bin kein Experte, und werde es auch nie werden.
Dazu lasse ich mich einfach viel zu sehr von meinem Bauchgefühl leiten.Ich muß aber dazu noch sagen, daß ich für Cheyene auch drei verschiedene Trockenfuttersorten im Haus habe, und da auch ein wenig rotiere. Ab und an gibt es auch mal eine Dose Naßfutter.
Das Fleisch für den Hund habe ich bisher immer frisch gekauft. Und ich kaufe auch nur solches, was ich auch zum Kochen verwenden würde.
Cheyene hat mal eine Beinscheibe bekommen, dann gab es auch mal ein Stück Ochsenschwanz, dann habe ich für den Hund ein Hühnchenflügel gekauft.
Bisher wurde alles ganz gut und gerne gefressen!
Bin dann etwas mutiger geworden und habe Cheyene auch mal etwas Kaninchenfleisch besorgtAbgewogen habe ich es bisher aber nicht
Wenn es von der Menge her zuviel aussah, habe ich einfach was davon abgeschnitten, und beim nächsten Mal verfüttert.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!