Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

die Anwaltssache fand ich auch sehr langweilig - aber, deshalb hab ichs mir auch angeschaut - gedreht wurde u.a. bei uns im Tierheim (ich bin auch zu sehen :headbash: )...

Ich versteh auch den Sinn hinter dieser ellenlangen, absolut gestellten Sendung nicht...

Dr. Wolf empfinde ich persönlich immer als toll :smile:

LG

• vllt. ist das ja auch so ein modernes, neues Format wie es der WDR vorhat.

Ich fand es stink langweilig und schreckt mich eher ab diese Sendung weiter zu schauen, falls das jetzt normal werden sollte.

Den Dr. Wolf find ich so o la la - aber wen ich gar nicht mehr ab kann ist diese Eichhorn. Da wird angepriesen - was grad so in ist - und auch so manche Reportage über Echsen fand ich fragwürdig. Nicht weil die Besis nicht wußten was sie taten, sondern weil immer mehr Menschen denken, ach das kann ich auch.

Susanne und Xena

• Das Anwaltszeug find ich fad, is wie nachmittägliches HarzIV-TV nur mit Tieren.. und auch das Zughundezeug interessiert mich ned wirklich

• Echt du warst auch drauf? Wo denn :D

• Hallo,

ok ich find das Anwaltszeugs etwas zu lang aber generell interessant.

Erinnert ihr euch an den Fall mit der Katze? (die die Nachbarin immer fütterte) Das selbe Problem hatte ich als Kind auch. Bis meine Katze nicht mehr heim kam sondern nur noch bei der Nachbarin war. Hätte damals auch am liebsten die Polizei gerufen :( :

LG Sandra

• Ich gucks auch mal wieder und -naja- dieses Anwaltszeug erinnert mich schon sehr stark an die billigen Gerichtssendungen aus dem Nachmittags-TV... :roll:

Zitat

Erinnert ihr euch an den Fall mit der Katze? (die die Nachbarin immer fütterte) Das selbe Problem hatte ich als Kind auch. Bis meine Katze nicht mehr heim kam sondern nur noch bei der Nachbarin war. Hätte damals auch am liebsten die Polizei gerufen :( :
      LG Sandra

Hierzu wollte ich kurz antworten - uns ist das nämlich auch passiert.
      Es war einen Nachbarin zwei Häuser weiter, die es nie zugegeben hat. Wir wussten es allerdings sicher, dass sie es war.
      Irgendwann haben wir Ihr dann einen freundlichen (wirklich freundlich!) Brief eingeworfen in dem wir lang und breit erklärt haben, dass unsere Katze aus Gesundheitsgründen nur ein bestimmtes Futter haben darf und alles andere sehr gefährlich für sie werden kann (schön übertrieben dargestellt). Dazu die eindringliche Bitte nicht mehr zu füttern.
      Der Brief kam zurück mit einer total unverschämten Antwort wie wir ihr sowas unterstellen können.
      Seit dem ist unsere Mieze allerdings wieder regelmäßig bei uns und frisst auch wieder UNSER Futter :roll: .

Mit einem "wir möchten das einfach nicht, es ist unsere Katze" wären wir bei dieser Frau nicht weiter gekommen. Am effektivsten ist es wenn man solchen Leuten klar macht, dass sie dem Tier nichts Gutes tun. Einfache Rücksichtnahme auf Menschen ist nämlich nicht so deren Ding :hust: .

Natürlich hat unsere Katzi keine Futtermittelallergie, aber inzwischen bekommt sie Nierendiätfutter und auch vorher ist es ja nicht Sinn der Sache, dass wir teures und gutes Katzenfutter kaufen damit Miezi sich dann beim Nachbarn von "Frolic" ernährt. Unabhängig davon, dass es so oder so ein No-Go ist einem die Katze abzufüttern.

• Huhu,

ja das Problem ist, dass es unsere direkten Nachbarn und Freunde sind. Obwohl sie wussten wie traurig ich war, haben sie weitergemacht (sie hatten selbst auch ne Katze)

Nunja die Süße ist mittlerweile über die Regenbogenbrücke gegangen und ich hab sie in unserem Garten eingegraben (nachdem ich sie vom Straßenrand eingesammelt habe)

Manche Leute sind einfach zu egoistisch...

• Es ist aber nicht egoistisch, wenn DEINE Katze unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft herumstrolcht und die Nachbarn belästigt?
      Das muss ich auch nicht wirklich verstehen, oder?
      LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!