Welches Geschirr für 4 Monaten alten Junghund bestellen?
-
-
Zitat
Die Wolfsong sind mit Fleece gepolstert, das saugt sich extrem schnell voll, ist dann patschenaß, schwer und kalt. Desweiteren hat das ja zig riesige Schnallen und zig Click-Verschlüsse. Wielange willst Du denn an Deinem Welpi rumfummeln, bis er das Ding anhat? Desweiteren drückt auch jeder dieser riesigen Schnallen usw. und das nicht nur bei Zug. Das macht die kleine Fleece-Auflage auch nicht mehr wett.VIelen Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast - das war mir überhaupt nicht bewusst, und Fino geht gerne mal mit den Pfoten bis zum Bauch ins Wasser...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Geschirr für 4 Monaten alten Junghund bestellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Fuer einen noch viel und schnell wachsenden Welpen, wuerde ich auch eher ein guenstiges Geschirr von Trixi oder Hunter oder so nehmen.
So habe ich das bei meinem Aussie Welpen bzw. Junghund auch gemacht.
Sein erstes massgeschneidertes NorwegerGeschirr hat er mit 13 Monaten bekommen, das passt ihm bis heute super.
Vorher hatte er ein recht billiges Norwegergeschirr von Trixi das hat er ca. 4 Monate getragen (8 Monate-12Monate) , bis der Brustgurt zu kurz war, dann noch ca. 3-4 Wochen eine Uebergangsloesung und dann das massgeschneiderte Geschirr.
Die ersten paar Monate hatte er so ein ganz normales Geschirr was verstellbar war, aber eben nichts besonderes, sondern guenstig und eben ein Stueck weit mitwachsend. Fuer die paar Monate, wo ein solches Geschirr genutzt wird, wuerde ich kein kleines Vermoegen fuer ein Geschirr ausgeben, das irgendwann sowie so nicht mehr passt.
LG
GammurZuerst ein günstiges zu nehmen und dann erst ein besseres war auch das, was ich ursprünglich vorhatte - allerdings fand ich für mich persönlich, dass die Trixi Geschirre sehr sparsam ausfallen und wirklich keinerlei "Komfort" haben. Und wenn man dann zu Hunter oder anderen geht, die man noch gut für wachsende Hunde bestellen kann, ist man auch gleich wieder bei einem Preis wie für ein maßgeschneidertes. Allerdings bin ich mir so unsicher darüber, ob ein maßgeschneidertes dann ggf. nur 4 Wochen passt, sodass ich dann auch eins bestellen will, wo man viel dran verstellen kann.
Hatte bei FräuleinWolles ersten Post einen link irgendwie nicht richtig geöffnet, sodass ich mir einen Link/ Geschirr nicht angesehen habe. Aber jetzt habe ich gerade gemerkt, dass sie witziger Weise unter anderem genau das Geschirr empfohlen hat, was mir Finos Züchterin bei einem Telefonat vorgestern wärmstens ans Herz gelegt hat. Somit solls das sein!
Nämlich das Geschirr von Ezydog:
http://www.hund-und-freizeit.c…sion=1&nocache=1273558150Ist schon bestellt (argh, die haben echt blöde Farben.........) und nun ist warten angesagt ;-)
An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke für Eure Hilfe!!!
Wünsche Euch einen schönen Tag! -
Bin selber sehr gut damit gefahren. Mein Welpe ist 5,5 Monate und das Geschirr kann man lange verstellen. Würde dir raten bei hundelaedchen.com zu bestellen. Keine Versandkosten ab 20 €uro und 5€uro Willkommensgutschein.
L.G. Bine -
Hallo Bine,
schade, das Geschirr war schon bestellt als ich das gelesen habe. Mist! Beim nächsten Mal denke ich dran...
-
Ich antworte dir auf deine Kuddenfrage einfach hier, wenn das ok ist.
Also ich habe fuer meinen Aussie eine Kudde in Groesse 4. Da passen auch gut 2 Hunde dann rein, aber ich dachte lieber groesser als zu klein.
Also ich wuerde immer wieder Groesse 4 nehmen. Jenny hat auch fuer ihren Aussie diese Groesse. Passen dann auch mal Hudson und Bela zusammen rein.
Lg
Gammur -
-
Vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort...
Gut, dass ich die so schnell gefunden habe
Würdest Du auch Größe 4 nehmen, wenn es ganz sicher bei einem Hund bleibt? Klar soll sie nicht zu klein sein, aber andererseits ja auch kuschelig und geborgen...
-
Wuerde trotzdem Groesse 4 nehmen. Wichtig ist das sich der Hund auch mal komplett ausstrecken darin kann, ohne dann gleich irgendwo ueber zu haengen.
Ich wuerde fuer einen Aussie Rueden immer Groesse 4 nehmen.
LG
Gammur -
Danke, dann soll's so sein...
Hab' nur gerade gesehen, dass die bei Sarbo bis zum 17.05. Urlaub haben... Argh, schaaaade..... Mal sehen, wann sie dann kommt. Hatte an die Farbe Campari gedacht. Naja, jetzt kann ichs ja noch in Ruhe überdenken.Vielen Dank nochmal für Deine Tipps
-
Nochmal zu dem Ezydog Geschirr bzw. der Bestellung: Wenn das jemand bestellen möchte und mögichst schnell haben will kann ich nur empfehlen, in den Shops vorher anzurufen. Habe mich heute sehr geärgert; hatte das Geschirr letzte Woche Sonntag bestellt und heute (sprich 8 Tage später) eine Mail bekommen, dass die gewünschte Farbe nicht vorrätig sei. :/
Mittlerweile passt Fino in sein Welpengeschirr echt gar nicht mehr rein (letzte Woche ging es noch einigermaßen; übers Wochenende hat er einen richtigen Schuss gemacht) und das ist natürlich ärgerlich.
Habe die Bestellung storniert und beim nächsten Shop angerufen und da sagten sie, dass die Lieferzeit ca. 2 Wochen beträgt...
Erst im dritten Shop konnte man mir schnellere Lieferbedingungen garantieren. (Warten wir's mal ab)
Liebe Grüße
Y. -
hmm, bei uns ist die geschirrfrage immer noch nicht geklärt. wollte eigentlich ein selbstgeschneidertes von blaire, die sind ja genauso teuer wie die verstellbaren von hunter und viel schöner. allerdings ist luna auch noch im wachstum, zwar schon 8 monate, aber es wäre ja zu schade wenn sie dann iwann nicht mehr rein passt...
mmh, wir suchen dann mal weiter.
die hunter geschirre sind echt blöd von der größe. luna ist das L geschirr zu groß und das M geschirr passt noch gerade... weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. vlt doch ein maßgeschneidertes von blaire? ich mag die norwegergeschirre so gern - meint ihr ein labbi-goldi-mix wächst mit 8 monaten noch sehr? ein wenig verstellen kann man das geschirr ja... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!