-
-
Hat die Frau 10 Katzen behalten? Laut Rechnung müsste das hinkommen. 8 in Köln, 7 in Hamburg. 25 waren es ursprünglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und da habt ihr gesagt ein Terrier kann nicht hüten!
Na so gut kann er des auch!
Tja warum die anderen Hunde wohl alle viel älter sind!? Grübel, grübel! -
Zitat
Ja, klar. 5 Stunden gefahren und immer noch Schnee auf dem Auto
wegen der Katzen langsam gefahren -
Zitat
Hat die Frau 10 Katzen behalten? Laut Rechnung müsste das hinkommen. 8 in Köln, 7 in Hamburg. 25 waren es ursprünglich.
Die Frau MUSS von Hart4 leben und MUSS so viele Katzen haben... mein Mitleid hält sich leider in Grenzen. (Also Mitleid mit der Frau, die Katzen tun mir schon leid)
-
ok ich bin schlecht in zwischen den Zeilen lesen...Jona war auch hart an den Schafen und ziemlich ungehorsam sonst hört sie top der Schäfer meinte sehr viel Arbeit sie zeigt mehr Hetzen wie Hüte Ansätze! Und was macht dann Lou?! Da war Jona ja harmlos.....grübel!
LG
-
-
Naja, so Idioten gibts aber wirklich.
"Mein" Schäfer erzählt da immer mal wieder von Leuten die Junghunde, die nicht abrufbar sind, einfach so unkontrolliert auf Herden los lassen.
Darum ist dieses "Fremdhüten" auch schon so in verruf geraten :/ -
Puh, ich find das auch echt Hammer! Und wie das dann alles schön geredet wurde!!! Unglaublich!
Ich schätze mal der Mist ist jetzt damit zu Ende, oder?
Ich denke dass die negativen Kommentare von den Schäfern rausgeschnitten wurden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nix negatives gesagt wurde! Aber das würde ja nicht in die Sendung passen, also weg damitUnd das mit den Katzen war jawohl mal wieder ein Fall von falsch verstandener Tierliebe! Echt gruselig, die Frau tut mir auch nicht leid, das war einfach dumm was die gemacht hat! Nur die Katzen tun mir leid :/
-
Zur Miniserie: Mission Hütehund
Um einen "Fake" handelt es sich bei der Mini-serie scheinbar leider nicht!
Der Typ ist ein Hundetrainer aus dem Münsterland (er betreibt dort eine Hundeschule) - er war auf der DogLive (in Münster) schonmal mit einer Gruppe Schafe und hat alle Leute die mal "ran" wollten an die Schafe gelassen zum "testen". Dabei war egal welcher Rasse die Hunde angehörten...
Er bildet also nicht nur an Schafen und Laufenten aus, nein er bildet auch - natürlich ohne Sach und Fachkenntnisse, Therapiehunde aus (mal sehen wann ein neues Format von ihm zu der Thematik raus kommt) aber das ist eine andere Thematik.
Es handelt sich bei dem Typ NICHT um einen vernünftigen Hütetrainer mit Fachwissen! Die ABCD (Arbeitsgemeinschaft BorderCollie.ev) wollte bzw. hat Vox angeschrieben und ein Statement zu der Serie abgeben, soweit ich weiß.
Die Trainingsansätze sind nicht nur zum Haare raufen, nein sie sind zudem Tierschutzwidrig und zeigen KEIN Hunde und Schaf/Enten/Rinder oder Pferdegerechtes Training!
Schäfer sowie Hobbyschafhalter können der Miniserien nichts "abgewinnen" und schütteln ihre Köpfe... in diversen Facebookgruppen zur Thematik und in BorderCollieForen wird die Serie heiss diskutiert.
Damals die Doglive ging ja schon durch einige Reihen aber die ist/war einfach nicht so "bekannt".Ich bitte alle die Hüteinteressiert sind oder wissen möchten was Hütetraining ist, also Schaf-schonendes und Hundgerechtes Hütetraining, sich bitte z.b. an die ABCD (http://www.abcdev.de) zu wenden. Auf der Homepage gibt es interessante Artikel und Berichte und dort findet ihr auch vernünftige und geschulte Trainer!
Wendet euch an kompetente Leute und bitte NICHT an Menschen nur weil sie mal im TV gesehen wurden!
Und nein, es wird nicht jeder Hund trainiert und es wird auch nicht aus Spass trainiert! Es geht um ernsthafte Arbeit an lebenden Tieren und die macht vielleicht Spass, passiert aber nicht aus Spass und einer "Laune" heraus! Und somit wird auch nicht Jeder "der mal möchte" trainiert. Aber das sollte eigentlich Selbstverständlich sein...Ein Artikel von Planet Hund:
http://www.planethund.com/allg…&fb_action_types=og.likesUnd auch ein offener Brief an Vox:
http://www.planethund.com/allg…-hier-kommt-lou-0610.htmlJust my two cent
-
Zitat
Aber dem Typ ist offensichtlich gar nichts peinlich...
Dafür hab ich mich fremdgeschämt...
-
Ich schau das grad auf Voxnow an und muss mich ebenfalls fremdschämen... so sehr dass ich eigentlich gar nicht hinsehen mag :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!