Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Der Milow
Und eine super Kleintierhaltung haben die...
Hachja manchmal bereue ich es mich örtlich gebunden zu haben.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Pfiff und die ganze Bande rückt an - klasse!

-
Ich bin ganz begeistert von den Kollegen :)
Sehr liebevoll, der Salon sieht toll aus, Fachwissen....
Das macht Spaß, zuzusehen! -
Stimmt es eigentlich das man einen Hund jeden Tag baden kann ohne Probleme?
-
Stimmt es eigentlich das man einen Hund jeden Tag baden kann ohne Probleme?
Soweit ich Laie das weiß, kommt das stark auf den jeweiligen Hund und das Shampoo an. Bei z.B. einem Pudel, die ja Haare und kein Fell haben, ist häufiges Baden nicht sehr schädlich. Wenn man dann noch ein vernünftiges Shampoo hat, sollte das kein großes Problem sein. Wobei ich niemanden kenne, der seinen Hund täglich badet. Wöchentlich ja und das auch ohne dass das Fell darunter leidet.
-
-
MEINER Meinung nach Nein. Einmal die Woche ist für mich das Maximum, was ich als okay und gesund betrachte. Ich empfehle bei Langhaarhunden alle 4 Wochen, generell sollte ein Hund mMn zweimal im Jahr mit Shampoo gewaschen werden.
Selbst wenn man rückfettendes Shampoo verwendet, braucht das Fell seine natürliche Fettschicht, und TÄGLICHES Baden würde das Fell und Haut auf Dauer wirklich schädigen. -
Ich mag die beiden Groomer auch. Und ja die hatten schon einmal Folgen und helfen gleichzeitig auch noch Hunden aus dem Tierschutz.
Ich muss meinen auch alle 4 Wochen Baden, dann greift man den Schmutz auch schon richtig im Fell

-
Also ich fahre mit dem Fell meiner Hunde bisher sehr gut mit dem 1xjährlich Baden und das obwohl sie weiß sind

Aber es ist eben auch das typische Schäferhund-Fell, robustes Deckhaar + Unterwolle. Kommt Schmutz auf meine Hunde drauf trocknet es und fällt ab oder man kann es ganz einfach rauskämmen.
Meine Beiden würden mir was husten, wenn ich sie 1x Monatlich oder gar jeden Tag baden würde

P.S. daher finde ich die Aussage von der Groomerin auch viel zu pauschal ausgedrückt und damit untauglich für das TV (obwohl ich sie sonst als sehr kompetent erlebe). Da jetzt Halter von Hunden mit anspruchslosen Fell noch auf die Idee kommen, ihren Hund "zu Tode zu shampoonieren"...
-
Ich find die eig. auch recht nett...
Alcantha ist ewig nicht mehr gebadet worden.
-
P.S. daher finde ich die Aussage von der Groomerin auch viel zu pauschal ausgedrückt und damit untauglich für das TV (obwohl ich sie sonst als sehr kompetent erlebe). Da jetzt Halter von Hunden mit anspruchslosen Fell noch auf die Idee kommen, ihren Hund "zu Tode zu shampoonieren"...
Ne, nix gibt's. An meinen Hund kommt nur Wasser ausm See. In der Wintersaison wird halt nicht gebadet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!