Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Nun ja, aber der Ultraschall wird doch auch mind. einmal gemacht um zu sehen ob der Deckakt überhaupt geglückt ist oder nicht?
Und als Züchter will man doch schon wissen ob es eher ein großer oder kleiner Wurf wird, auch der Interessenten wegen. Auch wenn man natürlich nie weiß wieviele es gesund auf die Welt schaffen, aber so ungefähr... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dass die Katze trächtig war, wussten sie ja schon, haben sie am Bauch schon gesehen. Sie wollten nur die Anzahl wissen und die haben sie ja nichtmal genau erfahren können. Die Ärztin sprach von 4, tatsächlich waren es 5. Vollkommen überflüssiger Stress für die Katze.
-
Es gibt Züchter, die extra nicht schallen oder röntgen, weil es für die Mutter sehr stressig ist. Was anders ist es, bei evtl. auftretenden Problemen.
Meines Wissens kann man die genaue Anzahl so kurz vor dem Werfen durch Ultraschall eh nicht mehr genau feststellen, hat mir jedenfalls ein Hundezüchter mal gesagt. -
Wir röntgen immer wenige Tage vor dem Werfen. Da unsere Hunde es kennen, sich auf die Seite zu legen und ich beim Röntgen dabei ist, ist es kein großer Stress, hat aber beim B-Wurf Hündin und Welpe das Leben gerettet da wir vom Röntgen her wussten das noch ein Welpe fehlt, Ambar aber beschlossen hatte "habe fertig". Nach Massagen und Wehenspritzen kam dann auch das letzte Mädchen gesund zur Welt.
-
Wer schaut?
-
-
ich, sobald es online ist... ein ganz ganz lieber Kollege ist heute dabei!
-
Ich habe eben erst eingeschaltet, was habe ich verpasst?

-
ich, sobald es online ist... ein ganz ganz lieber Kollege ist heute dabei!
ein sehr sympathisches Team :)
-
Der Hannibal gefällt mir wirklich gut, toller Hund.

-
Francisco werde ich zu meinem Geburtstag besuchen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!