-
-
@Anna13 Hier entlang bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Leini Danke, hatte ohne Bindestriche gesucht
Also nochmal: Die Labrador Zucht in der heutigen Folge ist mmn höchst fragwürdig, frage mich warum man da keinen Welpen von richtigen Züchtern begleitet. Bei die Welpen kommen gings doch auch (bzw. es wurden zumindest die Namen der Zuchten nicht genannt)
-
Ich hab die Zucht nicht gegoogelt, fand aber die Welpenübergabe sehr befremdlich. Bei den Züchtern, die ich kenne, kommt man mit in die Wohnräume und sieht die Welpen zwischen ihren Geschwistern und ggf. Althunden der Züchter. Der Papierkram wird gemütlich am Küchentisch geregelt (meinetwegen auch auf der Terrasse/im Garten), während die Welpen und erwachsenen Hunde außenrum oder im Welpenbereich rumwuseln. Aber hier war die Übergabe vor der Haustür der Züchterin und den Leuten wurde der Welpe vor die Nase gesetzt. Dann dieser Quatsch, dass sie selber zu den Leuten laufen soll - wozu? Nachher hat das Mädel den Welpen ja trotzdem irgendwo eingesammelt und einfach auf den Arm genommen (à propos: die Art, wie die den Welpen tragen sollte, kam mir arg befremdlich vor - das geht ganz fix nimmer, weil der Welpe dann länger als der Arm ist)
-
Schaut heute jemand?
-
Ja. Und ich hab grad in der Welpestunde rumgebrüllt
Das Mischlingswelpchen tat mir arg leid. Und nachher wundern sich die Leut, dass der kleine schon beim Anblick andrer Hunde Radau macht
Aber immerhin wurde gesagt, dass Frauchen schon daheim Sitz/Platz geübt hat - von meinen Welpen hätte das so keiner in der ersten Welpenstunde gekonnt.
-
-
Ich frage mich wie die es geschafft haben eine so unfassbar schlechter Hundeschule aufzustöbern.
-
Jaaa
Der Kleine hat so deutlich Schutz gesucht. Hat er nicht bekommen und dann hat er abgeschnappt... Wäre so vermeidbar gewesen
-
Ich frage mich wie die es geschafft haben eine so unfassbar schlechter Hundeschule aufzustöbern.
Nach meiner Beobachtung ist das gar nicht so schwer
Wobei die TA auch geil war: packt den Welpen auf den Arm. Ja, toll, dass er sich so hat nehmen lassen. Aber weil er nicht gezappelt hat, ist er gut sozialisiert? Ääääääääh? naja, es ist halt ein recht entspannter Welpe und vmtl. auch überrascht gewesen. Sookie hätt vmtl. versucht Küsschen zu geben und daher gezappelt - weil Leute, die sie auf den Arm nehmen, ja ganz sicher hardcore-kuscheln wollen. Schlecht sozialisiert ist Sookie ganz sicher nicht.
-
Ja, die Tierärztin war auch lustig ... Wenn man einen Hund wie ein Gabelstapler hebt, muss er stillhalten, sonst tut es weh.
-
Wäscht hier irgendwer nach'm Schneegassi grundsätzlich die Pfoten seiner Hunde? Ich versteh nicht genau, warum das nach'm Schneegassi gemacht werden soll. Irgendwas eintreten kann sich der Hund ja bei jedem Wetter?
(außer freilich, wenn man durch viel Streusalz gelaufen ist und der Hund da empfindlich ist)
Allerdings ganz interessant: das zweite Mal heute, dass erzählt wird, dass man Hunde im Winter nicht (zum Einkaufen) im Auto lassen soll. Heut Vormittag ein FB-Post, der warnte, dass es im Auto zu extremen Temperaturen kommen könne - das stimmt sicher für den Sommer, aber im Winter wird's im Auto auch nicht kälter als draußen, aber ggf. angenehmer, weil's im Auto windstill ist. Wobei selbst meine kurzhaarigen Whippets im Winter im Auto warten - ggf. halt entsprechend warm angezogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!