Frage zur Sterilisation
-
-
Hallo.
wir wollen unere Amy Sterilisieren lassen.
Nun wurde uns gesagt, das sich das verhalten des Hundes dadurch verändern kann.Stimmt das??
Sind nun verunsichert.
Hoffe ich könnt uns helfen.
Bastain - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zur Sterilisation schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum willst du sie sterilisieren lassen?
-
Meinst du wirklich sterilisieren oder doch kastrieren?
-
Hallo,
soll sie tatsächlich "nur" sterilisiert oder kastriert (Entfernung der Gebärmutter) werden?
Hast du dich über die Nachteile und Risiken aus rein mediz. Sicht (es gibt einige) mal informiert, abgesehen von Verhaltensveränderungen?
Wie alt ist sie?Gruß
Leo -
Hallo.
erst einmal Danke, für die Antworten.Ich meine kastriert.
Hallo Leo,
sie ist 2j.alt und soll kastriert werden.
Mein Tierarzt sagt, das sich der Hund nicht verändern wird.
Aber aus unserem Freundeskreis hört man das gegenteil.
Welche erfahrungen habt ihr so gehört?
Bastian -
-
Das weiß man nicht.
Manche Hündin verändert sich gar nicht, andere verändern sich sehr. Man merkt es erst in den Monaten nach dem Eingriff.
Genau so wie manche inkontinent werden oder ein Welpenfell bekommen. Man weiß es vorher nicht.LG
das Schnauzermädel -
Hallo Bastian,
so pauschal kann man das nicht beantworten, manche werden ruhiger, manche verfressener, manche aggressiver, manche ruhiger, manche werden inkontinent und bei manchen passiert gar nichts und sie bleiben wie sie sind.Darauf kann man dir so gar keine schlüsslige Antwort geben.

Warum willst du die denn kastrieren?
Vielleicht kann man dir anders helfen?
-
Hallo Silke,
unsere Amy ist ein Amstaff.
Aus erfahrungen weiß ich, das man die Welpen schwer los bekommt.
Und ich möchte nicht, das diese Hunde in falsche Händen kommen.
Nun stelle ich mir die Frage, kastrieren oder weiter die Spritze geben?
Bastian -
Zitat
Aus erfahrungen weiß ich, das man die Welpen schwer los bekommt.
Und ich möchte nicht, das diese Hunde in falsche Händen kommen.Sie muß doch keine Welpen bekommen, wenn ihr etwas Vorsicht walten lasst.
Wo ist das Problem.
-
Öhm, wenn man eine Hündin hat heisst das ja nicht, das man auch Welpen haben muss.
Ich hatte sogar intakte Weiber und Kerl im Haushalt und es ist nie zu Nachwuchs gekommen.
Zweimal im Jahr kann man ja auch für 3-5 Tage auf die Hündin aufpassen.Zitatkastrieren oder weiter die Spritze geben
Na wenn du mich so fragst, würde ich die Hündin sterilisieren
Somit bleibt alles beim alten, Hormone da wo sie hingehören nur Welpen kann sie keine mehr bekommen.Die Spritze hat ja genauso viele Nebenwirkungen wie eine Kastra, nee..ich korrigiere mich.... noch mehr Nebenwirkungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!