man ey...kann das nichtmal klappen...

  • Zitat

    Ein "rot" ist IMMER individuell und von Hund zu Hund verschieden. Reicht bei dem einen ein deutliches nein, braucht der andere ein aktiveres Bedrängen etc.
    Eine allgeingültige Antwort gibt es hierbei nicht, da einfach alle verschieden sind.

    achso okey danke :smile:

  • ich hab in letzter zeit die leine einfach abgelassen... wir haben nämlich seit 4 wochen ein baby, und mit kinderwagen und ziehendem hund- neeeee.
    ich hab sie am halsband,die restlichen kommandos klappen an der leine gut, wie ohne auch. einzig das fußgehen- nix. ohne leine geht sie bei fuß ohne weitere ermahnungen, auch andere hunde, vögel, katzen oder sonstwas beachtet sie kaum- höchstens mal ein aufmerksamer blick. ohne leine braucht man kaum seine aufmerksamkeit bei ihr- sie läuft einfach problemlos auf kniehöhe mit. so würde sie jede begleithundeprüfung schaffen. mit leine: hunden nachjaulen, richtung vogel springen, hier schnüffeln, da schnüffeln- ich habe den eindruck, dass sie einfach total impulsiv reagiert, sie würde es zwar gern richtig machen, KANN aber nicht- wie so ein kind mit ADHS *grins*. ich hab keine ahnung, wo der fehler liegt...wir haben alles mögliche probiert, jegliche martin-rütter-und-wie-sie-alle-heißen tipps und co., das einzige, was wirklich hilft, ist ein starker leinenruck- da das aber nicht nett ist, vermeiden wir das lieber durch: gleich die leine ablassen. keine ahnung *seufz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!