Hund-Katze-Maus

• 1x wöchentlich oder alle zwei Wochen.

Ich glaube es ging eher darum, dass das mit den richtigen Produkten nicht schädlich ist, so wie viele immer noch denken. Ich bade weitaus seltener als alle zwei Wochen. Meist nur wenn die Hunde wirklich dreckig sind oder sich irgendwodrin gewälzt haben oder direkt vor dem scheren.

• Einmal die Woche meinte er dann glaube ich.
    Wobei ich das auch schon übertrieben finde, das KANN nicht gesund sein, trotz Hundeshampoo.
    Wir waschen nur, wenns Hundi sich in Scheiße oder so gewälzt hat. :ugly:
    Kommt Gott sei dank nicht mehr so häufig vor.

• Was hat er gesagt mit dem Duschen? 1x/ Tag macht man aber nicht...Und dann? Hab ich akustisch nicht verstanden.

Er hat gesagt, man könne täglich waschen, macht aber keiner.
    Man soll ein spezielles Shampoo nehmen, weil Hundehaut einen anderen pH-Wert hätte. Da müsste doch dann ein Baby-Shampoo oder ein anderes pH-neutrales Shampoo genauso gut sein wie das Superduperspezialshampoo für den x-fachen Preis.

Wie oft wascht ihr eure Hunde?

Nie. Mein Hund wäscht sich selbst beim Schwimmen.

• In den 7 Jahren die ich meinen Mann und die Hunde kenne, haben wir die beiden erst zwei mal geduscht. Öfter war nicht nötig :smile:

Haha, hab erst gelesen: "In den 7 Jahren die ich meinen Mann kenne, haben wir beiden erst zwei mal geduscht"
    :lachtot:

Das kommt vom Querlesen. :headbash: :ops:

Ich wasche meine auch nur, wenn sie sich gewälzt haben (kam ewig nicht vor), und dann schäume ich sie auch nicht komplett inklusive Kopf ein, wie in dem Beitrag vorher.
    Der Hundefrisör meinte, man müsste die Umweltverschmutzung oder Abgase oder so (weiß nicht mehr genau) von der Haut waschen. Vor allem, wenn man in der Stadt wohnt.

• Er sagte aber auch das gerade Hunde die in der Stadt wohnen durchaus oft gebadet werden SOLLTEN.Der ganze Straßendreck und co ist nicht gesund für die Haut. Ich bin schon lange dabei meine Hunde alle 2-4 Wochen zu baden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!