Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
l'eau jap genau das dachte ich auch....
Da wäre ich schneller beim Amtsvet als der Bauer piep sagen kann....

-
7. Mai 2016 um 18:55
schau mal hier:
Hund-Katze-Maus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie kann man nur so mit Tiere umgehen
. -
Jetzt tut er mir grade doch ziemlich leid zumal ich es ja auch mitbekomme....
Klar ist es keine Ausrede aber das System ist einfach Müll

-
naja, leid tun mir die Bauern auch: gerade, wenn die Zustände derart schlimm sind, dann ist das sicher nicht das, wie sich der Bauer die Haltung und den Umgang mit seinen Tieren vorstellt und leider haben viele Bauern nicht wirklich eine Alternative.
Man muss auch sagen, dass ich vieles auf den Bilder für überdramatisiert halte: die Kälbchen machten schließlich beim Abholen einen sauberen Eindruck und auch ihr Fell glänzte.
Was mir auch nicht besonders gefällt: da werden Tiere "frei" gekauft, damit sie nicht geschlachtet werden - ist ja schön, aber im Prinzip ist es doch nicht schlimm, wenn Tiere fachgerecht geschlachtet und in die Nahrungsmittelproduktion gehen; ist aber nicht das Happy-End, was der Durchschnitts-TV-Konsument sehen will, während er sich sein (Billig-)Schnitzel schmecken lässt...
lg
-
Die Frage ist bei der Tierschutzdetektivin ja mal wieder, ob die Story wirklich ganz so stimmt...
Ich bezweifle nicht, dass die Überwachungsbilder echt sind, aber ob der interviewte Herr der Eigentümer der humpelnden Kühe und der toten Kälbchen war (sehr praktisch wenn er nicht erkannt werden will...) oder er nur günstig Bullenkälber loswerden wollte und man da nicht für die Dramaturgie aus verschiedenen Fällen einen zusammengebaut hat....
Denn ganz ehrlich, wenn ich im Stall Kühe mit unbehandelten Brüchen filme, dann kauf ich dem Herren keine Kälber ab, sondern schick ihm VetAmt und Co auf den Hals und lass ihm die Bude räumen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Es wurde ja am Abschluß gesagt, dass das Vetamt bereits informiert war und der Bauer Auflagen bekomme hat.
Obs stimmt... Keine Ahnung
Das ist ja immer das Problem bei diesen Sendungen. -
ja, aber - wenn das stimmt - wurde das Vet-Amt von Dritten informiert und nicht von dieser angeblichen Tierschutzdetektivin...
lg
-
Ich bekomme immer leichte Aggressionen wenn ich diese "Tierschutzdetektivin" sehe. Das ist immer sehr dramatisch gemacht. Dieser Fall wirkte auch wirklich übel.
Aber die geretteten Kälber waren völlig ok, hatten nicht mal Durchfall, was ein recht häufiges Problem ist.
Ich denke der Bauer ist wirklich pleite und hat schlicht kein Geld für den Tierarzt. -
Wer weiß, vielleicht war auch alles gefaket: dramatisches Drehbuch, irgendwelche Horrorbilder aus dem Internet, dazu dann ein paar (Film-)Kühe, einen älteren Bauernhof, einen "Bauern", 2 süße Kälber - voilà fertig ist die Story über die tierschutzrelevante mittelständische Milchviehhaltung...
lg
-
Auch möglich...

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!