Welches Geschirr für 4 Monaten alten Junghund bestellen?
-
-
In der Geschirrfrage kann ich auch nicht weiterhelfen, bin selbst unentschlossen.
Aber die Kudde auf jeden Fall in Größe 4 nehmen. Habe sie für meinen Rüden auch in der Größe, er kann sich darin komplett strecken und manchmal liege ich auch mit ihm zusammen drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welches Geschirr für 4 Monaten alten Junghund bestellen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah super, noch jemand, der für 4 plädiert. Dann wirds die erstrechtundsowieso werden
Aber wir haben gerade noch ein riesiges xxl Hundebett (120 x 90 oder so) von BEkannten bekommen, da deren Hund da nicht drin liegen mag. Da Fino ja erst 4 Monate ist und vll ja doch nochmal Zerstörungswut bekommt und die Kudde noch dazu ja auch echt richtig t
er ist, warten wir jetzt doch noch. Vielleicht bis zur Weihnachtsaktion? ;-)
Habt ihr eigentlich gesehen, dass man eine Sabro-Party machen kann? Sozusagen Tupper für & mit HundesachenDas wär doch mal was...!
http://www.sabro-hundeparty.de/Lieben Gruß
Y. -
Zitat
hmm, bei uns ist die geschirrfrage immer noch nicht geklärt. wollte eigentlich ein selbstgeschneidertes von blaire, die sind ja genauso teuer wie die verstellbaren von hunter und viel schöner. allerdings ist luna auch noch im wachstum, zwar schon 8 monate, aber es wäre ja zu schade wenn sie dann iwann nicht mehr rein passt...
mmh, wir suchen dann mal weiter.
die hunter geschirre sind echt blöd von der größe. luna ist das L geschirr zu groß und das M geschirr passt noch gerade... weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. vlt doch ein maßgeschneidertes von blaire? ich mag die norwegergeschirre so gern - meint ihr ein labbi-goldi-mix wächst mit 8 monaten noch sehr? ein wenig verstellen kann man das geschirr ja...Schwer zu sagen - mit 8 Monaten denke ich schon, dass er/ sie noch so viel wächst, dass das Geschirr nicht auf Dauer passen wird.
Wie gesagt haben wir uns für das Ezydog entschieden, da an 4 Stellen nachstellbar. Ich hoffe, dass wir es übermorgen endlich haben, dann könnte ich ein paar Bilder einstellen.Lieben gruß!
-
oh das wäre super
-
Habe heute morgen um 9:00 eine Mail bekommen, dass das Teil verschickt wurde - dementsprechend müsste es morgen da sien... Stelle dann abends gern Bilder ein.
Lieben Gruß
Y. -
-
Tada! Das Geschirr ist heute angekommen. Leider war in den 3 Shops, die überhaupt liefern konnten, die Farbe "chocolate" ausverkauft, sodass ich rot genommen habe, da ich die Camouflage-Farben nicht gern mag.
Ich finde die Farbe viel netter als im Internet auf den Bildern zu sehen. Mir gefällt auch die Verarbeitung und die Reflektorstreifen. Das Material fühlt sich gut an, die Klickverschlüsse gehen sehr gut zu, sind nicht zu klobig aber auch nicht zu klein. Bis zu dieser Stelle bin ich richtig zufireden mit dem Teil. Jetzt allerdings kommt Part II.
Anprobe:
Leider bin ich mit dem Sitz überhaupt nicht zufrieden; für mich sieht es einfach so aus, als würde das eventuell beim Tragen in der Achselhöhle scheuern. Oder wie findet ihr den Sitz des Geschirrs? Mein Mann meint, dass es so müsste und das Geschirr gar nicht anders sitzen kann bei dem "Schnitt"/ bei der Sorte Geschirr.
Ich kann es ja aber nicht ein paar Tage testen, dann kann ich es ja nicht mehr zurücksenden. Deswegen muss ich mich wohl bis morgen entscheiden.Ach ja: Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre das Gurtband einfach zu stramm eingestellt - ist es aber nicht. Ich kann mit allen Fingern drunterfühlen, es sitzt von der "Lockerheit" wirklich gut. Und selbst wenn ich es noch lockerer Stelle ändert es nichts an dem eventuellen Scheuerproblem.
Habe mich gefragt, ob das Geschirr anders säße, wenn ich Größe L statt M genommen hätte. Aber bei dieser Größe M war sowohl der angegebene Umfang als auch die Gewichtsangabe (10 - 20 kg war angegeben, Fino wiegt 13) passend sodass ich natürlich dachte, es würde passen.Fühlt Euch dazu eingeladen zu kommentieren...
Würde mich freuen...
Lieben Gruß
Y. -
Da muss ich dir Recht geben: Auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus, als ob der Bauchgurt sehr nah an den Vorderbeinen dran ist. Aber aufgrund der Ausferigung kann es wohl auch gar nicht anders sitzen, weil ja im Gegensatz zu anderen Geschirren oben Hals- und Bauchgurt direkt aneinander sind. (beschreib das jetzt mal so, in der Hoffnung, das man es versteht). Bei anderen Geschirren ist da noch so ne Art Verbindungssteg. Fazit: Vom Bild her würde ich sagen, dass es nicht so dolle sitzt. Aber vielleicht bin ich auch vorsichtig geworden. Wir hatten mal ein Geschirr, das weil es mit der Zeit zu klein geworden ist, auch unter den Vorderbeinchen gescheuert hat. Das war nicht so schön. Deshalb haben wir jetzt nur noch welche, bei denen der Bauchgurt schön an der "dicksten" Stelle sitzt.
-
Zitat
Da muss ich dir Recht geben: Auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus, als ob der Bauchgurt sehr nah an den Vorderbeinen dran ist. Aber aufgrund der Ausferigung kann es wohl auch gar nicht anders sitzen, weil ja im Gegensatz zu anderen Geschirren oben Hals- und Bauchgurt direkt aneinander sind. (beschreib das jetzt mal so, in der Hoffnung, das man es versteht). Bei anderen Geschirren ist da noch so ne Art Verbindungssteg. Fazit: Vom Bild her würde ich sagen, dass es nicht so dolle sitzt. Aber vielleicht bin ich auch vorsichtig geworden. Wir hatten mal ein Geschirr, das weil es mit der Zeit zu klein geworden ist, auch unter den Vorderbeinchen gescheuert hat. Das war nicht so schön. Deshalb haben wir jetzt nur noch welche, bei denen der Bauchgurt schön an der "dicksten" Stelle sitzt.
Vielen Dank für Deine Antwort
Und: Ja, ich hab' Dich genau verstandenIch werde jetzt auch ein Norwegergeschirr bestellen - scheißegal. So!
Gehe das Risiko jetzt einfach ein, auch wenn es möglicher Weise schnell zu klein sein wird. Möchte nicht gern nochmal eins bestellen, welches in diese Achsel-Scheuer-Richtung geht und direkt das, welches ich favourisiere. Hätte ich ja auch eher drauf kopmmen können, dass das wieder so eng an der Stelle sitzt :kopfklatsch:
Aber zu Deine Satz "nur noch welche, bei denen der Bauchgurt schön an der dicksten Stelle sitzt": Wenn ich für das Norwegergeschirr messe, wo genau messe ich den Bauchgurt? Vielleicht so 4-Finger-Breite von der Achsel weg? Oder wie weit von der Achsel/ dem Vorderbein weg? Bin mir da irgendwie unsicher, wie weit vorne oder hinten der Bauchgurt sitzen muss. -
schau mal hier:
http://www.blaire.de/messanleitung.phpalso an der dicksten stelle.
Wo wohnst du? Könnte dir sonst anbieten unsere favorisierten Geschirre (Führ- und Norweger von blaire und sabro) einfach anzuprobieren, dann hättest du ne Vorstellung von Sitz und Größe. Insbesondere, wenn du eine Maßanfertigung möchtest, wär das ja gar net so schlecht.
Ansonsten kann ich die von blaire empfehlen. Bei den Norwegern kannst du ja angeben, dass der Hund noch im Wachstum ist, dann machen die den Verstellbereich größer. Ich hab da im Januar bestellt, da war Sam 3 Monate alt. Das Führgeschirr passt ihm heute noch. Das Norweger leider nicht, weil der Brustgurt zu kurz geworden ist. -
Oh, das ist aber ein wirklich nettes Angebot - vielen, vielen lieben Dank!
Wir wohnen im Landkreis Vechta, zwischen Oldenburg und Osnabrück. Das wäre ja echt ein Ding, wenn Du in der Nähe wohntest.
Vielen Dank auch für den Link, werde Fino mal vermessen.
Warte gespannt auf Antwort.Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!