-
-
Zitat
Es ist aber nicht egoistisch, wenn DEINE Katze unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft herumstrolcht und die Nachbarn belästigt?
Das muss ich auch nicht wirklich verstehen, oder?
LG von JulieDas heißt aber nicht das sie gefüttert werden darf.
Unsere Nachbarn kennen unsere Katzen und füttern sie nicht. Gott sei dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es ist aber nicht egoistisch, wenn DEINE Katze unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft herumstrolcht und die Nachbarn belästigt?
LG von Julieund wenn DEINE Hunde die ganze Siedlung zusammenkläffen ist das ok?
Die Aussage ist nicht Ernst gemeint, sollte dir nur zeigen wie sinnlos irgendwelche Unterstellungen sind.
Übrigens:
Katzen sind auch nicht ganz dumm (ohje und sowas sag ich in einem Hundeforum), die kapieren sehr wohl wo sie erwünscht sind und wo nicht. Keine Katze wird Menschen "belästigen", wenn sie merkt dass sie nichts erreicht.
Wenn man mit "rumstreunernden" Katzen nicht leben kann sollte man sich entweder nen Hund anschaffen oder mind. in den ersten Stock ziehen
Aber zurück zum Thema: Ich hoffe für dich, dass deine Hunde nicht mal ausbüchsen und dann von einer Familie durchgefüttert werden
-
Zitat
LG von JulieFalls das auch auf mich bezogen war:
Unsere Katze geht draußen nicht zu Fremden hin und lässt sich von diesen auch weder anfassen noch hochheben. Nachbarsgärten meidet sie ebenso. Wir haben hinter unseren Haus endlos Wald und in eine Richtung viele Wiesen etc. wo sie am meisten unterwegs ist.
Wenn sie dann jemand absichtlich anfüttert, darf ich meiner Meinung nach durchaus etwas dagegen haben.
Und wenn ich meine, dass mein Weltfrieden gestört ist weil in meinem Garten ne fremde Katze sitzt, dann öffne ich die Terassentür, mach einmal "kscht kscht" und weg ist sie.
Wir wohnen allerdings auch sehr weitläufig und nicht so dicht besiedelt, dass man sich durch irgendwelche Tiere der Nachbarschaft belästigt fühlen muss.
-
Oh, heute wird mal wieder der Hundehalter-Jäger-konflikt geschürt! Ganz großer Journalismus
-
Oh man ich hab nur noch das Ende gesehen :-/
-
-
Mich hat schon die Anmoderation genervt.
Muss man den alten "Jäger sind alles Haustiermörder" Mythos denn am Leben erhalten. -
aber iregnd wie kommen doch die Zahlen her
-
Es heißt ja immer, der Tierschutz schätzt, dass....
Sprich es verschwinden Hunde und katzen und wenn man keine Erklärung findet, schiebt man die gern den bösen Jägern unter. Dass die aber genau so gut im Straßenverkehr verunglückt, im nächsten Kanal ertrunken sein können oder ein paar Dörfer weiter in ner anderen Familie lebt, will immer keiner hören.
Ja es werden immer wieder Tiere abgeschossen, aber der Jäger der den ganzen Tag auf der Lauer liegt um die verhassten Katzen abzuknallen, dürfte doch die Ausnahme sein, auch wenn es gern anders dargestellt wird.
Und wer einmal erlebt hat, was ein Jäger mitmachen muss, der in Notwehr einen Hund erschießt, der wird die Mär vom Haustierkiller nicht mehr ganz glauben können. -
also als ich noch auf den Land lebte saß der Jäger wirklich auf der Lauer und hat Hunde, Katzen....... geschossen.
Also ich glaube an die zahlen.Und ich finde bei manchen Sachen sind Jäger kontra positive zb bei den Wolfen ...... . -
Welche Zahlen wurden denn genannt? (konnte nicht bis zum Schluss schauen)
Wir haben recht viele Jäger im Bekanntenkreis, zudem kenne ich hier die Revierjäger. Aber dass irgendwo mal ein "ziviler" Hund erschossen wurde wüsste da keiner mehr... dann schon eher die Jagdhunde die bei Drückjagden mitlaufen.
Ein Bekannter hatte zB den Fall dass er einen Hofhund immer wieder allein im Wald gesehen hat (2-3 km vom Hof entfernt). Er fuhr 2x auf den Hof und hat darum gebeten den Hund zu sichern, es ginge nicht dass er allein im Wald umherstreunt.
Die Leute sichern den Hund bis heute nicht...
Da möchte ich mal so manchen DF-user sehen wenn ihm im Wald ein 40kg-Rüde allein verkommt, da hielte sich die Freude wohl auch in Grenzen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!