Hund-Katze-Maus

  • Es kann aber bei alten Pferden auch durchaus passieren, dass man sie nicht mehr gut versorgen kann. Wenn man, wie für die Stute aus der Sendung, z.B. keinen Stall ohne Heu und Stroh findet wird es schon mal arg schwierig.


    Meine alte Reitbeteiligung musste zum Beispiel 3-4x am Tag eimerweise eingeweichtes Futter zusätzlich bekommen, weil er es nicht mehr gut verwerten konnte - das können viele einfach nicht mehr leisten (seine Besitzerin hat Nachbarn, Reitbeteiligungen und Familie mobilisiert und mittlerweile sogar eine Dame auf 450€-Basis dort, weil sie nun ein Baby hat und nicht mehr selbst 2x tgl. dort hin kann).
    Im Zweifel kann es also wirklich passieren, dass man das Pferd einfach abgeben muss. Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der sein Pferd ausbeutete um es dann im Alter "abzuschieben". Sofern möglich kamen alle auf große Weiden oder werden eben bis zum Ende noch nebenbei bespaßt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat jemand heute geschaut? Die Shiba“zucht“ ist weitreichend bekannt. Ich verstehe nicht, wie man dort kaufen kann

      Die bieten dort auch noch Spitze an... Ich kann nicht ganz glauben, dass die Tiere wirklich Papiere haben.


      Ich verstehe allerdings noch weniger, wie da ein Amt die Augen verschließen kann :tropf:

    • Nicht nur Spitze und Shiba, sondern auch ChowChows. Und ich glaube sogar Chihuahuas


      Ich finde es einfach nur unfassbar traurig, dass das Vet-Amt so die Augen verschließt, und das sogar obwohl sie Video- und Bildmaterial hatten... aber anscheinend nicht genug, in welchem erbärmlichen Zustand die geretteten Hunde waren...

    • Ich fand es auch einfach erschütternd.... :kotz:


      Was mich aber auch total genervt hat ist, dass die andauernd von "Züchter " geredet haben.
      ZÜchter waren das nun wahrhaftig nicht: ganz üble Vermehrer!!! :klugscheisser:

    • Ich habe es nicht gesehen, aber vielleicht können alle die die sich darüber aufregen mal eine Mail an den Sender schreiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!